Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- -Anzeige-
MILO+ mit neuen Features: Echtzeitzugriff auf Mitgliederdaten, proaktive Kundenkommunikation und eine innovative Bilderkennung.
Social Media & Co.: Felix Laufer erklärt im Interview, welche Kanäle funktionieren und wie Sie Ihre Zielgruppe effizient erreichen.
Saisonale Fitnessangebote bei pure fitness und Donna’s Frauenfitness: Interview mit Geschäftsführer Nikolai Meurer.
Markus Sigl erklärt, wie wellyou Kursformate saisonal strategisch plant und die Kundenbindung stärkt.
Neujahrsvorsätze füllen die Fitnessstudios – aber wie halten Sie die Motivation Ihrer Mitglieder übers Jahr hoch?
Neue Gesetze seit Januar 2025: Was Fitnessstudios jetzt zur E-Rechnung, Mindestlohn, Registrierkassen & Co. wissen müssen im Überblick.
Dr. jur. Hans Geisler wurde zum 2. Vorsitzenden des DSSV gewählt. Im Interview gibt er Einblicke in seine jahrzehntelange Branchenerfahrung.
Rebranding mit Wirkung: Wie XTRAFIT durch das neue XFDS-Designsystem eine Auszeichnung beim German Design Award 2024 gewann.
Den eigenen Markenauftritt auf den Prüfstand stellen: Warum ein starkes Branddesign über Erfolg oder Stillstand entscheidet.
Das Arbeitszeugnis ist die Visitenkarte des Berufslebens. Dos und Don'ts bei der Erstellung erklärt DSSV-Juristin Gülizar Cihan.
Sebastian Radunski verwandelte das Project Fit in Balingen in sieben Jahren in ein topmodernes Studio mit Premium-Angebot zu fairen Preisen und familiärer Atmosphäre.
Erfolgreich mit SMARTen Zielen: So bieten Sie qualitativ hochwertige Behandlungen an, stellen Patienten und Mitarbeiter zufrieden und bleiben gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich.
- -Anzeige-
Fair und bedacht. Wie die LifeFit Group bei der Übernahme von Studios vorgeht, erläutern Christophe Collinet und Johannes Maßen im Interview.
Kundentreue und Mitgliederbindung im Fitnessstudio. Wir setzen unsere 'Science News' mit einer Studie fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
Mit einer gezielten Marketingstrategie können Studios auf saisonale Trends reagieren und Mitglieder sowie Interessenten erreichen.
Mathias Schilling, Geschäftsführer Sport-Park Betriebs-GmbH, erklärt im Interview seine Situation mit dem Fachkräftemangel und Lösungsstrategien.
Ausbildung im eigenen Betrieb und verbessertes Image: im Interview zeigt Henrik Gockel, Geschäftsführer PRIME TIME fitness, Lösungen für den Fachkräftemangel.
BGM-Experte Oliver Walle erläutert, welches Potenzial BGM im Zusammenhang mit der neuen Arbeitswelt bietet und welche Rolle Fitnessanlagen dabei spielen.
Prof. Dr. Axel Plünnecke erklärt, wie der Arbeitsmarkt attraktiv bleibt und die Arbeitsfähigkeit erhalten werden kann, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
Welche Herausforderungen, Chancen und Lösungsstrategien bringt der Fachkräftemangel in der Fitness- und Gesundheitsbranche in Deutschland mit sich?
Ein Gerät, zwei Funktionen: An der Super Peck Back des italienischen Herstellers Panatta können sowohl Butterfly als auch Butterfly Reverse trainiert werden.
Alterserscheinungen und Erkrankungen können durch das richtige Programm mit regelmäßigem, adäquaten und individualisierten Training reduziert werden.
- -Anzeige-
Digitale und offene Plattform zur Personalisierung von Trainingserfahrungen: Das Technogym Ecosystem unterstützt Fitness- und Gesundheitsanlagen.
- -Anzeige-
Es gibt zu wenige weibliche Founder als Vorbilder. Mit AURUM können Sie als Franchisenehmerin im Fitness- und Gesundheitsmarkt erfolgreich durchstarten.
- -Anzeige-
Wer bisher schlechte Ergebnisse mit der Online-Werbung erzielt, sollte die Gründe dafür kennen und erfährt hier, wie man sich positiv von der Konkurrenz abhebt.