Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Wie werden Neukunden langfristig für das Training im Studio begeistert? Mit einer Studie zu dieser Frage setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort.
- -Anzeige-
Die FIBO 2020 feiert als FIBO@business ihre digitale Premiere. Am 1. und 2. Oktober 2020 erleben Fitness-Profis Top Brands und innovative Produkte digital.
In Corona-Zeiten wird die FIBO zum digitalen Fitness-Marktplatz. fM-Interview mit FIBO-Event Director Silke Frank zum Konzept der FIBO@business.
Antioxidanzien sollen vorbeugend gegen oxidativen Stress wirken, der Alterungsprozesse, Funktionsverluste von Organen und Erkrankungen begünstigt.
- -Anzeige-
Entwicklungen und neue Technologien gibt es im Bereich der Digitalisierung. Und wie sie im Sport-, Fitness- und Gesundheitsbereich genutzt werden können.
Welche Kenntnisse Trainer und Studiobetreiber haben sollten, damit ihr Unternehmen vom Boom der Sport- und Fitnessuhren auch wirtschaftlich profitiert.
Neue Trends, der Wettbewerb, Branchenkrisen: Wie mit unternehmerischen Risiken umzugehen? Welche Möglichkeiten gibt es, diese zu reduzieren?
Maria Pischeltsrieder ist Gesundheitsexpertin und Autorin. Ihre Karriere begann mit dem dualen Bachelor-Studium Ernährungsberatung an der DHfPG.
- -Anzeige-
Wo andere Urlaub machen: Boris Leyck wanderte 2007 nach Südafrika aus, um mit einem EMS-Franchisekonzept durchzustarten. Eine Erfolgsgeschichte.
Wie werden Mitglieder geworben und bleiben langfristig zufrieden? Mit einer Studie zu dieser Frage setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort.
Investitionen sind für jeden Unternehmer elementar, tragen wesentlich zu Erfolg, Wachstum und Image bei. Welche Aufgaben strategische Investitionen noch erfüllen.
- -Anzeige-
Studios, Trainer und Mitglieder durch die gemeinsame Liebe zu Fitness wieder vereinen. Das ist das Ziel der Kampagne und Eventserie WORLD UNITED von LES MILLS.
Ganzkörper-EMS-Training hat sich in der Fitnessbranche längst etabliert. Die Praxis ist dabei der Wissenschaft häufig voraus, welche Effekte sind wissenschaftlich belegt?
Nur wer seine Mitglieder kennt und weiß, was sie sich wünschen, kann sie begeistern. Doch was sind die wichtigsten Ansatzpunkte, um Mitglieder langfristig zu halten?
150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international – 25 Jahre Leitmedium der Fitness- und Gesundheitsbranche – mit interaktiver Timeline.
Von der Leidenschaft zum Beruf: Niklas Brinkmann entschied sich für ein duales Studium an der DHfPG für Bachelor und Master und wurde mit Erfolg belohnt.
Hybride Fitnessangebote: Patrick Müller (pm sports Club Dresden) im Interview über den Mix aus vor Ort-, Livestream- und virtuellen Kursen für Mitglieder aller Generationen.
Hybriden Studiokonzepten gehört die Zukunft: Doch wie sieht die Umsetzung aus und wie können unterschiedliche Generationen miteinbezogen werden?
- -Anzeige-
Die Fitnesskette wellyou setzt mit dem Slogan 'nordisch by nature' ihr Wachstum fort. Geschäftsführer Markus Sigl über Ausrichtung, Positionierung und Expansion.
Was ist bei der Krankmeldung zu beachten? Und wie steht es mit der Anzeige- und Nachweispflicht im Krankheitsfall? So ersparen Sie sich Diskussionen und Ärger.
Edith Gribs und Thomas Mathes von der Halle 22 zeigen, wie sie ihre Mitglieder über deren Interessen verbinden und so in ihrem Studio ein zweites Zuhause schaffen.
Mitarbeiter aus allen Altersgruppen begeistern Mitglieder mit Werten und Angeboten für jede Generation. Interview mit Josko fitness Geschäftsführer Tim Josko.
Ralf Moeller ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft. Der Bodybuilder hat sich seinen Traum erfüllt und es von Recklinghausen bis nach Hollywood geschafft.
CrossFit®-Fans werden von CrossFit®-Athleten trainiert, Rehapatienten von Physiotherapeuten: Bernhard Beidl über ganzheitliche Angebote für alle Altersgruppen.
Alle Altersgruppen zu Fitness- und Gesundheitstraining motivieren: Wie sprechen wir Mitglieder heute richtig an? Spoiler: Der Lebensstil ist entscheidender als das Alter.