Home > Artikel
ARTIKEL
Stöbern Sie in einer großen Auswahl an Artikeln der Themenfelder Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit Hilfe der Filtermöglichkeit sortieren Sie die Beiträge ganz nach Ihrem Interesse.
Gesundheitsunternehmen profitieren durch gezieltes Marketing und Vertrieb. So können Kunden auch nach verordneter Behandlung langfristig gebunden werden.
Rehabilitatives Aufbautraining und Rückkehr in ein aktives Leben: Mit diesen Übungen gelingt der Wiedereinstieg in den Sport nach einem Kreuzbandriss.
- -Anzeige-
Evidenzbasiert, wirksam und sicher: Therapiekonzept Medizinische Elektromyostimulation (EMS) auf Basis der Elektrotherapie stärkt den Rücken nachhaltig.
Dienstleistungen optimieren: An diesen Stellschrauben müssen Physiotherapeuten drehen, um trotz steigender Kosten und Fachkräftemangels erfolgreich zu sein.
Nico Beator erzählt von seinem Studium an der DHfPG, seinem vielseitigen Werdegang und der Gründung seines eigenen Fitnessstudios.
HIIT für Herz-Kreislauf-Gesundheit. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Herzlichkeit ist ein Kernelement der Betreuung im aktiVital Gesundheitszentrum in Dessau. Gäste sollen mindestens einmal zum Lächeln gebracht werden.
HIIT zählt zu den beliebtesten Fitnesstrends. Dafür sorgen neben der Zeitersparnis viele weitere positive Effekte. Doch was sagt die Wissenschaft über die Trainingsvariante?
Das Recht auf Ihrer Seite: Die neu aufgestellte Rechtsabteilung des DSSV stellt sich vor. Gülizar Cihan verstärkt das Team der Juristinnen seit August 2021.
Was steckt hinter dem Ernährungsmythos Calorie Cycling? Welche Vorteile bietet er beim Abnehmen? Wir haben den Ernährungsansatz einmal genauer betrachtet.
Sport- und Gesundheitsinformatiker Prof. Dr. Marco Speicher erläutert, wie die Digitalisierung das Nutzerverhalten, Ansprüche und Bedürfnisse verändert hat.
Ein Interview mit Mark Buchanan zu Thailand: Vor der Krise war es das profitabelste Land für Evolution Wellness, ist aber von der Corona-Pandemie schwer betroffen.
Wie funktioniert Zielgruppenansprache? Diese und weitere Fragen beantwortet Physiotherapeut und Sachverständiger des DSSV Thomas Kämmerling im mfhc-Interview.
Das Thema Gesundheit erfolgreich vermarkten: Morten Krause erläutert, mit welchen Tools und welcher Ansprache sie diese Herausforderung meistern.
Das Thema Gesundheit erfolgreich vermarkten: Experten erläutern, wie sie diese Herausforderung mit digitalen Tools und zielgerichteter Ansprache meistern.
Vertrauen statt Verunsicherung: Frank Vogelgesang zeigt im Interview einige Strategien zur Mitgliedergewinnung und -bindung trotz Corona-Pandemie.
Neukund:innengewinnung und Mitgliederbindung bleiben mit der anhaltende Corona-Pandemie auch 2022 eine großen Herausforderungen.
Fitness in der Krebstherapie. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Mit gesundheitsorientierter EMS-Anwendung erfolgreich: Körperformen Partner Dennis Sobiech gibt im Interview einen Praxis-Einblick des Lizenzkonzeptes.
Urlaubstage für Vollzeit-, Teilzeitkräfte und geringfügig Beschäftigte korrekt berechnen. Durch Gerichtsentscheidungen sind weitere wichtige Parameter hinzugekommen.
Praxistipps der DHfPG-Expert:innen Roman Spitko, Sandra Gärttner und Prof. Dr. Arne Morsch zur Mitgliedergewinnung und Vermarktung nach den Lockdowns.
Mitgliedergewinnung und Vermarktung sind eine große Herausforderung für Studiobetreiber:innen. DHfPG-Experte Prof. Dr. Arne Morsch gibt im Interview Praxistipps.
Website, Newsletter und Blog: Im Interview erklärt Roman Spitko, wie Sie diese Tools als erfolgreichen Marketingmix für Ihr Fitnessstudio einsetzen.
Fitnessexpertin Sandra Gärttner erklärt im Interview, wie zielgruppenspezifische Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung funktionieren.
- -Anzeige-
5.000 Sonnenbänke stehen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen. Ergebnisse der 'Eckdaten'-Studie zeigen das zukünftige Potenziale des Besonnungsangebots.