Home > Artikel
ARTIKEL
Stöbern Sie in einer großen Auswahl an Artikeln der Themenfelder Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit Hilfe der Filtermöglichkeit sortieren Sie die Beiträge ganz nach Ihrem Interesse.
Wie können sich Fitness- und Gesundheitsanbieter angesichts des Strukturwandels in der Bevölkerung erfolgreich und zukunftssicher positionieren?
- -Anzeige-
Ist die Gründung eines eigenen Unternehmens etwas für mich? Welche Aspekte für die Entscheidung Franchisenehmer zu werden wichtig sind.
Mit ihrer Master-Thesis kann Anja Niebert einen Mehrwert für physiotherapeutische Einrichtungen bieten: Erfahren Sie mehr zu ihrem Studium an der DHfPG.
Christian und Friedhelm Hill von Hill-Fitness setzen auf die Qualifikation ihrer Mitarbeitenden. Im Interview erfahren Sie, wie sie so ihr Team nachhaltig motivieren.
Für qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitsdienstleistungen im Studio sind gut ausgebildete und qualifizierte Fachkräfte der wichtigste Bestandteil.
- -Anzeige-
Das Training auf das nächste Level bringen: VIKOMOTORIK™ Training bietet einen sportspezifischeren Ansatz, um die Leistung durch Gehirntraining zu optimieren.
- -Anzeige-
Was passiert, wenn eine Verletzung Sportler:innen zurückwirft? Im Interview erläutert Sportphysiotherapeutin Cathrin Junker eine ganzheitliche Herangehensweise.
In der myPhysio GmbH werden Sportler professionell im Genesungsprozess und in der Nachsorge verworgt. Vier der sechs Praxen bieten auch gesundheitsorientiertes Training.
DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze ist in den Ruhestand gegangen. Im Interview spricht sie über Pioniergeist, Meilensteine und Zukunftspläne.
Patienten erfolgreich für ein Training im Selbstzahlerbereich motivieren: Im Interview erklären DHfPG-Absolventin Lena Emilia Gähl und Dozent Marlon Kreis, wie das gelingt.
Mehr Bewegung, Selbstwirksamkeit und optimale Kundenbindung: der Motivational-Interviewing-Ansatz bietet Physiotherapieeinrichtungen neue Mehrwerte.
- -Anzeige-
Das Technogym Ecosystem – eine offene, digitale Plattform zur Personalisierung von Trainingserfahrungen und Unterstützung von Fitnesseinrichtungen.
In den 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2023' spiegelt sich wider, dass der Faktor Gesundheit zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Wenn ein Fitnessstudio gemeinsam mit einem Physiotherapeuten arbeitet, um Gesundheitsdienstleistungen anzubieten, gibt es einige rechtliche Fragen zu klären.
Authentische Geschichten erzählen und die Marke stärken: Unsere Umsetzungsimpulse zeigen Ihnen, wie Sie Storytelling erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen.
Die Corona-Pandemie hat die Fitnessbranche stark verändert und wirtschaftlich geschädigt. David Stalker, Präsident von EuropeActive, zieht ein Jahres-Resümee 2021.
Fitness ist die beste Altersmedizin. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Fitness-Race für Kraft und Ausdauer: Mit der HYROX Partnerschaft auf die HYROX World Series of Fitness vorbereiten. Michael Wunderle im Interview.
Viele Menschen wollen zum gesünder leben und essen. So kann ein gutes Ernährungscoaching bei der Umsetzung gesundheitlicher Vorsätze unterstützen.
Bewegung beeinflusst das Wohlbefinden positiv: Wie können Fitness- und Gesundheitsanlagen dabei helfen, neue Verhaltensweisen zu etablieren?
Mut zu neuen Wegen und kreativen Lösungen: Wie Sie mit diesen Praxisimpulsen Ihr Innovationsmanagement ankurbeln und Ihren Unternehmenserfolg vorantreiben.
Online-Kurse haben sich in den letzten zwei Jahren im Gruppentrainingsbereich etabliert. So können Livestreams und Aufzeichnungen bestehende Kurspläne optimal ergänzen.
Neue Herausforderungen brauchen kreative Lösungen und ein zielgerichtetes Innovationsmanagement: Edith Gribs über die erfolgreiche Innovationskultur in der Halle 22.
Neue Herausforderungen mit kreativen Lösungen bewältigen: Warum gerade jetzt ein zielgerichtetes und gelebtes Innovationsmanagement so wichtig ist.
Interdisziplinäre Betreuung im Studio: Ernährungsberaterin Aline Emanuel über Diagnostik-Tools, Trainer:innen und Fachkräfte als Kundenbindungsfaktoren.