Home > Artikel
ARTIKEL
Stöbern Sie in einer großen Auswahl an Artikeln der Themenfelder Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit Hilfe der Filtermöglichkeit sortieren Sie die Beiträge ganz nach Ihrem Interesse.
Warum beim Muskeltraining weder die Hautfarbe noch die Religion, kultureller Background oder Politik eine Rolle spielen, erläutert Albert Busek.
Ist Proteinzufuhr nur dann wirksam, wenn sie in einem bestimmten Zeitfenster stattfindet? Gibt es das anabole Fenster wirklich? Dennis Pfaff klärt auf.
- -Anzeige-
Die herzliche Atmosphäre und das Miteinander sind Trumpf im 'Studio des Monats'. In Bassum verstehen sich Inhaber, Mitarbeiter und Mitglieder als Community.
- -Anzeige-
Nachdem wegen Verletzungen der Traum von der Fußballerlaufbahn für Jannik Kirchenkamp platzte, macht er nun Bundesligaprofis und Nationalspieler fit.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verraten die Legenden des Strongman-Sports Žydrūnas Savickas und Magnús Ver Magnússon sowie Joshua Wichtrup (CrossFit).
Studiobetreiber kennen das: Plötzlich gehen Anmelde- und Besucherzahlen zurück – das sogenannte Sommerloch. Mit diesen Strategien umgehen Sie es erfolgreich!
Wearables, Fitness- und Gesundheits-Apps: Wie beurteilen Fitnesskunden den digitalen Trend und was ist ihnen besonders wichtig? Chancen und Potenziale.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät der ehemalige isländische Strongman Magnús Ver Magnússon in Teil 3 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.
Digitaler Wandel im Sport-, Fitness- und Gesundheitsmarkt: Informatik-Experte Prof. Dr. Marco Speicher schreibt darüber in seiner Kolumne. Heute: Potenziale für die Branche.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät der litauische Strongman Žydrūnas Savickas aka Big Z in Teil 2 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.
Fitnesstrend Neuroathletik: In Teil 1 unserer zweiteiligen Artikelreihe widmen sich unsere Experten den Grundlagen, Hintergründen und Zielsetzungen des Neuroathletiktrainings.
FIBO in Zeiten von Corona: Was hat sich hinter den Kulissen abgespielt, wie sieht es aus? Silke Frank im fM Interview. Plus Video-Extra: Höhepunkte 2019 in der Insta-Story.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät Joshua Wichtrup, einer der erfolgreichsten deutschen CrossFitter, in Teil 1 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.
- -Anzeige-
Erfolgsgeschichte nach dualem Bachelor-Studium an der DHfPG: Eva-Maria Linden hat den Sprung von Mrs. Sporty zum Ernährungsexperten myline gewagt.
Die Anforderungen an die Belastbarkeit der Mitarbeiter steigen. Wie kann es Arbeitgebern gelingen, die Bindung und Motivation ihrer Mitarbeiter trotzdem zu verbessern?
Corona-Lockdowns als Chance zum Wachstum: Worauf jetzt zu achten ist, um ein existenzielles Risiko zu vermeiden und eine Spitzenpositionierung zu erreichen.
Die BGM Branche wächst immer weiter. Erste Schritte und Qualitätskriterien um sich als Fitness- & Gesundheitseinrichtungen im BGM entsprechend zu positionieren.
DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze zeigt auf, wie Studioinhaber durch den 'Aufstiegskongress ONLINE ONLY' besser und stärker aus der Corona-Krise kommen.
Führung ist ein Marathon und kein Sprint. Praxiserprobte und verständliche Ansätze, mit denen Sie das gesamte Team noch wirkungsvoller führen können.
EMS-Training rückt immer mehr in den Fokus der Wissenschaft. DHfPG Bachelor-Thesis liefert einen Überblick über Sicherheit und Wirksamkeit bei onkologischen Patienten.
BGM hat durch Corona einen Digitalisierungsschub bekommen. Interviewpartnerin Sarah Staut erklärt, wie man mit Kompetenz überzeugt.
Mehr mentale Gesundheit dank Fitnesstraining. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Die Vorträge sind online! Der Aufstiegskongress ist gestartet – kostenfrei anmelden und mit der offiziellen App alle Inhalte auch von unterwegs anschauen.
BGM befindet sich erst am Anfang. Interviewpartner Frank Luz über konkrete zukünftige Entwicklungen, auf die sich BGM-Anbieter einstellen können.
BGM befindet sich im stetigen Wandel. Interviewpartner Niklas Magerl über zukünftige Herausforderungen, und zielgruppenspezifische Angebote.