Home > Artikel
ARTIKEL
Stöbern Sie in einer großen Auswahl an Artikeln der Themenfelder Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit Hilfe der Filtermöglichkeit sortieren Sie die Beiträge ganz nach Ihrem Interesse.
Die BWA ist Ihr aktuellstes Controlling-Instrument. Das Format des Wertenachweises macht die BWA konkret und transparent, weil so die Umsatzträger klar abgebildet werden und Unternehmens-Prozesse unkompliziert überwacht werden können.
Von Kieser Training zur Finanzberatung: Wir stellen euch in unserem Personenporträt heute den ehemaligen DHfPG-Studenten (Fitnessökonomie) Markus Treger vor.
Eine Finanzierungszusage ist noch kein Grund und keine Bestätigung, in Sachen Investitionsfinanzierungen alles richtig gemacht zu haben, denn erst die Zukunft zeigt, ob die gewählte Finanzierungmethode tatsächlich die richtige war.
- -Anzeige-
Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und MATRIX kooperieren, um die deutschen Tischtennis-Spieler in puncto Athletik noch besser zu machen. Ein Rückblick auf die Tischtennis-WM 2019 in Budapest.
- -Anzeige-
Die Zahlen sind eindeutig: Duale Studiengänge werden in der Fitness- und Gesundheitsbranche stark nachgefragt und genießen sowohl bei Studierenden als auch bei Arbeitgebern eine sehr hohe Akzeptanz.
Teil 3 unserer fM-Historien-Reihe widmen wir den Fitness-Pionieren und Tüftlern der 1960er Jahre, ohne die die 11 Mio. Mitglieder heute nicht möglich gewesen wären.
Sommer, Sonne, Outdoortraining! Fitnesstraining in der freien Natur und an der frischen Luft ist bei schönem Wetter eine tolle Alternative, die Kunden gerne annehmen.
Qualität steht für Kunden an erster Stelle. Dies gilt auch für Fitnessstudios. Um Bestandskunden zu halten und Neukunden zu gewinnen setzen viele Inhaber daher auf den neutralen und unabhängigen Qualitätsnachweis,
E-Mail-Marketing als Teil des Direktmarketings ist in Zeiten von Digitalisierung, AI, KI und allgegenwärtigen Algorithmen für jedes Unternehmen unverzichtbar. Seit den Anfängen des Internets gehört das E-Mail-Marketing zu den wichtigsten
Wie trainiert Deutschland? Und wie sehen die Reaktionsquoten in den Bundesländern aus? Die „Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft” liefern die Antwort: Bereits 2,8 der rund 11,1 Millionen Mitglieder trainieren in den
Seien sie anders, unverwechselbar, kreativ, innovativ und nutzen Sie die "5 Sekunden-Regel". Diese 5 Key Learnings haben wir Ihnen von der 38. Convention & Trade Show der IHRSA aus San
Körperliche Leistungsfähigkeit ist in vielen Berufszweigen wichtig für die Ausübung der Tätigkeiten – in manchen Berufszweigen ist Fitness darüber hinaus essenziell, weil es auch um Leben und Tod geht. In
- -Anzeige-
Große Feier in Gelsenkirchen kurz nach der FIBO: gym80 Geschäftsführer und Inhaber Simal "Schimmy" Yilmaz hatte eingeladen. Die Gründe: sein 25-jähriges Jubiläum bei gym80 und sein 50. Geburtstag. Unter den
Selbstständig ist nicht gleich selbstständig! Bei selbstständigen oder freiberuflichen Beschäftigungsverhältnissen kann schnell das Risiko der Scheinselbstständigkeit bestehen. Der DSSV erklärt, wie Studiobetreiber sich absichern können.
Was macht erfolgreiche und starke Frauen aus? Mit Sylvia Näscher, Daniela Hahn und Edith Gribs verraten drei starke Unternehmerinnen, wie sie so erfolgreich geworden sind – und welche Tipps sie
Ronny Schönig vom TAO FIT kennt sich als Mentalcoach mit Motivationstechniken und Kundenbedürfnissen aus und setzt sein Wissen im Studio um.
- -Anzeige-
Training in gewohnter Umgebung, Interaktion, Community – das Studio ist weit mehr als nur ein Ort zum Trainieren: Sozialer Mehrwert schafft echte Kundenbindung.
- -Anzeige-
Wie digital ist die Fitness- und Gesundheitsbranche? Wo geht die Reise hin? Aidoo Geschäftsführer Andreas Küsters im Interview über die Perspektiven der Branche.
Wie wichtig ist die Beziehungsqualität zu Mitarbeitern und Mitgliedern? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Beziehungsqualität und Unternehmenserfolg?
Die Digitale Transformation hat durch die Corona-Krise einen immensen Schub erhalten. Sie bietet Fitnessunternehmen zahlreiche Chancen und Potenziale.
Eröffnung der Studios bestätigen positiven Trend: Die Nachfrage nach Mitgliedschaften steigt merklich. Ein Kommentar von Birgit Schwarze zur aktuellen Lage.
Konzeptentwickler Marc Rohde erläutert, mit welchen Strategien sich die Branche jetzt als entscheidender Player für Gesundheit und Prävention positionieren kann.
Franz-Peter Schäfer erläutert, welche Konzepte, Tools und Marketingmaßnahmen ihm geholfen haben, sich nachhaltig als Gesundheitsdienstleister zu positionieren.
Positionierung als Gesundheitsdienstleister: Was können Studios verbessern, um sich in Zukunft nachhaltig als Player für Gesundheit und Prävention zu etablieren?
Nicht erst seit Corona werden ergänzende Outdoorangebote für Studiobetreiber immer wichtiger. Sabine Kind (DHfPG) liefert Praxisimpulse für das Outdoortraining.