Home > Artikel
ARTIKEL
Stöbern Sie in einer großen Auswahl an Artikeln der Themenfelder Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit Hilfe der Filtermöglichkeit sortieren Sie die Beiträge ganz nach Ihrem Interesse.
Das Gold's Gym ist eine Legende. Albert Busek schildert, wie sich das Gym vom Traum eines Einzelnen zu einer der bekanntesten Fitnessketten der Welt entwickelte.
- -Anzeige-
Viele Fitnessstudios setzen externe Fachkräfte ein, etwa im Kursbereich. Worauf Studiobetreiber achten müssen, um nicht in die Falle Scheinselbstständig zu tappen.
Mentale Fitness ist für sportliche Höchstleistungen unverzichtbar. Sie lässt sich durch gezieltes Coaching fördern. Tipps für eine Integration in Fitnessstudios.
CrossFit®-Training in der Post Season von Leichtathleten. Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Diplom-Trophologe Jan Prinzhausen teilt sein Wissen und seine Erfahrungen für eine erfolgreiche Ernährungsberatung in Fitness- und Gesundheitsanlagen.
Ernährung zählt neben der Bewegung zu den Säulen der Gesundheit. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial einer Ernährungsberatung voll ausschöpfen können.
Wandel ist die einzige Konstante im Leben: Albert Busek erklärt in seiner Kolumne, wie sich die Fitnessbranche über die Jahre hinweg verändert hat.
- -Anzeige-
Hauptberufliche Kundenberaterin, nebenbei Podcasterin: Mara Mones ist nach ihrem DHfPG-Studium erfolgreich in die Fitnessbranche eingestiegen.
Als Ergänzung zu Therapie und Training: Nutzen Sie die Vorteile von 'Mental Coaching', um die Leistungsfähigkeit Ihrer Kunden zu steigern und nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Erfolg im Sport und in Unternehmen basiert auf Einsatz, Disziplin und Teamarbeit. Durch Impulse aus dem Profisport lassen sich neue Erfolgspotenziale aufdecken.
Kieser ist seit 2006 auch in Australien aktiv. CEO Brett Long und COO Todd Scarce im Interview über Gründung und Arbeitsweise auf der anderen Seite des Globus.
KI-Technologien ermöglichen es, große Datenmengen zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten zu Ihrem Vorteil.
Was versteht man unter dem Oberbegriff trans*? Welche Auswirkungen hat das Selbstbestimmungsgesetz auf den Betrieb von Fitnessstudios?
Die gesundheitsförderlichen, präventiven und therapeutischen Effekte regelmäßiger Bewegung sind wissenschaftlich gut belegt. Warum jede Bewegung zählt.
Wie behaupten Sie sich im Arbeitsmarkt als Therapieeinrichtung auf der Suche nach neuem Personal? Und wie motivieren und binden Sie neue Mitarbeitenden nachhaltig?
Von der Corona-Krise und der Stilllegung zahlreicher Lebensbereiche ist auch die Fitness- und Gesundheitsbranche betroffen, wie die aktuellen Eckdaten zeigen.
- -Anzeige-
Ein Traum wurde wahr: Der heute 27-jährige Jan Kühl absolvierte sein Studium an der DHfPG und konnte sich seinen Traum, im Sportbereich zu arbeiten, erfüllen.
Der Kunde ist wie ein Spiegel. Ist der Personal Trainer offen und 'echt', ist der Kunde es auch. Der Trainer, der eine Verbindung zu seinem Kunden aufbauen kann, wird erfolgreich
- -Anzeige-
Fort- und Weiterbildungen sind nicht immer preiswert. Doch fast alle Kosten sind steuerlich absetzbar, wenn Sie einige Punkte beachten.
Proteinverdaulichkeit bei vegetarischen und nicht-vegetarischen Athleten: Darauf müssen Sie achten. 'Science News' – Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Studio optimieren, Studio zertifizieren. Eine Hygienezertifizierung macht gerade in Zeiten von Corona Sinn. Wir sprechen mit einem bereits zertifiziertem Geschäftsführer.
- -Anzeige-
Große Visionen bedeuten viel Arbeit. Adam Stier und Sebastian Wülker stellen Ihnen das sechsköpfige Team von SmartCircle und das Team vor.
Spotting, Hands-on-Techniken und manuelles Widerstandstraining? Beim Personal Training können diese Techniken ohne finanziellen Aufwand große Effekte verzeichnen.
Wie schafft man es Krisen als Chance zu begreifen? In unserer Reihe 'Gesundheitliches Krisenmanagement' klären Anke Mächler und Prof. Dr. Julia Krampitz auf.
Haben Sie schonmal durch die 'Kundenbrille' geschaut? Individualität statt Massenkommunikation ist wichtig. So binden Sie Ihre Kunden nachhaltig.