Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Existenzgründung im BGM-Markt: DHfPG-Dozent Sascha Tetzlaff zeigt, welche Möglichkeiten BGM und BGF für Gründungsinteressierte bieten.
Existenzgründung im EMS-Markt: DHfPG-Dozent Dr. Joshua Berger zeigt, welches Potenzial EMS-Training hat und welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.
Praxistipps zur Existenzgründung von DHfPG-Dozent Lukas Ney: Welches Modell bietet sich an und welche Persönlichkeit braucht man für eine erfolgreiche Selbstständigkeit?
Traum vom eigenen Studio: Im Bereich Fitness und Gesundheit gibt es viele Optionen, sich selbstständig zu machen. Experten geben Praxistipps zur Existenzgründung.
Mit digitalen Home-Workouts und mehr Social-Media ging es für die Gyms durch die Corona-Krise. Worauf es während des Sommers im Online-Marketing ankommt.
Startschuss für eine bewegte Zukunft: DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze lässt die FIBO 2022 Revue passieren und erklärt das bundesweite Potenzial der „Fitmach-Aktion“.
SUP ist der Erlebnissport im Sommer. Denn Stand Up Paddling ist nicht nur hip, sondern auch sehr gesund – und lässt sich durch Fitnessübungen zusätzlich pimpen.
Fight Cancer: Welche Aussagekraft haben Forschungsergebnisse aus den 1980ern in Bezug auf den Zusammenhang zwischen Vitamin D und Krebs?
Fitness und Management vereinen: Selina Teusch klettert seit dem Beginn ihres dualen Studiums Fitnessökonomie an der DHfPG die Karriereleiter hoch.
Patrick Heisel, Studiobetreiber des SportArt Völklingen, hat mit dem Ansturm durch die „Fitmach-Aktion“ nicht gerechnet. Im Interview erzählt er von seinen Erfahrungen.
Marco Wolter, Studiobetreiber des Fitness Loft Saarbrücken, erzählt begeistert von der Durchführung der Fitmach-Aktion und den positiven Auswirkungen für die Zukunft.
Zwei Studiobetreiber geben Einblicke in den Ablauf der „Fitmach-Aktion“, die erfolgreich mit 1.000 Proband:innen im Saarland läuft. Jetzt noch anmelden!
Einfach und unkompliziert: Richard Gogel-Beck, 'Hygienebeauftragter (BSA)' des Gesundheitszentrum Life, im Interview über die Zertifizierung des Studios.
Der ehemalige Chef der SPIRIT4 Studios in Unterfranken und sein Nachfolger sprechen im Interview über den Mut, Neues zu wagen, gegenseitiges Vertrauen und Loslassen.
Das Vater-Sohn-Gespann betreibt die Kraftwerk Fitnessstudios und spricht im Interview über die Vorteile der gemeinsamen Arbeit und ähnliche Herangehensweisen.
Adipositasprävention. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Benjamin Roth von Urban Sports Club spricht im Interview über 'Online-Müdigkeit', Learnings aus 2020 und das Bedürfnis der Mitglieder nach Training im Studio.
Dr. Ralf Kriegel von ELEMENTS Fitness und Wellness wünscht sich, dass Fitness- und Gesundheitsanbieter als Teil des Gesundheitssektors anerkannt werden.
Wie sorgen Studiobetreiber jetzt für Sicherheit, Vertrauen und Flexibilität? Das erläutert David Zimmermann von DAVID Fitness & Health im Interview.
Welche Konsequenzen sollten Studiobetreiber aus der Pandemie ziehen? Bernd Schmid betreibt 41 clever fit Studios und will seinen Mitgliedern vor allem Sicherheit gewähren.
Die Branche ist wegen der Corona-Krise im Wandel. Vier Fitness- und Wirtschaftsexperten erläutern Konsequenzen und welche Maßnahmen jetzt sinnvoll sind.
Eins ist klar: Die Corona-Pandemie hat der Fitness- und Gesundheitsbranche zugesetzt. DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze äußert sich dazu in ihrem Kommentar.
Von der Corona-Krise und der Stilllegung zahlreicher Lebensbereiche ist auch die Fitness- und Gesundheitsbranche betroffen, wie die aktuellen Eckdaten zeigen.
- -Anzeige-
Ein Traum wurde wahr: Der heute 27-jährige Jan Kühl absolvierte sein Studium an der DHfPG und konnte sich seinen Traum, im Sportbereich zu arbeiten, erfüllen.
Der Kunde ist wie ein Spiegel. Ist der Personal Trainer offen und 'echt', ist der Kunde es auch. Der Trainer, der eine Verbindung zu seinem Kunden aufbauen kann, wird erfolgreich