Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., erklärt im Kommentar, wie die Fitness- und Gesundheitsbranche jetzt mit voller Kraft wieder durchstarten kann.
Durch sein Studium Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der DHfPG hat sich René Hentschke den Weg für die Selbständigkeit im Bereich Marketing geebnet.
Im Interview sprechen Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) und Geschäftsführer Dirk Mathis, PuGiS e. V., über die „Fitmach-Aktion“ im Saarland.
Im Familienunternehmen Josko fitness entsteht aus jahrzehntelanger Erfahrung, wertebezogener Unternehmensführung und jungem Unternehmergeist ein lebendiger Mix.
Häufig wird die Standortauswahl eines Studios „aus dem Bauch heraus“ getroffen. Aber ist das der richtige Weg oder geht es besser? Hilfreiche Tipps für die Praxis.
Digitale Angebote, kürzere Laufzeiten und Outdoorangebote: Fitnesskund:innen erwarten seit Corona mehr Flexibilität beim Training. Zum Deloitte-Eckdaten-Interview.
Warum verlässliche Kennzahlen gerade in Krisenzeiten für die Akteur:innen der Branche wichtig sind, erläutert Prof. Dr. Sarah Kobel in unserem Interview zu den „Eckdaten 2022“.
"Ich bin sehr zuversichtlich", sagt Ralf Capelan (DHfPG/BSA). Was kann die Fitness- und Gesundheitsbranche aus den "Eckdaten 2022" für die Zukunft lernen?
Sinkende Mitgliedsbeiträge bei steigender Qualität: Ein Kommentar von Florian Kündgen vom DSSV zum Preiskampf deutscher Fitnessstudios.
Die „Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft“ zeigen die Auswirkungen der Krise, gleichzeitig sind Prävention, Fitness und Gesundheit relevanter denn je.
Premiere auf der FIBO 2022: Topaktuelle Themen der Fitness- und Gesundheitsbranche beim FIBO Congress in mehr als 80 Vorträgen erleben. Plus: Ideale Netzwerkmöglichkeiten.
- -Anzeige-
Die FIBO 2022: Vom 7. bis zum 10. April trifft sich die Branche in Köln. Interview mit FIBO-Chefin Silke Frank über Veränderungen und Höhepunkte nach Corona.
Wie sinnvoll sind Incentives im Studio? Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Zeitmangel ist oft der Grund, warum wir keine Trainingsroutine etablieren. Aktuelle Studien belegen jedoch: effektives Training geht deutlich schneller als viele denken.
- -Anzeige-
Zeit sparen und trotzdem gesund ernähren: Kooperation von MetaCheck und prepmymeal ermöglicht es, an Ernährungsplan angepasste Mahlzeiten zu bestellen.
Adipositasprävention. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Benjamin Roth von Urban Sports Club spricht im Interview über 'Online-Müdigkeit', Learnings aus 2020 und das Bedürfnis der Mitglieder nach Training im Studio.
Dr. Ralf Kriegel von ELEMENTS Fitness und Wellness wünscht sich, dass Fitness- und Gesundheitsanbieter als Teil des Gesundheitssektors anerkannt werden.
Wie sorgen Studiobetreiber jetzt für Sicherheit, Vertrauen und Flexibilität? Das erläutert David Zimmermann von DAVID Fitness & Health im Interview.
Welche Konsequenzen sollten Studiobetreiber aus der Pandemie ziehen? Bernd Schmid betreibt 41 clever fit Studios und will seinen Mitgliedern vor allem Sicherheit gewähren.
Die Branche ist wegen der Corona-Krise im Wandel. Vier Fitness- und Wirtschaftsexperten erläutern Konsequenzen und welche Maßnahmen jetzt sinnvoll sind.
Eins ist klar: Die Corona-Pandemie hat der Fitness- und Gesundheitsbranche zugesetzt. DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze äußert sich dazu in ihrem Kommentar.
Von der Corona-Krise und der Stilllegung zahlreicher Lebensbereiche ist auch die Fitness- und Gesundheitsbranche betroffen, wie die aktuellen Eckdaten zeigen.
- -Anzeige-
Ein Traum wurde wahr: Der heute 27-jährige Jan Kühl absolvierte sein Studium an der DHfPG und konnte sich seinen Traum, im Sportbereich zu arbeiten, erfüllen.
Der Kunde ist wie ein Spiegel. Ist der Personal Trainer offen und 'echt', ist der Kunde es auch. Der Trainer, der eine Verbindung zu seinem Kunden aufbauen kann, wird erfolgreich