Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international – 25 Jahre Leitmedium: Die Fitness- und Gesundheitsbranche gratuliert zum Jubiläum.
150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international – 25 Jahre Leitmedium: Die Fitness- und Gesundheitsbranche gratuliert zum Jubiläum.
Ein Premiumstudio grenzt sich von starken Wettbewerbern ab: Das einzigartige Studiokonzept ist geprägt durch effektives Training für Körper und Geist.
Was bedeutet die Senkung der Mehrwertsteuersätze für Studios und warum sollten Sie alle weiteren Prozesse mit Ihrem Steuerberater besprechen?
150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international – 25 Jahre Leitmedium: Die Fitness- und Gesundheitsbranche gratuliert zum Jubiläum.
150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international – 25 Jahre Leitmedium: Die Fitness- und Gesundheitsbranche gratuliert zum Jubiläum.
- -Anzeige-
Bestandskunden aktivieren und Neukunden sichern – Das neue Franchise-System von RP Medics verspricht mit seiner Lichttherapie für Kraftsportler genau das.
150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international – 25 Jahre Leitmedium: Die Fitness- und Gesundheitsbranche gratuliert zum Jubiläum.
150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international – 25 Jahre Leitmedium: Die Fitness- und Gesundheitsbranche gratuliert zum Jubiläum.
- -Anzeige-
ONLINE ONLY und kostenfrei! Der Aufstiegskongress 2020 wird erstmalig nur online stattfinden. Anmeldung weiterhin möglich.
'An Apple a day keeps the doctor away' – laut aktueller Forschungsergebnisse reicht eine Portion jedoch nicht. Branchenrelevante Studien im Fokus: Kurz und kompakt.
Führungskräfte fördern. Als 'Sinngeber' bestimmen Führungskräfte, wie ihre Mitarbeiter ihr eigenes Handeln wahrnehmen und damit die Arbeits-Qualität.
Training und Atemwegsinfektionen. Mit dieser Studie setzen wir unsere neue Rubrik 'Science News' fort. Branchenrelevante Studien im Fokus: Kurz und kompakt.
Nutzen Sie Ihren steuerlichen Vorteil: Oliver Walle zeigt auf, welche drei Möglichkeiten der Steuerbefreiung es bei der Förderung der Mitarbeitergesundheit gibt.
Fitnesstrends Yoga und Pilates: Fast 90 Prozent der Studios bieten Kurse in diesem Bereich an. Lassen Sie sich an der BSA-Akademie zum Yoga-Lehrer ausbilden.
Adipositasprävention. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Benjamin Roth von Urban Sports Club spricht im Interview über 'Online-Müdigkeit', Learnings aus 2020 und das Bedürfnis der Mitglieder nach Training im Studio.
Dr. Ralf Kriegel von ELEMENTS Fitness und Wellness wünscht sich, dass Fitness- und Gesundheitsanbieter als Teil des Gesundheitssektors anerkannt werden.
Wie sorgen Studiobetreiber jetzt für Sicherheit, Vertrauen und Flexibilität? Das erläutert David Zimmermann von DAVID Fitness & Health im Interview.
Welche Konsequenzen sollten Studiobetreiber aus der Pandemie ziehen? Bernd Schmid betreibt 41 clever fit Studios und will seinen Mitgliedern vor allem Sicherheit gewähren.
Die Branche ist wegen der Corona-Krise im Wandel. Vier Fitness- und Wirtschaftsexperten erläutern Konsequenzen und welche Maßnahmen jetzt sinnvoll sind.
Eins ist klar: Die Corona-Pandemie hat der Fitness- und Gesundheitsbranche zugesetzt. DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze äußert sich dazu in ihrem Kommentar.
Von der Corona-Krise und der Stilllegung zahlreicher Lebensbereiche ist auch die Fitness- und Gesundheitsbranche betroffen, wie die aktuellen Eckdaten zeigen.
- -Anzeige-
Ein Traum wurde wahr: Der heute 27-jährige Jan Kühl absolvierte sein Studium an der DHfPG und konnte sich seinen Traum, im Sportbereich zu arbeiten, erfüllen.
Der Kunde ist wie ein Spiegel. Ist der Personal Trainer offen und 'echt', ist der Kunde es auch. Der Trainer, der eine Verbindung zu seinem Kunden aufbauen kann, wird erfolgreich