Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Ob für ambitionierte Athleten oder Gesundheitssportler: GK-EMS stellt eine zeiteffiziente und effektive Trainingsform für unterschiedliche Zielgruppen dar.
Immer häufiger nutzen auch Fitnessstudios das Empfehlungsmarketing zur Neukundengewinnung. Dabei zahlt sich ein systematisches Vorgehen aus.
Herzfrequenz, Kalorienverbrauch und körperliche Aktivität: Können Fitnessuhren, Smartwatches und Aktivitätstracker die Trainingseffektivität steigern?
Charly Freninger stellt im Expertentalk vor, wie man das ungenutzte Potenzial des Freihantel- und Kettelbelltrainings erfolgreich anbietet und die Vorteile kommuniziert.
Nehmen Sie Ihren Mitgliedern die Scheu vor Freihantel- und Kettlebelltraining: In unserem Expertentalk erfahren Sie, wie Sie die Trainingsmethoden erfolgreich vermarkten.
Möglichkeiten und Chancen von HIIT: Ist diese Trainingsmethode eine Alternative zur Dauermethode zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
BGM als Angebot sorgt in Fitness- und Gesundheitsanlagen für zusätzliche Einnahmen – aber nur, wenn Anbieter dafür ein paar wesentliche Punkte beachten.
Verlassen Sie Ihre gewohnte Trainingsumgebung. Nutzen Sie die virtuelle Realität, um faszinierende und motivierende Trainingseinheiten zu erleben.
Nutzen Sie die Mehrwerte und Synergieeffekte einer Studiovernetzung, um die Digitale Transformation voranzutreiben. Wir zeigen Ihnen die wichtigsen Umsetzungsimpulse.
- -Anzeige-
Besucher der FIBO profitieren in vielen Weiterbildungsformaten von exklusiven Insights und Best Practices der Branchenexperten und Referenten.
DSSV-Juristin Gülizar Cihan erläutert die Rechtslage zum Einsatz und zu den Voraussetzungen von KI in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Als Experte online hervorstechen: Überzeugen Sie mit vielfältigen, personalisierten und qualifizierten Inhalten in Ihrem digitalen Content-Mix.
Online-Marketing für Fitnessstudios: Wie sieht ein erfolgreicher Content-Mix aus und was ist bei der Planung/Erstellung von attraktivem Fitnesscontent zu beachten?
Gamification sinnvoll einsetzen. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einem Review fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Zahlen sprechen eine klare Sprache: Carsten Kerner, Holmes Place Deutschland, setzt mit dem Data Warehouse auf personalisierte Kommunikation.
Bei Krebserkrankungen hat richtig dosiertes körperliches Training gesundheitspositive Effekte. Prof. Dr. Markus Wanjek erläutert die neuen ACSM-Empfehlungen.
Wie viel Aufwand muss ein trainierter Sportler wöchentlich betreiben, um seine Maximalkraft zu steigern? Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort.
Aus der aktuellen Studienlage zur koronaren Herzkrankheit lassen sich Empfehlungen für die Praxis zur Prävention der schweren Erkrankung ableiten.
Der richtige Umgang mit sich und seinem Umfeld: Das ist in der Corona-Pandemie besonders wichtig. Mit unseren Tipps lernen Sie, Ihre Achtsamkeit zu mobilisieren.
Neben dem positiven Trainingseffekt der Entspannung führt Yoga auch zu positiven Veränderungen im Heilungsprozess bei chronischen Erkrankungen.
Was passiert, wenn die Motivation fehlt? Und was kann man tun, wenn Hindernisse dem Erreichen der Ziele im Weg stehen? Prof. Dr. Oliver Schumann gibt Praxistipps.
Der Coronavirus: Welchen Beitrag kann eine gute körperliche Fitness leisten, um die Erkrankung im Falle einer Infektion bestmöglich bewältigen zu können?
Praxistipps zur Positionierung im zweiten Gesundheitsmarkt: Was Sie bei der Planung beachten sollten und auf welche Erfolgsfaktoren es in der Praxis ankommt.
Ausnahmesportler, Innovator und Pionier der Fitnessbewegung – wie Jack LaLanne möglichst viele Menschen zu einem gesunden Lebensstil bekehren wollte.
Unser Gehirn liebt neue Reize und neue Impulse. Warum die Techniken des Neurotrainings wirken und dem Kunden hohen Nutzen bieten, erläutert Prof. Dr. Ulf Sobek.