Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Lockdowns, Kündigungen, Kompensationen: Die Fitnessbranche wurde von der Corona-Krise besonders hart getroffen. Tipps des DSSV e. V., wie es nun weitergehen kann.
Im City Fitness und Gesundheitszentrum Recklinghausen ist „Training unter Freunden“ ein Versprechen und gilt vom freundlichen Umgang bis zu den Qualitätsstandards.
- -Anzeige-
Aktiver und gesünder: Nach erfolgreichem Start der „Fitmach-Aktion“ belegen erste exklusive Ergebnisse die Bedeutung des Modellsprojekts für ganz Deutschland.
- -Anzeige-
Karriereerfolg in der Fitness- und Gesundheitsbranche dank dualem Studium: Nach Abitur, Geografie- und Fitnesstraining-Studium landet Jens Schulze bei LES MILLS.
Wie intensiv Cardio trainieren? Damit eine genaue Steuerung fürs Ausdauertraining gewährleistet ist, gilt es den Mitgliedern die richtigen Methoden an die Hand zu geben.
Von jung bis alt: Bernhard Beidl erläutert im Interview, wie er in seinem GYM&BOX den Generationenmix mit einer Altersspanne von 82 Jahren erfolgreich managed.
Gen Z, Millennials, Babyboomer – jede Generation hat eigene Ansprüche. Wie Studios Mitglieder generationenübergreifend überzeugen können.
Die Liebe der Millennials und Gen Z für Boutique-Konzepte und Zukunftsperspektiven: Im fM Exklusiv-Interview hat Phillip Mills über diese und weitere Themen gesprochen.
Small Group Functional Fitness: Malte Gertenbach erläutert die erfolgreiche Umsetzung von kurzen und intensiven Intervalleinheiten im FIT in Kiel und Altenholz.
HIT, HIIT, SIT, Tabata oder HIFT: Training mit hoher Intensität hat Konjunktur – wir machen den Praxischeck: Können hochintensive Trainingsformen in Studios erfolgreich sein?
Man kann nicht nicht kommunizieren, das wusste schon Paul Watzlawick: Der DSSV liefert einen Fahrplan, wie Sie am besten mit Hasskommentaren im Internet umgehen.
Ein Start-up gründen, so geht's! Florian Kündgen, stellvertretender Geschäftsführer des DSSV, warnt vor typischen Fehlern bei der Existenzgründung und gibt wertvolle Tipps.
Fitness senkt Alzheimerrisiko. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Nathalie Hütsch eröffnete 2017 als Körperformen Lizenzpartnerin ihr erstes eigenes EMS-Studio und hat diese Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil.
Existenzgründung im BGM-Markt: DHfPG-Dozent Sascha Tetzlaff zeigt, welche Möglichkeiten BGM und BGF für Gründungsinteressierte bieten.
Jens Krollmann verrät im Interview, wie sein Team die Herausforderungen meistert und warum Empathie genauso wichtig ist wie Datenanalyse.
FITSEVENELEVEN setzt Trends: Wie das Unternehmen mit modernem Design, digitalem Coaching und innovativen Konzepten die Fitnessbranche revolutioniert.
KI im Fitnessstudio – Chance oder Risiko? Erfahre, wie Künstliche Intelligenz dein Studio effizienter macht und das Team unterstützt.
Drei neue Gesichter beim DSSV – wer dahintersteckt und warum sie frischen Wind in die Fitnesspolitik bringen.
Motivation und Kundenbindung im Fitnessstudio: Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Expansion mit Herz und Hirn: So integriert die all inclusive Fitness neue Studios, ohne die Kultur aus dem Blick zu verlieren – ein Modell mit Vorbildfunktion.
Nils Kuprat schuf durch seine Kooperation mit ESN ein PRIME TIME fitness Studio, das Training, Verkauf und Events perfekt verknüpft.
- -Anzeige-
Drei Tage geballtes Fachwissen, Networking & Top-Speaker an neuem Ort: Confex – verpasse nicht den Branchentreff.
Premium trifft Performance: So setzt das neue ESN GYM by PRIME TIME fitness neue Maßstäbe für Umsatz, Trainingserlebnis und Community.
Die Branche wächst weiter. Qualifiziertes Personal ist entscheidend, um Zivilisationskrankheiten zu bekämpfen und die gesellschaftliche Anerkennung zu stärken.