Mit THE COACHES startet McFIT eine neue Recruiting-Kampagne für Duale Studenten. Ziel: Abiturienten erreichen, die sich für ein Duales Studium in der Fitnessbranche interessieren.
Lesezeit: 2 Minuten

McFIT startet mit THE COACHES eine neue Recruiting-Kampagne für den dualen Studiengang „Bachelor of Arts Fitnessökonomie“. Um innerhalb der jungen Zielgruppe von sportbegeisterten Abiturienten möglichst reichweitenstark für Aufmerksamkeit zu sorgen, wird die Kampagne rein digital gespielt. Vor allem soziale Mediakanäle wie Facebook, Instagram, Spotify, Twitter oder Snapchat stehen im Fokus der Platzierungen. McFIT Creative Director Ronny Kindt zeichnet sich für die Gestaltung des Motivs verantwortlich, die Mediaplanung wurde von der Berliner Agentur DCMN übernommen.

Auch bei der akademischen Ausbildung der künftigen Fachkräfte setzt McFIT auf einen langjährigen und starken Partner – die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Saarbrücken.

Pierre Geisensetter, Unternehmenssprecher McFIT (Bild links), zeigt sich begeistert davon eigenen „Nachwuchs“ für die unterschiedlichsten Ansprüche von mehr als 1,7 Millionen Mitgliedern auszubilden.

Bereits seit fünf Jahren machen wir ausgezeichnete Erfahrungen mit Dualen Studenten, die wir gemeinsam mit der DHfPG ausbilden. Durch die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis können wir gewährleisten, wirklich professionelle Fachkräfte in unseren Studios zu beschäftigen. Sie wachsen während ihrer Ausbildung mit dem Unternehmen und unseren Mitgliedern zusammen. Außerdem bietet ein Duales Studium hervorragende Karrierechancen. So profitieren beide Seiten. Die neue Kampagne ist in meinen Augen sehr gelungen und ich hoffe, dass wir damit gezielt Abiturienten erreichen, die sich für ein Duales Studium in der Fitnessbranche interessieren.“, so Pierre Geisensetter

Weitere Informationen: www.mcfit.com

Mehr über das Ausbildungsangebot der DHfPG bekommen Sie unter: www.dhfpg.de

Über McFIT

Mehr als 1,7 Millionen Mitglieder machen das Unternehmen heute zu Europas Nummer 1 der Fitness-Branche. Im Jahr 1997 begründete der Bamberger Unternehmer Rainer Schaller mit seiner ersten „Fitnesshalle für alle“ das Discount-Konzept auf dem deutschen Fitnessmarkt. Freies Training an Geräten wurde damit wesentlich mehr Menschen ermöglicht als in der Zeit davor. Heute stehen McFIT-Mitgliedern allein in Deutschland 164 Studios zur Verfügung. Zudem können sie weitere 36 Anlagen in Spanien nutzen, 10 in Österreich, 29 in Italien und auch 13 topmoderne McFIT-Studios in Polen.

www.mcfit.com, www.high5.com, www.johnreed.fitness, www.cyberobics.com, www.qi-2.com, www.loox.com, www.mcfitmodels.com

Über die DHfPG:

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 8.000 Studierende zum „Bachelor of Arts“ in den Studiengängen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Fitnesstraining, Gesundheitsmanagement sowie Ernährungsberatung, zum „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement, zum „Master of Business Administration“ MBA Sport-/ Gesundheitsmanagement zum „Master of Arts“ Sportökonomie und zum „Master of Arts“ Fitnessökonomie. Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer der Branche. Damit gehört die staatlich anerkannte Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland.

www.dhfpg.de

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Eine Frau im beigen Blazer zeigt auf ein rotes Schild mit der Aufschrift 'Master-Spezial – Ihr fragt, wir antworten!'. Unten steht: 'Dienstag, 6. Mai 2025, 17 Uhr'.

DHfPG Master-Spezial

Du suchst den passenden Master-Studiengang, hast aber noch Fragen? Beim DHfPG-Master-Spezial bekommst du alle Antworten zu Fristen, Finanzierung und mehr.
Eine Frau (Olympiasiegerin Malaika Mihambo, rechts) und ein Mann (Triathlonweltmeister Daniel Unger, links) sitzen auf Sesseln und führen ein Bühneninterview beim 'FIBO Congress', im Hintergrund ist der Anschnitt einer Powerpointpräsentation zu sehen. Die Frau trägt ein gelbes Shirt, der Moderator hält Mikrofon und Karte.

FIBO Congress 2025

Olympiasiegerin, 80+ Vorträge und ein neue Location – das war der FIBO Congress 2025. Was hat das Event zum Branchenhighlight gemacht?
Fünf Personen (v. l. Ali Khadra, Philipp Markmann, Hagen Wingertszahn, Mary-Jo Slipek, Sascha Linz) stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie befinden sich in einem Fitnessstudio. Im Hintergrund sind beleuchtete Logos der Marken McFIT, John Reed, Gold’s Gym, ein rotes Herzsymbol und das Logo von ESN in weißer Schrift auf schwarzem Grund zu sehen.

RSG x ESN

RSG Group & ESN Partnerschaft: Hochwertige Sporternährung von ESN exklusiv in McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym Studios in Deutschland erhältlich.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.