Erfolgreiches Business ist kein Sprint, sondern ein Marathon

Regelmäßiger Kundenkontakt trägt zur Umsatzsteigerung bei. Newsletter können dabei helfen, sind günstig und ohne Vorkenntnisse umsetzbar.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse ermöglicht rapidmail.
Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse ermöglicht rapidmail.
Ein regelmäßiger Kontakt- und Informationsfluss trägt zur Kundenbindung bei und steigert die Bekanntheit in der Branche, was sich wiederum maßgeblich auf den Umsatz auswirkt. rapidmail bietet Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse und viel Zeitaufwand. Einfacher und günstiger als andere Kampagnen.

Ein Business aufrechtzuerhalten, ist nicht immer einfach. Die Pandemie hat gezeigt, dass in Krisenzeiten vieles anders kommt als geplant. Daher ist es – nicht nur in solchen Zeiten – umso wichtiger, mit seinen Kund:innen im regelmäßigen Austausch zu bleiben.


Lesen Sie auch: 'Changemanagement'


Aber auch im Daily-Business ist dies nicht zu unterschätzen: Ein regelmäßiger Kontakt- und Informationsfluss trägt zur Kundenbindung bei und steigert die Bekanntheit in der Branche, was sich wiederum maßgeblich auf den Umsatz auswirkt.

Beispiele hierfür sind das Versenden von Kursplänen, Rabattaktionen oder Gesundheitstipps. Für einen direkten Austausch sind Newsletter geeignet, da diese gegenüber anderen Direktmarketing-Kampagnen ganz klare Vorteile aufweisen, wie beispielsweise die hohe Akzeptanz der selbst abonnierten E-Mails und die vergleichsweise geringen Kosten.

Aus der Komfortzone ausbrechen war noch nie so einfach

Newsletter-Marketing mag sehr kompliziert erscheinen, denn ohne Vorkenntnisse professionelle Mailings zu verschicken, klingt zunächst schwierig.

Doch schon Henry Ford (1863-1947) wusste: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Getreu diesem Motto möchte rapidmail etwaige Hürden nehmen und Newsletter-Marketing allen zugänglich machen.

Jetzt kostenlos testen

Fit im Newsletter-Marketing?

Daher ist die Software intuitiv nutzbar, ohne dass besondere Vorkenntnisse erforderlich sind. Mit dem Drag-and-Drop-Editor kann der Newsletter im selbst gewählten Template mit nur wenigen Klicks erstellt und bearbeitet werden. Dies erspart viel Zeit, die besser in die Erstellung der Inhalte investiert werden kann.

Böse Überraschungen vermeiden

Seit Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es häufig Bedenken, wenn es um den Umgang mit hochsensiblen Kundendaten geht. Damit die Nutzer:innen von rapidmail ganz unbesorgt im Kontakt mit dem eigenen Kundenstamm bleiben können, hat sich rapidmail das Thema Datenschutz zu einer Herzensangelegenheit gemacht. (Auch interessant: 'Europäischer Tag des Datenschutzes')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


So stehen die Server auf deutschem Boden und damit jederzeit alle Richtlinien und Vorgaben eingehalten werden, hat sich rapidmail die Datenschutz-Expertise von Keyed ins Boot geholt und bleibt damit immer sicher.


Lesen Sie weiter: 'SEO-Tipps für Studios'


Mit diesem Gesamtpaket aus Nutzerfreundlichkeit, einer großen Auswahl an Layouts und Bildmaterial und garantierter Daten- und Rechtssicherheit kann auch die Fitness- und Gesundheitsbranche nun vollkommen – ohne notwendige Vorkenntnisse – im Newsletter-Marketing durchstarten.

Jetzt kostenlos testen

Mehr zum Thema: 'Die neue Datenschutz-Grundverordnung'

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Update zum Weltkrebstag: Mit aktivem Lebensstil bis zu 40 Prozent geringeres Krebsrisko.

Weltkrebstag

Unter dem Motto 'Gemeinsam einzigartig' sensibilisiert der Weltkrebstag (World Cancer Day) am 4. Februar für ein Präventionsthema, das uns alle angeht.
'New Normal Marketing': Der Haufe-Leitfaden für resiliente und agile Marketingstrategien in unsicheren Zeiten von Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiss

Marketingweisheiten

'New Normal Marketing' zeigt, wie Unternehmen ihre Marketingstrategien mit Resilienz und Agilität an unsichere Zeiten anpassen können – fundiert und praxisnah.
therapro 2025 in Stuttgart: Alles rund um Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

therapro 2025

Die 'therapro' informiert auch 2025 mit ihrer einzigartigen Kombination aus Fachmesse und Kongressen über Therapie, Prävention und Rehabilitation.
Kalorien voraus: Die süßen Verführungen schlagen auch im Advent 2024 auf der Waage zu Buche.

Kalorienfalle Advent

Kalorien so weit das Auge reicht und gleichzeitig vor lauter Vorweihnachtsstress keine Zeit fürs Training im Fitnessstudio. Was tun, damit die Waage nicht Alarm schlägt?
'Projekt Lebensverlängerung' von Thomas Schulz: Entdecken Sie, wie moderne Spitzenforschung und Biohacking die Grundlage für 100 gesunde Lebensjahre legen

Altersweisheiten

In 'Projekt Lebensverlängerung' erklärt Thomas Schulz, wie 100 Lebensjahre dank Forschung und Medizin erreichbar sind und wie wir selbst dazu beitragen können.
Im fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 15,  spricht Carsten Bethäuser (rechts, DHfPG) mit Thorsten Clemann über Selbstständigkeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Selbstständigkeit im Ohr

Wie funktioniert Selbstständigkeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche? Darüber sprechen Thorsten Clemann und Carsten Bethäuser im Podcast 'Fitness im Ohr'.