Strategische Allianz: clever fit und Wellhub vereinbaren globale Partnerschaft

clever fit und Wellhub verkünden globale Partnerschaft mit dem Ziel, auf über 1.000 clever fit Clubs weltweit zu expandieren. Alle Infos zur neuen Kooperation.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
clever fit und Wellhub schließen globale Partnerschaft und schaffen neue Synergien (von links: Riccardo Christ, Eric Krahnert, Samuel Turnwald, Alfred Enzensberger)
clever fit und Wellhub schließen globale Partnerschaft und schaffen neue Synergien (von links: Riccardo Christ, Eric Krahnert, Samuel Turnwald, Alfred Enzensberger)
Die Fitnesskette clever fit und die Wellbeing-Plattform Wellhub (ehemals Gympass) arbeiten künftig eng zusammen. Ziel der strategischen Allianz ist es, das Wachstum und die Reichweite von clever fit weltweit zu beschleunigen.

Die neue Partnerschaft zielt darauf ab, den Franchisenehmern von clever fit, durch den Zugang zu Großkonzernen, ein ganz neues Segment an Mitgliedern zu erschließen.


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Deutschland, als Kernmarkt von clever fit mit über 450 Studios, steht im Fokus dieser Initiative. Pläne für die Expansion in weitere Länder, einschließlich des Markteintritts in die USA mit der neuen Marke Fred Fitness und dem ersten Flagship-Studio in Kalifornien, sind bereits in Umsetzung.

Kooperation schafft Synergien und Vorteile

Diese langfristige Zusammenarbeit verspricht nicht nur Vorteile für alle Franchisenehmer von clever fit und Wellhub-Nutzer, sondern unterstreicht auch die Bedeutung der Skalierbarkeit und nahtlosen Integration neuer Mitglieder durch die Schnittstelle mit der Magicline.


„Diese globale Partnerschaft mit Wellhub ist ein Meilenstein für clever fit und spiegelt unser Engagement wider, innovative Lösungen anzubieten, die unseren Franchisenehmern helfen, erfolgreich zu sein und gleichzeitig unser Netzwerk für eine neue Mitgliederbasis zu öffnen.“

_______________________________

Alfred Enzensberger –  CEO von clever fit


Eric Krahnert (Wellhub) fügt hinzu: „Unsere Mission bei Wellhub ist es, jedes Unternehmen zu einem Wellbeing-Unternehmen zu machen.“


„Die Partnerschaft mit clever fit ermöglicht es uns, dieses Ziel auf globaler Ebene noch stärker zu verfolgen, indem wir Zugang zu hochwertigen Fitness-Studios für unsere Nutzer und gleichzeitig B2B-Unterstützung für die Franchisenehmer von clever fit bieten.“

_______________________________

Eric Krahnert – Verantwortlicher Partnerships bei Wellhub


Somit stellt die Allianz einen bedeutenden und evolutionären Schritt hin zu einem holistischen Lebensstil dar. Menschen möchten länger und gesünder leben und hierzu braucht es starke Partnerschaften.

Die Kooperation unterstreicht das gemeinsame Engagement beider Unternehmen, innovative Lösungen für neue Zielgruppen und die Franchisenehmer zu liefern.

Das könnte Sie auch interessieren: 'Management-Zuwachs' | 'Moderne Kundenbetreuung' | 'Gympass wird zu Wellhub' | 'Ganz schön clever' | 'Eine Gemeinschaft' | 

Les mills

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Drei Männer (v.l. Eric Krahnert (Wellhub), Frank Böhme (Just Fit) und Samuel Turnwald (Wellhub)) stehen nebeneinander vor einer Wand mit dem Just Fit-Logo.

Partner für Wellbeeing

Wellhub-Mitglieder können ab sofort alle 30 Just Fit Clubs nutzen – inklusive Franchise-Studios und digitalem Check-in für maximale Flexibilität im Training.
Menschen beim Fitnesstraining mit Logos von Urban Sports Club und Wellhub – symbolisch für den Zusammenschluss beider Unternehmen im Firmenfitness-Bereich.

Wellhub x Urban Sports Club

Wellhub und Urban Sports Club schließen sich zusammen. Die strategische Übernahme erfolgt zu einer Zeit, in der das Thema Mitarbeitergesundheit immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Ein sportliches, älteres Paar steht entspannt in einem modernen Fitnessstudio. Der Mann trägt ein graues Funktionsshirt mit Kopfhörern um den Hals, die Frau ein lila Sportoberteil mit einem Handtuch über der Schulter. Beide lächeln sich glücklich an. Im Hintergrund sind Laufbänder und große Fenster zu sehen. Oben links im Bild steht 'FLASH NEWS' in Rot und Schwarz, unten links befindet sich das fM-Logo.

Fitte Senioren, FIBO-Ausblick & Wellbeeing

Immer mehr Senioren im Gym. Wanzl & myline präsentieren Neuheiten auf der FIBO 2025. Wellbeeing: Fit/One x Wellhub verlängern Partnerschaft.
BestFit Group expandiert in NRW und Norddeutschland

BestFit Group expandiert

BestFit Group expandiert und übernimmt acht Studios in Nord- und Westdeutschland. Nun besteht sie aus 135 Clubs.
EASYFITNESS und Wellhub schließen strategische Partnerschaft für ganzheitliches Wellbeeing: (v.l. Markus Kreissl, Michael Mäder, Jens Tappe, Janina Mentzel und Samuel Turnwald)

Corporate Wellbeing

EASYFITNESS und Wellhub schließen strategische Allianz: Gemeinsam wollen die Partner mehr ganzheitliches Wohlbefinden in deutsche Großunternehmen bringen.
RSG Group und Gympass kooperieren zur Stärkung der betrieblichen Gesundheitsförderung in Europa

Corporate Wellbeing

RSG Group und Gympass kooperieren zur Stärkung des Corporate Wellbeings in Europa: Gympass-Nutzern stehen 250 Fitnessstudios der RSG Group zur Verfügung.