Effizienzsteigerung für Studios: Magicline und ClubPlanner gehen Partnerschaft ein

Fitnessstudio-Management neu gedacht: Magicline und ClubPlanner schließen sich zusammen und wollen Betreibern dabei helfen, ihre Studios effizienter zu managen.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Magicline und ClubPlanner geben ihre Kooperation bekannt
Magicline und ClubPlanner geben ihre Kooperation bekannt
Magicline und ClubPlanner sind eine strategische Kooperation eingegangen. Fitnessstudios können nun mühelos ClubPlanner über die Magicline Open API nutzen, um ihr Tagesgeschäft effizienter zu gestalten. Erfahren Sie mehr über die Partnerschaft für ein verbessertes Studiomanagement.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Magicline und ClubPlanner gehen eine strategische Kooperation ein.
  • Fitnessstudios können ClubPlanner über die offene API der Magicline nutzen.
  • ClubPlanner unterstützt die Fitnessanbieter bei Kundenbindung und Umsatzsteigerung.
  • Die Integration spart Zeit und verbessert die Datenübertragung.
  • Verfügbarkeit in verschiedenen Ländern, darunter Benelux, Italien, Frankreich, Spanien und UK.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

„Das gemeinsame Ziel ist es, mehr Kunden zu gewinnen und weniger zu verlieren“, sagt ClubPlanner Geschäftsführer Peter van der Kwaak. Das niederländische Unternehmen bietet eine webbasierte Lösung, die Studios dabei unterstützt, Neukunden besser zu gewinnen, die Kundenbindung zu erhöhen, den Kundenrückgang zu mindern sowie den durchschnittlichen Umsatz pro Kunden zu steigern.

Nun haben ClubPlanner und Magicline, eine der führenden Studiomanagementsoftware Europas, ihre Partnerschaft bekannt gegeben.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Magicline CPO Daniel Wischer fügt hinzu: „Wir freuen uns darüber, unsere Kräfte mit ClubPlanner zu bündeln und gemeinsam neue Maßstäbe in der Fitnessbranche zu setzen“.

Gezielte Kundenbindungsstrategien

Peter van der Kwaak weiter: „Die Kooperation mit der Magicline ermöglicht gezielte Kundenbindungsstrategien, darunter automatisierte Nachrichten, spezifische Aufgaben für Mitarbeiter zur Kundenbindung und Wiedereinstiegsstrategien für Kunden, die gekündigt haben.“

Die nahtlose Integration zwischen Magicline und ClubPlanner bedeutet für Studiobetreiber eine Zeitersparnis. Etwa werden Leads automatisch übertragen, Check-ins und Kundeninformationen fließen reibungslos in ClubPlanner ein.

Studios können dank detaillierter Reportings und einem Echtzeit-Dashboard effektiver und proaktiver arbeiten.

Aufregende Zukunft für Fitnessstudios

„Wir freuen uns darüber, unsere Kräfte mit ClubPlanner zu bündeln und gemeinsam neue Maßstäbe in der Fitnessbranche zu setzen“, ergänzt Daniel Wischer, „Die Kooperation eröffnet spannende Möglichkeiten für unsere Kunden und verspricht eine aufregende Zukunft für Fitnessstudios weltweit“.
 
Die Integration von ClubPlanner ist ab sofort und auch in mehreren Ländern verfügbar. Darunter die Benelux-Staaten, Italien, Frankreich, Spanien und das Vereinigte Königreich.

Sie benötigen weitere Informationen zur Integration und der Aktivierung? Diese finden Sie hier im Magicline Marketplace.

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 18, spricht Cathrin Fischer (links, DHfPG) mit Aline Pamsl (stv. Leiterin Fachbereich Ernährung DHfPG) über entzündungshemmende Ernährung

Ernährung im Ohr

So integrierst du entzündungshemmende Ernährung möglichst einfach in deinen Alltag. Darüber spricht Cathrin Fischer im fM Podcast 'Fitness im Ohr' mit Aline Pamsl.
Top-Referentinnen und Referenten zu Ernährungsstrategien auf dem FIBO Congress 2025

Achtsam Essen

Drei Expertinnen und Experten der DHfPG präsentieren Ernährungsthemen auf dem FIBO Congress 2025.
Drei Marken werden eins: all inclusive Fitness vereint die Marken BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness unter einem Namen

Neuer Fitnessriese

all inclusive Fitness wächst: Drei Marken werden eins. Ziel bis 2028: 250 Studios, eine Million Mitglieder und Marktführerschaft im Premium Value Segment.
Entspannung trifft Innovation: Klangschalen-Therapie als Highlight in der neuen Halle 1 der FIBO 2025

FIBO Halle 1

Die FIBO 2025 eröffnet Halle 1 für Wellness, Spa, Pilates und Longevity – mit innovativen Formaten, Networking und Expertenwissen.
BestFit Group wird Schirmherr von 'United let's move'

Fitness vereint: Jetzt mitmachen!

'United let’s move' mobilisiert Fitnessstudios in Deutschland. Die BestFit Group setzt 2025 neue Maßstäbe und will 1.500 Studios für die Initiative gewinnen.
Super fürs Hometraining: Die Technogym Connected Dumbbells bieten zwölf Hantelsätze in einer Smart Solution

Smarte Hanteln

Mit einer einzigen Einstellung lässt sich das Gewicht der Connected Dumbbells für das Home-Krafttraining von 2 bis 24 Kilo ändern.