ClubIntel veröffentlicht erste Ergebnisse der exklusiven Corona-Studie

Was brauchen die Kunden nach dem Restart und wie schafft man als Betreiber Vertrauen und Sicherheit? ClubIntel hat dazu bei den Kunden nachgefragt.
Lesezeit: 2 Minuten
Preview zur exklusiven Corona-Studie für Fitnessstudios von ClubIntel: Das erwarten Fitnesskunden vom Restart und so planen sie den Wiedereinstieg ins Training
Preview zur exklusiven Corona-Studie für Fitnessstudios von ClubIntel: Das erwarten Fitnesskunden vom Restart und so planen sie den Wiedereinstieg ins Training
Während des Lockdowns haben die Marktforscher in einer umfangreichen Studie mehr als 2.000 US-Fitnessstudio-Mitglieder bezüglich ihres Aktivitätsniveaus, ihren Bedürfnissen sowie ihrem geplanten Wiedereinstieg ins Training befragt. Wir liefern Ihnen erste ausgewählte Ergebnisse und zeigen Ihnen, wo Sie die brandneue Branchenstudie erhalten können.

Unter dem Titel 'What Members Say Matters' ließen die ClubIntel-Marktforscher zwischen dem 11. und 18. Mai 2020 via Forschungspanel-Partner Dynata und gemeinsam mit den Studiensponsoren Les Mills International, Life Fitness und dem Boutique-Anbieter FitSpace eine großangelegte Endverbraucherbefragung durchführen.



Erste exklusive Studienergebnisse auf einen Blick

Schon vor der Veröffentlichung am 15. Juni 2020 hat ClubIntel nun erste ausgewählte Ergebnisse päsentiert, die zeigen, wie die Kunden auf die Corona-Krise reagiert haben und was sie von den Studiobetreibern nach der Wiedereröffnung erwarten.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Zwischen Trainingseuphorie und Skepsis

  • 65 % der Mitglieder geben an, dass sie zeitnah nach der Wiedereröffnung wieder im Studio trainieren werden. Insgesamt 19 % sind aktuell noch unentschlossen.

  •  Der geplante Wiedereinstieg ins Training erfolgt stufenweise: 34 % der Mitglieder planen direkt in der ersten Woche wieder zumTraining zu gehen. Weitere 34 % planen, im Laufe des ersten Monats wieder ins Training vor Ort einzusteigen.

  •  Männliche Fitnesskunden wollen im Vergleich zu den weiblichen Mitgliedern deutlich früher wieder beginnen.

  • Die Millennials und die Gen Z sind bezüglich des Wiedereinstiegs deutlich zögerlicher als die Baby Boomer und die Generation X.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Coming soon: Mehr Keyfacts im umfangreichen Report

Soweit zu den ersten Ergebnissen – die weiteren Detailanalysen werden zeigen, auf was die Kunden beim Restart besonders großen Wert legen und welche Schlüsselfaktoren eine zeitnahe Rückkehr ins Studio begünstigen.


„Dieser Bericht ist ein unschätzbarer Leitfaden dafür,
wie Betreiber überleben und gedeihen können,
wenn wir aus dieser Krise in eine neue Realität übergehen.“
_______________________________

Phillip Mills, Gründer und Chief Executive Les Mills International 


Life Fitness CEO Chris Clawson ergänzt: „In Zeiten wie diesen erkennen wir, dass verstärkte Sicherheitsvorkehrungen getroffen und proaktiv an die Sportler kommuniziert werden müssen, um Vertrauen in unsere Branche zu schaffen.“

In der nächsten Phase der Wiedereröffnung sei es daher „unglaublich wichtig“, die Bedenken der Partner respektive Kunden im Zusammenhang mit der Rückkehr in die Fitness- und Gesundheitsanlagen zu verstehen.

Wir dürfen jetzt schon auf den umfangreichen Gesamtreport gespannt sein: Ab 15. Juni soll dieser auf der ClubIntel-Homepage für alle Interessierten kostenlos abrufbar sein.



Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Fitness Flash News #46/2024: Gesunder Dreiklang | DHfPG Jobporträt | Studie zu den positiven Gesundheitseffekten von CrossFit®

Gesundheit & CrossFit®

Fitness Flash News: Wie werden Zivilisationskrankheiten wirksam bekämpft? Was macht ein Gesundheitsmanager? Und wie gesund ist CrossFit®?
FIBO 2025 – Das Event-Highlight zum 40. Jubiläum: Innovationen, Trends und Live-Erlebnisse für Fitness, Wellness und Lifestyle

FIBO 2025

Die FIBO 2025 feiert vom 10. bis 13. April in Köln 40 Jahre Innovation mit vielen Höhepunkten wie der Confex-Halle, einem Wellness-Hub und Bodybuilding-Events.
Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'

Mia san neu 2.0

Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'.
Hansefit kooperiert mit der BestFit Group

Hansefit x BestFit

Durch eine Kooperation mit der BestFit Group stärkt Hansefit seine Marktpräsenz und erweitert sein Netzwerk um mehr als 130 Premium-Discount-Fitnessstudios.
Fitness Flash News #45/2024: Fitness-, Wellness- und Marketingtrends und Muskelaktivität für die Nervengesundheit

Trends & Studienergebnisse

Fitness Flash News: ClassPass Trendreport 2024 zeigt Fitness- und Wellnesstrends. Muskelaktivität für die Nervengesundheit. Und die Marketingtrends 2025.
Drei Themen, die bewegen: Physiotherapie, Geschenkideen und Pistazienpower

Physio, Präsente, Pistazien

Fitness Flash News: Physio ins Fitnessstudio integrieren, Weihnachtsgeschenke für Fitnessfans und wie ein Snack die Augengesundheit verbessern kann.