Member Journey in Corona-Zeiten: ClubIntel geht aktuellen Kundenbedürfnissen auf die Spur

Was bewegt Studiomitglieder aktuell in der Corona-Krise? Die neue Studie der US-Marktforscher von ClubIntel bringt Licht ins Dunkel und liefert Key-Facts.
Lesezeit: 3 Minuten
Branchenreport: Die Member Journey der Fitnesskunden in Zeiten von Lockdown und Corona
Branchenreport: Die Member Journey der Fitnesskunden in Zeiten von Lockdown und Corona
Unter dem Titel 'The U.S. Member Journey in the Era of Covid-19' veröffentlichen Steven Tharrett und sein Team demnächst neue Branchen-Ergebnisse ihrer Follow-up-Studie. Welche Inhalte die Studie beleuchtet und wo Sie den Report bekommen, erfahren Sie exklusiv bei uns.

Die Corona-Krise und die beiden Lockdowns haben im Rahmen der Kundenbindung vieles verändert und bestehende Prozesse auf den Kopf gestellt.

Lesen Sie hierzu mehr im Fachartikel 'Reinventing Organisation' von Nicolai Rolli (DHfPG).


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


'New Normal' als Herausforderung für die Branche

Umso wichtiger ist es deshalb, gerade jetzt den veränderten Kundenbedürfnissen der Mitglieder sowie der anhaltenden Pandemie Rechnung zu tragen und die eigenen Angebote/Dienstleistungen entsprechend anzupassen bzw. weiterzuentwickeln.

Doch was erwarten Kunden überhaupt von den Betreibern?

Auf diese Frage lieferte ClubIntel in seinen beiden Corona-Studien rund um den ersten Lockodwns bereits wichtige Erkenntnisse und Hintergründe, die wir Ihnen in unseren beiden fM Infografiken übersichtlich aufbereitet und zusammengefasst haben.

What Members say matters: Follow-up liefert neue Erkenntnisse  

Aufbauend auf diesen Ergebnissen veröffentlichen die Marktforscher demnächst die neuen Ergebnisse ihrer Follow-up-Studie 'The U.S. Member Journey in the Era of Covid-19'.

ClubIntel-Report: The U.S. Member Journey in the Era of Covid-19

Jetzt kostenfreien Report anfordern

Für den neuen Report, den Sie kostenlos über die ClubIntel-Homepage beziehen können, wurden Daten von mehr als 2.000 US-Fitnesskunden ausgewertet.

Die Mitglieder wurden u. a. zu aktuellen Entwicklungen, ihren Ängsten, den wachsenden Befürfnissen sowie dem Status quo des Trainings befragt.


Flapjacks – keine gewöhnlichen Müsliriegel. Limitierte Wintersorten ab sofort erhältlich: HAFERVOLL – Das Müsli für die Hosentasche.

*ANZEIGE


Ergebnisse von hoher Branchenrelevanz

Somit bietet der erscheinende Report wichtige Insights und Key-Facts, was die Mitglieder jetzt brauchen und erwarten. Laut Steven Tharrett bietet der Report hier gerade Fitnesstudiobereibern wertvolle Erkentnisse zu unterschiedlichsten Kundentouchpoints.

Wir dürfen also gespannt sein, wie die neuen Marktbedingungen die analoge und die digitale Kundenbindung langfristig verändern und vor neue Herausforderungen stellen werden.

Customer Journey Management: Tipps von den DHfPG-Experten

Weitere nützliche Praxis- und Umsetzungstipps zu relevanten Touchpoints in der Fitness- und Gesundheistbranche erhalten Sie im Fachartikel 'Die Reise des Kunden verstehen: Customer Journey Management für die Praxis'  von Frederik Neust und Florian Schmidt (beide DHfPG).

CJM-Tipps für die Studiopraxis

Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren

HINWEIS: Affiliatelinks/Werbelinks/Anzeige
 
Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (sprich: Werbelinks). Wenn Sie auf einen solchen Affiliate-Link klicken und darüber einkaufen, erhalten wir von dem jeweiligen Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis dadurch nicht.


Besfit-group

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Fitness Flash News #46/2024: Gesunder Dreiklang | DHfPG Jobporträt | Studie zu den positiven Gesundheitseffekten von CrossFit®

Gesundheit & CrossFit®

Fitness Flash News: Wie werden Zivilisationskrankheiten wirksam bekämpft? Was macht ein Gesundheitsmanager? Und wie gesund ist CrossFit®?
FIBO 2025 – Das Event-Highlight zum 40. Jubiläum: Innovationen, Trends und Live-Erlebnisse für Fitness, Wellness und Lifestyle

FIBO 2025

Die FIBO 2025 feiert vom 10. bis 13. April in Köln 40 Jahre Innovation mit vielen Höhepunkten wie der Confex-Halle, einem Wellness-Hub und Bodybuilding-Events.
Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'

Mia san neu 2.0

Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'.
Hansefit kooperiert mit der BestFit Group

Hansefit x BestFit

Durch eine Kooperation mit der BestFit Group stärkt Hansefit seine Marktpräsenz und erweitert sein Netzwerk um mehr als 130 Premium-Discount-Fitnessstudios.
Fitness Flash News #45/2024: Fitness-, Wellness- und Marketingtrends und Muskelaktivität für die Nervengesundheit

Trends & Studienergebnisse

Fitness Flash News: ClassPass Trendreport 2024 zeigt Fitness- und Wellnesstrends. Muskelaktivität für die Nervengesundheit. Und die Marketingtrends 2025.
Drei Themen, die bewegen: Physiotherapie, Geschenkideen und Pistazienpower

Physio, Präsente, Pistazien

Fitness Flash News: Physio ins Fitnessstudio integrieren, Weihnachtsgeschenke für Fitnessfans und wie ein Snack die Augengesundheit verbessern kann.