Crossmediale Marketingkooperation zwischen RTL-II-Tochter & McFIT

RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von „Berlin – Tag & Nacht“.
Lesezeit: < 1 Minuten
RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von 'Berlin – Tag & Nacht'
RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von 'Berlin – Tag & Nacht'
Der RTL II-Vermarkter nimmt sämtliche Werbeflächen und Branding-Möglichkeiten bei McFIT in sein Portfolio auf und damit deutschlandweit 163 McFIT-Studios. Auf rund 1.600 TV-Screens und mehr als 230 Cyberobics-Leinwänden kann dann Bewegtbildwerbung gezeigt werden. Außerdem geplant: Branded Entertainment-Events und Lizenzpartnerschaften.

Das RTL-II-Tochterunternehmen El Cartel Media (ECM) und die Fitnesskette McFIT haben eine gemeinsame strategische Marketing-Kooperation vereinbart. Dies teilte RTL II kürzlich mit.  Den beiden Unternehmen gehe es darum, ihre Stärken bündeln und Synergie-Effekte nutzen, wie ECM-Geschäftsführer Andreas Kösling gegenüber DWDL.de unlängst erläuterte.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


„RTL II und McFIT passen hervorragend zusammen. Beide Unternehmen sind sehr stark bei jungen Zielgruppen. RTL II erreicht besonders gut junge Frauen, McFIT die jungen Männer. Ich freue mich auf viele kreative Multichannel-Kampagnen, die mit dieser Kooperation möglich werden."
Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media



Junge, fitte, markenbewusste Zielgruppe im Fokus

Der RTL-II-Vermarkter und die Fitnesskette wollen im Rahmen ihrer Multichannel-Kampagnen im TV, dem Netz und in den 163 McFit-Studios insbesondere junge Zielgruppen ansprechen und die Markenbekanntheit beider Partner weiter voranbringen. RTL II kann künftig in allen Studios über rund 1.600 Smart-Screens, 230 Cyberobics-Leinwände, Poster sowie zusätzliche Werbeflächen auftreten und McFIT wird im Gegenzug in der bekannten RTL II-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ über den neuen Charakter der Fitnesstrainerin „Alessia“ aktiv eingebunden. Die Fitnesskette erhält so diverse neue Möglichkeiten, sich bei der relevanten Zielgruppe optimal in Szene zu setzen und hat sich zu Promotionszwecken bereits das Logo lizensieren lassen, um damit zukünftig zu werben.

Erste Kunden stehen bereits fest

Aus Sicht von Carlos Zamorano (Direktor Marketing & Kommunikation RTL II) und Pierre Geisensetter (Leiter Unternehmenskommunikation McFIT) haben die neuen Partner vieles gemeinsam und die crossmediale Marketing-Kooperation verspricht für beide Unternehmen viel Potential und jede Menge Synergie-Effekte. Die ersten Kunden der Partnerschaft sind etwa Aldi Süd, die Bundeswehr, die Deutsche Bahn und Western Union

Wir sind gespannt, wann es losgeht und bleiben für Sie „Tag und Nacht“ am Ball.

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Jeanine Minaty (ehemals RSG Group) leitet als CCO DACH bei KIESER Training die Bereiche PR und HR

Wechsel zu KIESER

Jeanine Minaty ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der KIESER Training AG, als CCO DACH leitet sie die Bereiche PR und HR. Sie kommt von der RSG Group.
McFit-Gründer Rainer Schaller (1969-2022) kam bei einem Flugzeugabsturz vor Costa Rica ums Leben.

Todestag Rainer Schaller

Rainer Schaller, Gründer und CEO der RSG-Gruppe, und sein Sohn sind tot, vier weitere Insassen bleiben vermisst, nachdem ihr Flugzeug in Costa Rica abgestürzt war.
Die RSG Group hat laut spanischen Medienberichten BNP Paribas damit beauftragt, den potenziellen Verkauf seines spanischen Fitnessstudio-Portfolios um McFit, Holmes Place und Sergio Ramos by John Reed zu prüfen.

Potenzielle Verkaufspläne

Laut Medienberichten hat die RSG Group BNP Paribas damit beauftragt, Optionen für einen potenziellen Verkauf des spanischen Fitnessstudio-Portfolios zu prüfen.
Neue HEIMAT für Fitnesstraining, Wellness, Kunst und mehr: RSG Group GmbH eröffnet Frauenfitnessclub in Paris.

Exklusiv für Frauen

Neues hochmodernes Gym in der Stadt der Liebe: RSG Group GmbH eröffnet mit HEIMAT by Waris Dirie in Paris einen exklusiv an Frauen gerichteten Boutique-Fitnessclub.
Mit einem Klick zum individuellen Newsletter: Starten Sie jetzt mit E-Mail-Marketing durch.

Schneller am Ziel

Mit minimalem Zeitaufwand optimale Newsletter versenden: Das 1-Klick-Design des intuitiven Tools von rapidmail bietet Ihnen dafür die perfekte Lösung.
Die milongroup plant mit ihrem Kooperationspartner FACEFORCE weitere Mission: MEMBER Events in Deutschland.

'Mission: MEMBER'

Mit einer vollautomatisierten Strategie kurzfristig neue Mitglieder fürs Fitnessstudio gewinnen und diese langfristig halten. Wie es funktioniert?