Das RTL-II-Tochterunternehmen El Cartel Media (ECM) und die Fitnesskette McFIT haben eine gemeinsame strategische Marketing-Kooperation vereinbart. Dies teilte RTL II kürzlich mit. Den beiden Unternehmen gehe es darum, ihre Stärken bündeln und Synergie-Effekte nutzen, wie ECM-Geschäftsführer Andreas Kösling gegenüber DWDL.de unlängst erläuterte.
Einfach bei Facebook, Instagram und Twitter folgen:
Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!
„RTL II und McFIT passen hervorragend zusammen. Beide Unternehmen sind sehr stark bei jungen Zielgruppen. RTL II erreicht besonders gut junge Frauen, McFIT die jungen Männer. Ich freue mich auf viele kreative Multichannel-Kampagnen, die mit dieser Kooperation möglich werden."
Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media
Junge, fitte, markenbewusste Zielgruppe im Fokus
Der RTL-II-Vermarkter und die Fitnesskette wollen im Rahmen ihrer Multichannel-Kampagnen im TV, dem Netz und in den 163 McFit-Studios insbesondere junge Zielgruppen ansprechen und die Markenbekanntheit beider Partner weiter voranbringen. RTL II kann künftig in allen Studios über rund 1.600 Smart-Screens, 230 Cyberobics-Leinwände, Poster sowie zusätzliche Werbeflächen auftreten und McFIT wird im Gegenzug in der bekannten RTL II-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ über den neuen Charakter der Fitnesstrainerin „Alessia“ aktiv eingebunden. Die Fitnesskette erhält so diverse neue Möglichkeiten, sich bei der relevanten Zielgruppe optimal in Szene zu setzen und hat sich zu Promotionszwecken bereits das Logo lizensieren lassen, um damit zukünftig zu werben.
Erste Kunden stehen bereits fest
Aus Sicht von Carlos Zamorano (Direktor Marketing & Kommunikation RTL II) und Pierre Geisensetter (Leiter Unternehmenskommunikation McFIT) haben die neuen Partner vieles gemeinsam und die crossmediale Marketing-Kooperation verspricht für beide Unternehmen viel Potential und jede Menge Synergie-Effekte. Die ersten Kunden der Partnerschaft sind etwa Aldi Süd, die Bundeswehr, die Deutsche Bahn und Western Union.
Wir sind gespannt, wann es losgeht und bleiben für Sie „Tag und Nacht“ am Ball.