Wie Studioinhaber smart in hochwertige Studioausstattung investieren können

Investition in kosteneffiziente Fitnessgeräte und konsistentes Innenraumdesign für eine einzigartige Studioatmosphäre: DHZ Fitness zeigt, wie das geht.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
DHZ: Clever investieren
DHZ: Clever investieren
Um Mitgliedern eine gute Studioatmosphäre zu bieten, empfiehlt DHZ Fitness bei der Studioausstattung in kosteneffiziente Gerätesysteme zu investieren und sich auf ein konsistentes Innendesign des Studios zu fokussieren.

Eine positive Studioatmosphäre ist für kommerzielle Fitnessstudios ein entscheidender Faktor, um neue Mitglieder anzuziehen und zu binden. Langfristig ist das ein Hebel, um den Umsatz zu steigern.

Doch wie kann man eine gute Studioatmosphäre schaffen und gleichzeitig die notwendigen Investitionen für hochwertige Ausstattung und Wohlfühl-Innendesign mit dem Kostenmanagement in Einklang bringen? (Lesen Sie auch: 'DHZ: Reduzierte Listenpreise')

Investition in hochwertige Marken

Viele Studioinhaber haben die Hoffnung, vom Imagetransfer hochwertiger Fitnessgerätehersteller zu profitieren und investieren daher vor allem in teure und bekannte Markenprodukte.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Auch wenn hochwertige Marken unter Umständen einen positiven Einfluss auf die Wahrnehmung des Studioimages haben, sollten sich Studiobetreiber nicht in eine zu starke Markenimage-Abhängigkeit bringen.

Attraktives Innenraumdesign oft unterschätzt

Tatsächlich ist ein gut gestaltetes und angenehmes Innenraumdesign effektiver, um eine positive Trainingsatmosphäre zu schaffen. (Lesen Sie auch: 'DHZ Partnertag')

Durch den Einsatz hochwertiger Oberflächen, abgestimmter Farben und Beleuchtung können Studioinhaber eine einladende und inspirierende Wohlfühlatmosphäre für Mitglieder schaffen und dabei ihre eigene Studiomarke stärken.

Mehr Fokus auf das Interior-Design des Studios

DHZ Fitness empfiehlt Studioinhabern in kosteneffiziente Gerätelösungen zu investieren und übriges Kapital in ein hochwertiges Interior-Design zu investieren.


„Durch den Einsatz von unseren innovativen und zuverlässigen Geräten können Studioinhaber Kosten sparen, ohne dabei auf hohe Qualität zu verzichten.“
_______________________________

David von Hase – Geschäftsführer DHZ Fitness Europe


Individualisierung sorgt für starke Symbiose

Um die Kombination von kosteneffizienter Geräteausstattung und hochwertigem Interior-Design zu verstärken, kann man zusätzlich durch Individualisierungsmöglichkeiten der DHZ-Fitnessgeräte die Farb- und Markenwelt der eigenen Studiomarke integrieren.

So können Studiobetreiber ihre eigene Marke, z.B. in Form von Logoprints auf den Geräten, in den Vordergrund stellen und das Markenimage des Studios stärken.

Studio-Konzepte ganzheitlich gedacht

Das Resultat ist ein ganzheitlich gedachtes und kosteneffizientes Studiokonzept, das mit einer positiven und einzigartigen Studioatmosphäre einhergeht und Investitionsvolumen der Studioinhaber effizient einsetzt.

DHZ Fitness berät Studioinhaber bei der Ausstattung des eigenen Studios und hilft dabei, ganzheitliche Studiokonzepte für starke Marken zu entwickeln.

Mehr zum Thema: 'Smarte Cardiogeräte'

Les mills

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Starke Partnerschaft: PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG übernimmt ERGOFIT GmbH

Marktposition ausgebaut

Bedeutende Akquisition: Die PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG übernimmt den Geschäftsbetrieb der ERGOFIT GmbH durch einen Asset Deal. Die Hintergründe hier.
Energieberatung mit go2zero fördern lassen: DSSV-Mitglied werden

Geförderte Energieberatung

Unterstützen Sie Ihre nachhaltige Unternehmensentwicklung und senken Sie Kosten mit dem exklusiven Angebot für DSSV-Mitglieder in Zusammenarbeit mit go2zero.
EGYM: Andreas Kreil ist neuer Director Customer Experience beim Münchner Fitnesstechnologie Unternehmen

EGYM verstärkt sich

Neuer Director Customer Experience beim Münchner Fitnesstechnologie Unternehmen EGYM: Andreas Kreil kommt von milon und bringt langjährige Branchenerfahrung mit.
Die neue Photovoltaikanlage auf dem Dach des Panatta-Hauptsitzes in Apiro (Italien)

Mit der Kraft der Sonne

CO2 einsparen, Materialien recyceln und eigenen Solarstrom erzeugen: Panatta hat eine Photovoltaikanlage installiert, die fast die Hälfte des Energieverbrauchs deckt.
Neuer Business Solutions Key Account bei DHZ Fitness Europe: Parwis Hafez-Ghorani

Neu im DHZ-Team

Parwis Hafez-Ghorani verstärkt ab August 2023 das DHZ-Team als Business Solutions Key Account. Zuvor war Parwis Hafez-Ghorani 22 Jahre für die RSG Group tätig.
David von Hase (Bildmitte) mit DHZ Gründer Zhou Yueming (links) und dem technischen Leiter Shao Wentao.

DHZ Neuausrichtung

DHZ richtet Produkt-/Qualitätsmanagement neu aus: DHZ Fitness Europe CEO David von Hase übernimmt die Leitung des Produktmanagements von DHZ China.