Erfolgreiches Business ist kein Sprint, sondern ein Marathon

Regelmäßiger Kundenkontakt trägt zur Umsatzsteigerung bei. Newsletter können dabei helfen, sind günstig und ohne Vorkenntnisse umsetzbar.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse ermöglicht rapidmail.
Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse ermöglicht rapidmail.
Ein regelmäßiger Kontakt- und Informationsfluss trägt zur Kundenbindung bei und steigert die Bekanntheit in der Branche, was sich wiederum maßgeblich auf den Umsatz auswirkt. rapidmail bietet Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse und viel Zeitaufwand. Einfacher und günstiger als andere Kampagnen.

Ein Business aufrechtzuerhalten, ist nicht immer einfach. Die Pandemie hat gezeigt, dass in Krisenzeiten vieles anders kommt als geplant. Daher ist es – nicht nur in solchen Zeiten – umso wichtiger, mit seinen Kund:innen im regelmäßigen Austausch zu bleiben.


Lesen Sie auch: 'Changemanagement'


Aber auch im Daily-Business ist dies nicht zu unterschätzen: Ein regelmäßiger Kontakt- und Informationsfluss trägt zur Kundenbindung bei und steigert die Bekanntheit in der Branche, was sich wiederum maßgeblich auf den Umsatz auswirkt.

Beispiele hierfür sind das Versenden von Kursplänen, Rabattaktionen oder Gesundheitstipps. Für einen direkten Austausch sind Newsletter geeignet, da diese gegenüber anderen Direktmarketing-Kampagnen ganz klare Vorteile aufweisen, wie beispielsweise die hohe Akzeptanz der selbst abonnierten E-Mails und die vergleichsweise geringen Kosten.

Aus der Komfortzone ausbrechen war noch nie so einfach

Newsletter-Marketing mag sehr kompliziert erscheinen, denn ohne Vorkenntnisse professionelle Mailings zu verschicken, klingt zunächst schwierig.

Doch schon Henry Ford (1863-1947) wusste: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Getreu diesem Motto möchte rapidmail etwaige Hürden nehmen und Newsletter-Marketing allen zugänglich machen.

Jetzt kostenlos testen

Fit im Newsletter-Marketing?

Daher ist die Software intuitiv nutzbar, ohne dass besondere Vorkenntnisse erforderlich sind. Mit dem Drag-and-Drop-Editor kann der Newsletter im selbst gewählten Template mit nur wenigen Klicks erstellt und bearbeitet werden. Dies erspart viel Zeit, die besser in die Erstellung der Inhalte investiert werden kann.

Böse Überraschungen vermeiden

Seit Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es häufig Bedenken, wenn es um den Umgang mit hochsensiblen Kundendaten geht. Damit die Nutzer:innen von rapidmail ganz unbesorgt im Kontakt mit dem eigenen Kundenstamm bleiben können, hat sich rapidmail das Thema Datenschutz zu einer Herzensangelegenheit gemacht. (Auch interessant: 'Europäischer Tag des Datenschutzes')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


So stehen die Server auf deutschem Boden und damit jederzeit alle Richtlinien und Vorgaben eingehalten werden, hat sich rapidmail die Datenschutz-Expertise von Keyed ins Boot geholt und bleibt damit immer sicher.


Lesen Sie weiter: 'SEO-Tipps für Studios'


Mit diesem Gesamtpaket aus Nutzerfreundlichkeit, einer großen Auswahl an Layouts und Bildmaterial und garantierter Daten- und Rechtssicherheit kann auch die Fitness- und Gesundheitsbranche nun vollkommen – ohne notwendige Vorkenntnisse – im Newsletter-Marketing durchstarten.

Jetzt kostenlos testen

Mehr zum Thema: 'Die neue Datenschutz-Grundverordnung'

Les mills

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Sportnavi – Firmenfitness seit über 15 Jahren

Firmenfitness mit Sportnavi

Der Aggregator Sportnavi wächst weiter stark im Bereich Firmenfitness und sorgt so für Zusatzeinkommen der Kooperationspartner.
Eine große Gruppe junger Menschen steht vor einem Messestand. Auf den Wänden stehen Texte wie 'Starker Partner', 'DSSV' und 'Spitzen Firmen der Branche'. Alle tragen sportlich-elegante Kleidung.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Olympiasiegerin im Weitsprung Malaika Mihambo blickt in Startpose auf der Tartanbahn eines Stadions direkt in die Kamera. Im Hintergrund sind Büsche und davor ein weißer Zaun und eine Hochsprunganlage zu erahnen.

Mihambo beim FIBO Congress

Olympiasiegerin Malaika Mihambo eröffnet den FIBO Congress 2025 mit einer Keynote über Sport, Disziplin und soziales Engagement. Vom 10. bis 12. April in Köln – jetzt Tickets sichern!
Fitnesskette FITSEVENELEVEN expandiert

Expansionsturbo gezündet

Eine Brand wächst über sich hinaus: FITSEVENELEVEN eröffnet 2025 die ersten Standorte außerhalb Hessens.