Die Schweizer Sphery AG stellte auf der Gamescom unlängst „The ExerCube“ vor und zeigt, wo die Digitalisierung in der Fitnessbranche hingehen kann.
Lesezeit: < 1 Minuten

Keine Frage, eSport war ein sehr großes Thema auf der diesjährigen Gamescom in Köln. Neben den neuesten Konsolentrends hat auch ein innovativer Fitnessanbieter die Tech- und Gaming-Messe genutzt, um sein Konzept vorzustellen.

Die Schweizer Sphery AG setzt mit „The ExerCube“ neue digitale Maßstäbe und verknüpft Fitnesstraining mit digitalem Entertainment und Virtual Reality. VR-Brillen waren gestern – der Digital-Native von heute trainiert im virtuellen Raum und meistert allein oder im Team Challenges, die nicht nur körperlich fordern, sondern auch Spaß machen. Sie haben die Gamescom verpasst und wollen sich trotzdem über die neuesten Trends der Tech-Branche informieren? Dann schauen Sie sich doch einmal das Image-Video des Schweizer Start-Ups an und beurteilen Sie selbst, wo die digitale Reise in der Fitnesswelt noch hingehen kann.  

Immersive Fitness boomt und solche Konzepte sind längst keine Zukunftsmusik mehr. Für jeden, der lieber fest im Sattel bleibt, bietet beispielsweise Les Mills bereits fest etablierte Indoor-Cycling Kurse mit seinem Immersive-Kurs-Konzept „THE TRIP“ an.

Weitere Informationen: Sphery – digitale Fitness auf dem nächsten Level.

Ausführliche Informationen zu „THE TRIP“ von Les MILLS bekommen Sie hier.

Das Konzept des virtuellen Trainingsangebotes "Immersive Fitness" erklärt Les MILLS sehr anschaulich.

dhfpg

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

LES MILLS PILATES: Klassische Pilates-Übungen modern interpretiert, perfekt inszeniert mit minimalistischer Eleganz

LES MILLS PILATES

LES MILLS PILATES interpretiert das klassische Trainingskonzept neu und hilft Studios dabei, jüngere Mitglieder mit Training im Boutique-Stil zu gewinnen.
LES MILLS Report zur Gen Z

So tickt die Gen Z

Der neue LES MILLS Report enthüllt die wichtigsten Erkenntnisse über die Gen Z. Sie wird den Fitnessmarkt stärker beeinflussen als jede Generation zuvor.
LES MILLS stellt Gen Z Report vor

LES MILLS Gen Z Report

LES MILLS enthüllt: Was die Gen Z vom Training erwartet und wie Fitnessstudios ihre Gunst gewinnen können – eine quantitative und qualitative Analyse für Wachstum.
Lizenzfreie Musik im LES MILLS Virtual

Musiklizenzkosten sparen

Lizenzfreie Musik für Ihr Workout: LES MILLS ersetzt Musiktracks gegen hochwertige lizenzfreie Titel, um GEMA-Gebühren und Musiklizenzkosten zu sparen.
Kampagne 'Choose Happy' von LES MILLS mit Brett Goldstein als Happiness Ambassador

Choose Happy

LES MILLS startet die Kampagne 'Choose Happy', um die Gen Z von den Vorteilen eines aktiven Lebensstils zu überzeugen. Brett Goldstein ist Happiness Ambassador.
Workouts lieber live im Studio: LES MILLS Research Lab liefert eindeutige Studienergebnisse.

Live oder digital?

Endlich haben wir Klarheit, denn eine Studie des LES MILLS Research Labs belegt: Live-Kurse im Fitnessstudio sind der digitalen Konkurrenz überlegen!