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KI in Fitnessstudios nutzen: Probetraining digitalisieren und optimieren

TRINITY digitalisiert Probetrainings in Fitnessstudios mit einem neuen Tool, das den gesamten Prozess optimiert. Interessenten melden sich per QR-Code an, die Daten werden automatisch ins CRM übertragen, und eine automatisierte Nachverfolgung steigert die Abschlussquote. Kein Papierkram, keine fehlerhaften Kontakte, maximale Effizienz.

TRINITY digitalisiert Probetraining: QR-Code-Anmeldung ersetzt die Zettelwirtschaft, steigert Effizienz und vereinfacht den Prozess.

Was schon immer ein offenes Geheimnis war, aber kaum jemand anspricht, ist die Tatsache, dass nur wenige Betreibende Kontrolle darüber haben, wie ein Probetraining in ihrem Studio stattfindet.

Der optimale Fall sieht folgendermaßen aus: Ein potenzieller Neukunde kommt ins Studio und möchte ein Probetraining absolvieren. Die Kontaktdaten werden auf einem Zettel mit den wichtigsten Informationen festgehalten und später in ein CRM-System übertragen.

Digitalisierung des Prozesses

Wenn man einen Schritt weiter geht, verzichtet man auf die Zettelwirtschaft und trägt sich über ein Tablet digital ein, wobei die Daten automatisch in das CRM geladen werden. Nach dem Probetraining entscheidet sich der Interessent, entweder Mitglied zu werden oder nicht.


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Als Betreiberin oder Betreiber hofft man, dass alle Probetrainings, die nicht zu einem Abschluss geführt haben, von einem motivierten Mitarbeiter kontaktiert werden, um die Interessenten dazu zu animieren, wieder ins Studio zu kommen und doch eine Mitgliedschaft abzuschließen.

Doch jetzt mal ganz im Ernst, können Sie mit Sicherheit sagen, dass dies so passiert?

TRINITYs neues Tool

Nachdem TRINITY bereits das digitale Marketing in der Fitnessbranche revolutioniert hat, widmen sie sich nun der Digitalisierung der Probetrainings. (Lesen Sie auch: 'Milo+ – Die neue KI')

Durch ihr neues POWER CHECK IN wird nicht nur die Anzahl falsch aufgenommener Kontakte komplett auf Null gesetzt, sondern es wird auch das Nachverfolgen der Interessenten nach dem Probetraining vollständig automatisiert.

Kein Ausfüllen von Zetteln, keine falschen Telefonnummern oder E-Mail-Adressen mehr, keine verlorenen Probetrainings.


Lesetipp: 'KI im Gym – die Rechtslage'


Der Interessent muss für sein Probetraining lediglich mit seinem Handy einen QR-Code scannen und sich von dort aus registrieren. Dem Mitarbeiter wird eine Bestätigung vorgelegt und der Interessent erlangt Zugang zum Studio.

Automatisierte Nachverfolgung

Sollte ein Interessent keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben, erkennt das System dies und schreibt die Person nach dem Probetraining automatisiert über WhatsApp an. Diese Nachbearbeitung gewährleistet eine maximale Abschlussquote Ihrer Probetrainings und sorgt für bessere Zahlen.

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