Digital, Fitness, Markt | Autor/in: Alisha Dittmer |

Exklusives adidas x LES MILLS Event in Herzogenaurach

Unter dem bekannten Motto „Gemeinsam die Zukunft von Fitness gestalten“ luden der neuseeländische Groupfitness-Spezialist LES MILLS und der deutsche Sportartikelhersteller adidas rund 30 Partner aus dem europäischen Fitnessmarkt am 5. und 6. Juni 2023 zum exklusiven Event.

LES MILLS und adidas luden zum exklusiven Event ein

Bereits im Oktober 2022 unterstützte adidas das Event LES MILLS LIVE London, bei dem sich 5.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei einem der bis dato größten Gruppenfitness-Events trafen.Im Februar 2023 verkündeten beide Unternehmen dann die zukunftsweisende Markenpartnerschaft (Lesen Sie auch: LES MILLS x adidas)

Gemeinsames Event nach Bekanntgabe der Partnerschaft

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden die geladenen Gäste im adidas-Headquarter im bayrischen Herzogenaurach empfangen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Nach einer Begrüßung durch Amy Smith (Regional Marketing Director Europe bei LES MILLS International) und Fiona Reh (Senior Project Manager Sports Marketing and Partnerships bei adidas) mit anschließendem Lunch wartete bereits der erste größere Programmpunkt: die Campus Tour.

Beeindruckende Kulisse mit Urlaubsfeeling

Auf einer Größe von rund 59 Hektar bietet die ehemalige Militärbasis der US-Armee (Herzo Base) schier nicht enden wollende Highlights: Moderne Bürogebäude für die über 5.000 Mitarbeiter im Headquarter greifen das typische adidas-Design – die drei Streifen – immer wieder auf. Hinzu kommen Elemente wie sich kreuzende Glasbrücken, die Gebäudeteile verbinden und gleichzeitig an Schnürsenkel erinnern sollen.

Der 'Homeground' – ein Quartier, in dem im Sommer 2022 schon die deutsche Fußballnationalmannschaft zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft einkehrte – ist wie ein Großteil des Geländes sehr nachhaltig gestaltet. Viele Bäume, Seen und auch Streublumenwiesen bieten nicht nur eine Kulisse mit Urlaubsfeeling, sondern auch ein Zuhause für Bienen, Frösche und Co.

Die große Auswahl an Outdoor-Sporteinrichtungen (Fußball-, Basketball- und Tennisplatz, Swimmingpool, Trampoline etc.) sowie das campuseigene Gym können von Besuchern und Mitarbeitenden gleichermaßen genutzt werden. Zusätzlich stehen Fahrräder bereit, um die teilweise weiten Strecken schnell und komfortabel zurücklegen zu können.

Exklusive Einblicke in neue LES MILLS-Programme

Nach ausführlichen Einblicken hinter die Kulissen war das erste Mal Action angesagt. Alle Gäste durften exklusiv zwei der neuen Workouts aus der LES MILLS-Reihe 'Gen-Fit' testen (Lesen Sie auch: Strength Development).

Die Programme werden weltweit umfangreichen Tests unterzogen, die die Effektivität der wissenschaftlich fundierten Workouts belegen. Im Fokus stehen die Generation Z und die Millennials.

Netzwerken und BBQ Dinner

Als Abschluss des ersten Tages luden die Gastgeber zu einem gemütlichen BBQ ein. Mit Blick auf einen der Seen auf dem Gelände und großartigem Essen konnte in entspannter und familiärer Atmosphäre Networking betrieben werden.

Interessante Diskussionsrunden

Nach einer erneuten Workout-Session am nächsten Morgen standen dann die Zielgruppen GenZ und Millennials im Fokus. Mit 80 Prozent bilden sie schon jetzt einen Großteil der Studiokundschaft.

In Round Table Sessions erzählten die Gäste von ihren Erfahrungen mit diesen Generationen und hatten die Möglichkeit, ihre Expertise zu teilen.