Digital, Fitness, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

LES MILLS veröffentlicht 100 % musiklizenzfreie Version der virtuellen Fitnesslösung LES MILLS Virtual

Um die hohe finanzielle Belastung für Fitnessstudios aufgrund von GEMA-Gebühren und Musiklizenzkosten abzupuffern, hat LES MILLS den virtuellen Programmkatalog und all die darin enthaltenen Musiktracks geprüft und gegen hochwertige lizenzfreie Titel ersetzt.

Lizenzfreie Musik im LES MILLS Virtual

LES MILLS Virtual ist ein Produkt von LES MILLS, über das Studios die Möglichkeit haben, virtuelle Versionen von Live Classes in Kinoqualität anzubieten, wenn kein Live-Kurs stattfindet. Die Classes sind wissenschaftlich so konzipiert, dass sie den Teilnehmenden mit den Inhalten, die alle drei Monate aktualisiert werden, die besten Resultate liefern. (Lesen Sie auch: 'Live oder digital?')

Bestes Fitnesserlebnis GEMA-frei

„Bei diesem Prozess war es uns besonders wichtig, die Qualität beizubehalten, um den Mitgliedern in den Studios weiterhin die besten Fitnesserlebnisse zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Investition der Zeit und Ressourcen unseres Teams die Kosten für unsere Kunden nun senken und ein großartiges Produkt mit GEMA-freier Musik anbieten zu können“, so Sebastian Jaramillo, Digital Solutions & Product Manager bei LES MILLS Germany.

Aus der Vergangenheit weiß LES MILLS, dass das Angebot von einer virtuellen Fitnesslösung im Studio die Teilnehmerzahlen um bis zu 12 Prozent steigern kann. Dies wird von dem Fakt unterstützt, dass 75 Prozent der Nutzer:innen von virtuellen Kursen auch an Live Classes teilnehmen.

Millennials und Gen Z sind regelmäßige Virtual Nutzer:innen

Besonders anziehend dafür ist laut der Nutzenden die Flexibilität, mit einem Kurs in ihrem Studio zu trainieren, wann immer es ihnen passt.

Mit den aktuellen Herausforderungen, die Millennials und die Gen Z zu gewinnen, ist Virtual eine optimale Lösung, denn bereits über 30 Prozent aller regelmäßigen Virtual Nutzer:innen gehören zu den Millennials oder zur Gen Z.

Die Vorteile von LES MILLS Virtual für Studios auf einen Blick

  • Es fallen keine Musiklizenzkosten oder GEMA-Gebühren an
  • Maximale Kursraumauslastung auch zu Randzeiten möglich
  • Optimale Ergänzung zum Live-Angebot
  • Vielfältiges Angebot an wissenschaftlich fundierten, deutschsprachigen Kursformaten, mit denen den Mitgliedern nie langweilig wird
  • Einfacher Einstieg für Anfänger:innen, die sich noch nicht in einen Live-Kurs trauen
  • Einfache Einplanung von virtuellen Kursen im Kursraum oder on demand Slots für maximale Flexibilität
  • Unkomplizierte und einfache Installation im Kursraum
  • Zugang zu hochwertigen Marketingmaterialien für die personalisierte Nutzung
  • Schritt für Schritt Onboarding und laufende Unterstützung unserer Expert:innen

Mit dem Wissen, dass Menschen heute konsumieren wollen, wann und wo sie Zeit und Lust haben und dem anhaltenden Trend steigender Zuwachsraten z.B. bei Streaming-Diensten, hat LES MILLS damit einen großen Schritt getan, um es Studios als Streaming-Dienst für den Kursraum noch leichter zu machen, ein Omnifitness-Angebot im Studio zu integrieren – ganz ohne zusätzliche GEMA-Gebühren.

Mehr Informationen zu LES MILLS Virtual finden Sie hier.

Mehr zu LES MILLS: ''Choose Happy'-Kampagne', 'Neues Gruppenfitnessprogramm: Strength Development' & 'LES MILLS verkündet Markenpartnerschaft mit adidas'