Zusätzliches neues Feature: Magicline integriert Kundenbindungsprogramm in Software

Noch näher dran an den Mitgliedern: Magicline integriert Kundenbindungs-Programm in seine Software und bietet Studios so neue Möglichkeiten und Features.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Noch näher dran an den Mitgliedern: Magicline integriert Kundenbindungsprogramm in seine Software
Noch näher dran an den Mitgliedern: Magicline integriert Kundenbindungsprogramm in seine Software
Bessere Kundenbindung, mehr finanzielle Stabilität und mehr finanzielle Sicherheit für Studios und Betreiber:innen – all das bietet das neue Kundenbindungstool des Hamburger Softwareanbieters Magicline. Welche Vorteile es mit sich bringt, erklärt Chief Product Officer (CPO) Daniel Wischer.

Das Hamburger Softwareunternehmen Magicline integriert ein neues Kundenbindungsprogramm in die Software und ermöglicht Studios damit neue Möglichkeiten und Potenziale


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Um Fitnessanbieter nicht nur bei ihrer Mitgliedergewinnung, sondern auch bei ihrer Kundenbindung zu unterstützen, erweitert der deutsche Softwareanbieter damit sein Leistungsportfolio.

Mit Kundenbindung zu mehr finanzieller Sicherheit

Fitnessanbieter:innen kennen es und planen bereits damit: Mitglieder, die sich umentscheiden und kündigen. Viele Betreiber:innen setzen deshalb oftmals ausschließlich auf Neukund:innengewinnung, um diese Fluktuation auszugleichen.


Jetzt lesen: 'Mitgliedergewinnung im Fokus'


Aber: Es ist ebenso von großer Bedeutung, Bestandsmitglieder langfristig zu halten. Eine höhere Kundenbindungsrate wirkt sich nachhaltig auf die finanzielle Sicherheit und Stabilität eines Studios aus.

„Und genau da setzen wir mit unserem neuen Feature des Kundenbindungsprogramms an. Damit können Studios ihre Kundenbindung ohne hohe Zusatzkosten oder Zeitaufwand steigern“, erklärt Daniel Wischer, Chief Product Officer bei Magicline.

Das neue Kundenbindungsprogramm der Magicline hat jede Menge innovative Features für Studios.

Smartes Belohnungssystem für Mitglieder

Mit dem neuen Kundenbindungsprogramm hat der Softwarehersteller - der zum Dachunternehmen Sport Alliance gehört - eine Funktion geschaffen, Bestandsmitglieder für bspw. Check-ins, Trainings oder Dauer ihrer Mitgliedschaft zu belohnen.

Das Feature kann individuell vom Studio konfiguriert, entsprechende Funktions-Levels definiert und Belohnungen selbst festgelegt werden.

Flexible Pakete für individuelle Bedürfnisse

Das Kund:innenbindungsprogramm steht für die Preis-Pakete 'Advanced' und 'Pro' bereit. Haben Magicline-Nutzer:innen bereits eines dieser Pakete, müssen sie nur noch das neue Feature aktivieren.

„Auch wenn eine:r unserer Kund:innen noch ein anderes Preis-Paket gebucht hat, kann er:sie ganz unkompliziert und eigenständig auf das entsprechende Paket innerhalb seiner Magicline wechseln. Ab dann kann das neue Feature ebenfalls uneingeschränkt genutzt werden“, so Daniel Wischer weiter.

Jetzt in Sachen Kundenbindung durchstarten

Inspiration, wie Fitnessanbieter:innen das neue Feature in ihrem Studio nutzen und einsetzen können, finden Sie hier im Video.

Im Magicline-Blog erhalten Betreiber:innen alle weiteren Infos und Hilfestellung zur Aktivierung und dem Wechsel zum neuen Kundenbindungs-Feature.

Mehr: 'Easy Solution & Magicline bündeln ihre Kräfte'

fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?