'Wie Werte Marken stark machen' – Neuer Haufe-Ratgeber liefert wertvolle Marketing-Impulse

Starkes und werteorientiertes Marketing: Wie man Marken emotional auflädt und authentische Werte schafft, die Kund:innen langfristig überzeugen, zeigt unser Buchtipp.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
'Wie Werte Marken stark machen' – Neuer Haufe-Ratgeber liefert Marketing-Impulse für eine werteorientierte Markenführung.
'Wie Werte Marken stark machen' – Neuer Haufe-Ratgeber liefert Marketing-Impulse für eine werteorientierte Markenführung.
Die Autoren Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen zeigen in ihrem neuen Haufe-Ratgeber 'Wie Werte Marken stark machen', wie sich Unternehmen langfristig ein starkes und authentisches Markenimage aufbauen können, das Kund:innen überzeugt und langfristig begeistert. Worauf es ankommt, lesen Sie im fM Buchtipp.
'Wie Werte Marken stark machen' – Der neue Haufe-Ratgeber liefert wertvolle Impulse für eine werteorientierte Markenführung.

Sie wollen das Thema 'Werte-Orientierung' ernsthaft in Angriff nehmen und sind bereit, sich auf einen spannenden Weg zu begeben, um diesen Ansatz langfristig erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu implementieren?

Dann ist das neue Leitsystem für werteorientierte Markenführung von Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen genau das richtige für Sie.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


In ihrem neuen Praxisratgeber 'Wie Werte Marken stark machen', der im Haufe Verlag erschienen ist, liefern die beiden erfahrenen Experten jede Menge fundiertes Fachwissen und hilfreiche Tipps für die Umsetzung.

Wie 'WERT-voll' ist Ihre Marke?

Das Buch umfasst ein ganzheitliches, praxisnahes Modell, wie Werte Marken stark machen und so mehr gesellschaftlichen Impact erzeugen können. Es geht dabei weniger um den Rahmen, sondern vor allem um die innovative Denkweise dahinter.

Das Leitsystem für werteorientierte Markenführung…

... beruht auf dem 'Prinzip der Simplexity'.

… verzichtet bewusst auf semantisches Feintuning und zeigt worauf es wirklich ankommt.

… zielt im Kern darauf ab, die eine, aber alles entscheidende Frage zu beantworten. Nämlich: „Wofür will sich unsere Marke stark machen?“

… ist maximal anwendungsorientiert, indem es das Fundament für eine starke Markenstory setzt.

… bietet Unternehmen ein Set von praktischen Tools für die Umsetzung.

„Das Leitsystem für werteorientierte Markenführung hilft Marken dem alles entscheidenden Kern auf die Schliche zu kommen, wofür sie sich stark machen wollen“, lautet die Einschätzung des ehemaligen Nationaltorhüters Oliver Kahn (CEO FC Bayern München).



Neben innovativen Denkanstößen und Impulsen liefern die beiden Autoren auch viele nützliche Management-Tools (u. a. Werte-Canvas, Werte-Matrix, zahlreiche Check-/Fragelisten und einen zielführenden 'Wahrhaftigkeits-Check'), die Ihnen bei der Umsetzung wertvolle Dienste leisten können.

Für jede Herausforderung die richtigen Praxiswerkzeuge

So viel Praxisbezug und Innovationspotenzial kommt bei den Leser:innen gut an – ein Blick auf die zahlreichen positiven Stimmen und Feedback unterstreicht das eindrucksvoll.


„Das Buch lädt ein zur Erkenntnis durch Reflexion und zur Selbstfindung. Ein starker Ratgeber für Marken, die mehr sein wollen als Marketing-Vehikel.“
_______________________________

Tim Höttges, CEO Deutsche Telekom


Zu einem ähnlich positiven Urteil kommt auch Julia Jäkel (CEO Gruner+Jahr, 2013-2021) und erklärt: „Das Buch ist das Werk profunder Kenner der Materie, die die praktische Anwendung besonders im Blick haben.“ 

Lesen Sie am besten selbst, worauf es ankommt und erfahren Sie im Haufe-Interview mit Christoph Pause mehr über die Autoren und ihr neues Buch.

Mehr: 'Marken haben eine gesellschaftliche Aufgabe'

Besfit-group

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
milon 'Quick Train' als neues Feature zum Q+ Update

milon 'Quick Train'

milon 'Quick Train' ermöglicht sofortiges Training ohne Onboarding: Körpergröße eingeben, einstellen und starten. Ideal für Fitnessstudios, Physiotherapie und Hotels.
DSSV e.V., Deloitte und DHfPG: Umfrage zur Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'

Eckdaten 2025

DSSV, Deloitte und DHfPG erheben 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage für die Eckdaten 2025 teil.
Fitness trifft Design: Der McFIT Klub kombiniert moderne Geräte mit einem besonderen Look

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.