Nächster Schritt des Kooperationsprojekts von milongroup und FACEFORCE

Mit einer vollautomatisierten Strategie kurzfristig neue Mitglieder fürs Fitnessstudio gewinnen und diese langfristig halten. Wie es funktioniert?
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Die milongroup plant mit ihrem Kooperationspartner FACEFORCE weitere Mission: MEMBER Events in Deutschland.
Die milongroup plant mit ihrem Kooperationspartner FACEFORCE weitere Mission: MEMBER Events in Deutschland.
Nach einer erfolgreichen Pilotphase und Kick-off-Events startet 2023 die nächste Runde der 'Mission: MEMBER'. Das Kooperationsprojekt von milongroup und FACEFORCE verspricht eine vollautomatisierte Lösungsstrategie. Wie genau diese funktioniert, sollen Geschäftsführende und Führungskräfte auf einer Veranstaltungsreihe erfahren. Diese startet in Leipzig und Schweinfurt. Weitere Termine sind in Planung.

Kunden gewinnen, Kunden halten, Umsätze steigern – diese Ziele vereint die neue Kampagne 'Mission: MEMBER'. (Auch lesenswert: 'Mitglieder gewinnen')

Pilotanlagen gewinnen viele neue Mitglieder

Beim Testlauf im Herbst 2022 konnten ausgewählte Pilotanlagen mit Hilfe der neuen, digitalen und vollautomatisierten Prozesse von FACEFORCE zwischen 41 und 63 Mitglieder zusätzlich pro Monat und Club gewinnen – und das ohne weiteren Personalaufwand.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


„Das durchweg positive Feedback auf allen drei Events war wirklich überwältigend“, sagt FACEFORCE Geschäftsführer Dominik Weirich, „Wir waren beim zweiten und dritten Mal schon überbucht, sodass wir eine große Anzahl an Interessenten warten lassen mussten. Also stand früh fest, dass wir im Januar mit zwei Folgeterminen durchstarten wollen.“

Know-how sorgt für Nachhaltigkeit

Sind die neuen Mitglieder erst einmal im Studio, entscheiden das richtige, hochwertige Trainingsangebot und das zugehörige Know-how über die Nachhaltigkeit. Hier kommen die Angebote von milon und five ins Spiel.

„Das tolle daran ist die Skalierbarkeit“, sagt Marc Wisner, Sales Director Health bei der milongroup, „für ein durchschnittliches Studio reden wir in der Gesamtlösung über Umsatzsteigerungen zwischen 50.000 bis 100.000 Euro jährlich.“

Er fügt hinzu: „Unsere Ansätze bauen aufeinander auf und das ist entscheidend: Obwohl es um schlagartiges Wachstum geht, darf die langfristige Positionierung im Gesundheitsmarkt nicht verloren gehen.“ (Auch interessant: 'Digitale Helfer')

Ausgebuchte Veranstaltungen

Die positiven Resultate der Pilotanlagen hatten zu einer hohen Nachfrage bei den drei Kick-off-Events im November 2022 geführt: Rund 250 Gäste ließen sich in Saarbrücken, Augsburg und Hamburg von dem neuen System begeistern.

Erfolgreiche Kick-off-Veranstaltung in Saarbrücken der 'Mission: MEMBER' von milongroup und FACEFORCE.

Das ursprünglich bis zum Jahreswechsel 2022/23 bemessene Kontingent von 50 'Mission: MEMBER' Paketen war entsprechend rasch vergriffen und der Roll-Out konnte beginnen.

Der große Zuspruch bei den Einführungsveranstaltungen haben die milongroup und FACEFORCE dazu veranlasst, die Veranstaltungsreihe fortzuführen. Dazu zählt etwa auch ein spezielles Angebot für die five Faszienwelt.


Lesen sie auch: 'Der neue Weg'


„Wir werden die Events auch mit neuen Inhalten ergänzen“, verspricht Dominik Weirich. Und fügt hinzu: „Denn wir können jetzt schon von den Betreibern berichten, die im November oder Dezember gestartet sind. Von diesen Erfahrungen können alle maximal profitieren, die dabei sind.“

Los geht es am Dienstag, 24. Januar 2023, in Leipzig, gefolgt von Schweinfurt am Donnerstag, 9. Februar 2023. Darüber hinaus sind bereits weitere 'Mission: MEMBER' Events in Planung.

Alle aktuellen Termine und weitere Informationen finden Sie direkt hier auf der FACEFORCE Website.

Mehr zum Thema: 'FACEFORCE Universum' & 'Fitness live im Stadion'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

milon YOU Update: Neue Performance-Features

milon YOU Update

milon hebt das digitale Trainingserlebnis mit einem brandneuen Update für milon YOU auf das nächste Level.
Update zum Weltkrebstag: Mit aktivem Lebensstil bis zu 40 Prozent geringeres Krebsrisko.

Weltkrebstag

Unter dem Motto 'Gemeinsam einzigartig' sensibilisiert der Weltkrebstag (World Cancer Day) am 4. Februar für ein Präventionsthema, das uns alle angeht.
V. l.: Christian Jäger, Ralf Moeller, Alois Fauster, Ellena Fauster, Bibiane Fauster und Bernhard-Stefan Müller bei milon Einführung im ALFA Sports & Spa Innsbruck

ALFA Sports & Spa Update mit milon

Erfolgreiche Einführung: ALFA Sports & Spa begeistert mit milon X und digitalen Innovationen – funktionelles Seilzugtraining für jedes Fitnessziel.
Markus Rauluk (Medical Active), Bernhard-Stefan Mülller (CEO milon), Ralf Moeller, Patrick Arntzen und Phillip Kunz (beide Geschäftsführer City Fitness) bei der milon X Premiere im City Fitness

Erfolgreiche Einführung

200 Gäste feierten im City Fitness Recklinghausen die Einführung von milon X. Spannende Vorträge und die Enthüllung durch einen Überraschungsgast waren die Highlights des Abends.
five-Feet 2.0: Innovatives Design für ganzheitliche Entspannung

five-Feet 2.0

Mit dem five-Feet 2.0 setzt five Maßstäbe in der Fußgesundheit. Eine innovative Station mit vitalisierenden Flusskieseln bietet eine natürliche Reflexzonenmassage.
milon X Serie feiert Premiere im City Fitness in Recklinghausen

milon VIP-Abend

City Fitness Recklinghausen feiert die Premiere von milon X mit einem Gastvortrag, Live-Demos und der Enthüllung durch einen Promi.