Myzone tritt mit neuer Web3-Plattformpartnerschaft in das Metaversum ein

Neue digitale Umgebung für das Fitness Metaverse: Myzone und OliveX stellen das Ergebnis ihrer Kooperation vor, welches 2023 veröffentlicht wird.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Myzone will mit
Myzone will mit
Myzone hat sich mit dem digitalen Gesundheits- und Fitnessunternehmen OliveX Fitness-Metaverse zusammengetan, um neue Wege zu erkunden, wie man Menschen über das Web3 zu mehr Bewegung inspirieren kann.

Die für 2023 geplante digitale Umgebung bietet Teilnehmenden eine Plattform, auf der sie die verschieden farbigen Herzfrequenzzonen von Myzone erleben und besser verstehen können, welche Auswirkungen diese auf den Körper während des Trainings haben. (Lesen Sie auch: 'Myzone verlängert nach 'Hall of Fame' auf weitere Statusabzeichen')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


„Unsere Technologie in die virtuelle Welt zu übertragen, um Menschen zu ermutigen, sich mehr zu bewegen, ist eine fantastische Gelegenheit für Myzone“, sagt Dave Wright, CEO der Myzone Gruppe.

„Wir haben bereits eine große Community von Fitness-Enthusiasten aufgebaut, die für ihre Bemühungen belohnt werden. Die Übertragung dieses Ziels auf das Fitness-Metaverse passt perfekt zu dem, was OliveX und Myzone erreichen wollen.“

Perfekte Partner für Gamification des Trainings

Myzone bringt umfangreiches Wissen rund um die Gamification von Fitness und das Move-to-Earn-Modell in das Metaverse ein.

Mit jahrelanger Erfahrung im Stellen von Herausforderungen, Setzen von persönlichen Zielen und dem Aufbau einer sozialen Online-Community sind die beiden Marken in ihrem Ziel vereint, die Nutzer zu nachhaltiger körperlicher Aktivität zu motivieren. (Auch lesenswert: 'Myzone App ist App des Jahres 2022')

Die virtuelle Umgebung bietet den Nutzenden vielfältige Möglichkeiten

„Myzone ist einer der größten Anbieter in der Fitnessbranche und eine der führenden Marken für Wearables und Gamification. Daher sind wir unglaublich stolz, sie in unserem Fitness-Metaverse begrüßen zu dürfen“, erklärt Andy Hall, COO bei OliveX.


„Dave und sein Team haben eine weltweit anerkannte Marke mit einem großen Ziel geschaffen und ihre Vision und ihr zukunftsorientiertes Denken passen gut zu der Arbeit, die wir bei OliveX leisten.“
_______________________________

Andy Hall, COO OliveX


Weitere Informationen darüber, wie man Communities in Bewegung bringt, finden Sie hier.

Mehr zum Thema: 'Myzone nimmt an europaweiter #BEACTIVE Kampagne teil'


dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.