myFitApp eröffnet neue Einnahmequelle für Fitnessstudios durch In-App Käufe

Fitnessstudios können jetzt ihr digitales Angebot als zusätzliche Einnahmequelle durch In-App Käufe nutzen – dank der hybriden Businessplattform myFitApp.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Neue Einnahmequelle für Fitnessstudios durch In-App Käufe in der myFitApp
Neue Einnahmequelle für Fitnessstudios durch In-App Käufe in der myFitApp
Fitnessstudios haben nun die Chance, ihr digitales Angebot als zusätzliche Einnahmequelle durch In-App Käufe zu nutzen. Bisher wurde digitale Fitness als Maßnahme zur Kundenbindung eingesetzt, jetzt können zusätzliche Abos auch von Nicht-Mitgliedern mit nur einem Klick abgeschlossen werden – realisiert in der hybriden Businessplattform myFitApp.

In-App Käufe erweitern die hauseigene Videoplattform myFitApp@home um die Möglichkeit hybride, zukunftsorientierte Mitgliedschaften umzusetzen und damit neue Einnahmequellen und Kundenbereiche zu eröffnen. (Lesen Sie auch: 'More than a Million...')


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


In-App Käufe sind der nächste Schritt in der Monetarisierung von digitalen Fitnessangeboten. Die unschlagbare Benutzererfahrung eines One-Klick Abos in der eigenen Studio-App führt zu einer hohen Abschlussrate und erzeugt nebenbei neue Leads für stationäre Fitness“, erläutert Thomas Schuster, CEO von myFitApp.

Viele Kund:innen von myFitApp verwenden In-App Käufe bereits in ihren Member Apps. Danny Seifert, Geschäftsführer von All Star Gym ist begeistert: „Ich wusste nicht, dass es so leicht umzusetzen ist! Es ist wirklich beeindruckend, wie einfach es jetzt ist, in unserer App eine Online-Mitgliedschaft abzuschließen. Ein Klick, fertig.“



Neue Umsatzchancen durch kinderleichte Bezahlmethode

Unsichere Zeiten halten viele davon ab, bindende Mitgliedschaften einzugehen. Mitglieder wünschen sich Flexibilität. myFitApp reagiert auf den veränderten Markt und stellt das Mitglied in das Zentrum, gleich ob innerhalb oder außerhalb des Studios.

In-App Käufe eröffnen die Chance, flexible Mitgliedschaftsmodelle zu etablieren, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind, sodass hürdenlos neue Umsätze generiert werden können.

Der Zugriff auf digitale Inhalte kann je nach Mitgliedsstufe ermöglicht werden. Dies erfolgt über die direkte Integration mit dem jeweiligen Mitgliederverwaltungssystem. Premium Mitgliedschaften können Zugriff auf Livestreams und On-Demand Inhalte enthalten, während die Basis Mitgliedschaft dies nicht enthält.

Weitere Möglichkeiten

Zudem etabliert myFitApp@home das 'Freemium-Modell' für digitale Fitness. Workouts und Streams können kostenlos angeboten werden, um Interessenten zu locken.

Premium-Inhalte werden dabei innerhalb der Studio-App hinter einer Paywall zur Verfügung gestellt. Mit einem Klick kann der Interessent dann ein 14-tägiges Probeabo abschließen.

Mehr zu In-App Käufen in myFitApp@home finden Sie hier.

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
Im fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 15,  spricht Carsten Bethäuser (rechts, DHfPG) mit Thorsten Clemann über Selbstständigkeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Selbstständigkeit im Ohr

Wie funktioniert Selbstständigkeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche? Darüber sprechen Thorsten Clemann und Carsten Bethäuser im Podcast 'Fitness im Ohr'.
Das DSSV-Event 2024 auf Mallorca war ein voller Erfolg

DSSV-Event 2024

DSSV-Event auf Mallorca: Die Fitnessbranche war zu Gast auf der größten Baleareninsel. Wir zeigen Ihnen die Höhepunkte des Events im Video und in der Bildergalerie.
Drei Themen aus der mfhc-Ausgabe 02/2024: Zivilisationskrankheiten, Aufstiegskongress 2024 und Abrechnungsfähige Angebote

Die neue mfhc ist da!

Mit der mfhc spüren Sie den Puls der Gesundheitswelt. In unserem Videoclip stellt Cara Jedamski Ihnen die Topthemen der neuen Ausgabe vor.
Im fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 14,  beschäftigen sich Rolf Baumann und Carsten Bethäuser mit körperlichem und mentalem Trainin

Entspannung im Ohr

Welche Vorteile haben Entspannungsübungen für den Trainingserfolg? Darüber sprechen Rolf Baumann und Carsten Bethäuser im Podcast 'Fitness im Ohr'.
Im fM Podcast 'Fitness im Ohr' beschäftigen sich Cathrin Fischer und Nicolai Rolli in Folge 13 mit KI.

KI im Ohr

Welche Chancen bietet KI für Fitnessstudios? Und welchen Einfluss hat sie? Darüber sprechen Nicolai Rolli und Cathrin Fischer im Podcast 'Fitness im Ohr'.