Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Workouts, die süchtig machen wie Netflix

Es ist naheliegen, dass die größte Generation aller Zeiten, die als erste mit Amazon Prime und Lieferando aufgewachsen ist, auch im Bereich Fitness nach Omnifitness-Lösungen sucht, die ihnen die Möglichkeit geben, zu trainieren, wo, wann und wie sie wollen.

„Wenn du in der Fitnessbranche mithalten willst, musst du dich ständig weiterentwickeln, denn der Markt ist schnelllebig“, sagt der erfahrene Instruktor Corey Baird. Dies trifft nicht nur auf Instruktorinnen und Instruktoren zu, sondern auch auf Studios, die ihr Angebot auf die aktuellen Trends anpassen müssen, um die Gen Z zu überzeugen.

Die Generation Z macht zusammen mit den Millennials mittlerweile mehr als 80 Prozent des gesamten Fitnessmarktes aus und schon bald wird die Generation Z 30 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen. Die Herzen dieser Zielgruppe zu erobern ist daher unerlässlich, um die Mitglieder der Zukunft langfristig zu gewinnen.

Trends nachkommen – Aber wie?

Schon seit einiger Zeit ist Krafttraining der absolute Hit. Dieser Trend wird besonders von der Generation Z vorangetrieben, die Krafttraining als ihre bevorzugte Trainingsart bezeichnet, gefolgt von Cardio und Yoga/Pilates.


Lesetipp: 'LES MILLS Gen Z Report'


Mit LES MILLS Strength Development, als Teil der innovativen Limited Edition Programme von LES MILLS, kommt ein Workout mit einem völlig neuen Ansatz für Gruppenfitness ins Spiel, der die drei Schlüsselelemente von Krafttraining vereint und den Teilnehmenden hilft, stärker, leistungsfähiger und gleichzeitig athletischer zu werden.

Viele Studios und Instruktorinnen und Instruktoren sind bereits begeistert, wie Jenny Au, Fitness Operations Direktorin bei The Edge Fitness Clubs: „Mit Strength Development haben wir etwas völlig Neues in unseren Kursplan aufgenommen, das sich als absoluter Mitgliedermagnet mit hohem Suchtpotenzial entpuppt hat.“

Und weiter: „Wir haben festgestellt, dass der Challenge-Charakter von Strength Development eine so große Anziehungskraft hat, dass selbst Mitglieder, die normalerweise keine Kurse besuchen würden, die Classes lieben!“


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Neugierig auf die LES MILLS Limited Edition Programme geworden oder noch Fragen? Das LES MILLS Team steht jederzeit unter info@lesmills.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 524 7212 0 für Fragen oder eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Mehr zum Thema: 'Neues Gruppenfitnessprogramm Strength Development' & 'Trends der Generationen – Interview mit Phillip Mills'