Workouts, die süchtig machen wie Netflix

Die Generation Z und Millennials dominieren den Fitnessmarkt. LES MILLS Strength Development bietet eine innovative Lösung für Gruppenfitness.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Krafttraining für die Generation Z und Millenials
Krafttraining für die Generation Z und Millenials
Es ist naheliegen, dass die größte Generation aller Zeiten, die als erste mit Amazon Prime und Lieferando aufgewachsen ist, auch im Bereich Fitness nach Omnifitness-Lösungen sucht, die ihnen die Möglichkeit geben, zu trainieren, wo, wann und wie sie wollen.

„Wenn du in der Fitnessbranche mithalten willst, musst du dich ständig weiterentwickeln, denn der Markt ist schnelllebig“, sagt der erfahrene Instruktor Corey Baird. Dies trifft nicht nur auf Instruktorinnen und Instruktoren zu, sondern auch auf Studios, die ihr Angebot auf die aktuellen Trends anpassen müssen, um die Gen Z zu überzeugen.

Krafttraining für die Generation Z und Millenials

Die Generation Z macht zusammen mit den Millennials mittlerweile mehr als 80 Prozent des gesamten Fitnessmarktes aus und schon bald wird die Generation Z 30 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen. Die Herzen dieser Zielgruppe zu erobern ist daher unerlässlich, um die Mitglieder der Zukunft langfristig zu gewinnen.

Trends nachkommen – Aber wie?

Schon seit einiger Zeit ist Krafttraining der absolute Hit. Dieser Trend wird besonders von der Generation Z vorangetrieben, die Krafttraining als ihre bevorzugte Trainingsart bezeichnet, gefolgt von Cardio und Yoga/Pilates.


Lesetipp: 'LES MILLS Gen Z Report'


Mit LES MILLS Strength Development, als Teil der innovativen Limited Edition Programme von LES MILLS, kommt ein Workout mit einem völlig neuen Ansatz für Gruppenfitness ins Spiel, der die drei Schlüsselelemente von Krafttraining vereint und den Teilnehmenden hilft, stärker, leistungsfähiger und gleichzeitig athletischer zu werden.

Studios müssen ihr Angebot auf die aktuellen Trends anpassen müssen, um die Gen Z zu überzeugen, etwa indem sie LES MILLS BODYPUMP anbieten

Viele Studios und Instruktorinnen und Instruktoren sind bereits begeistert, wie Jenny Au, Fitness Operations Direktorin bei The Edge Fitness Clubs: „Mit Strength Development haben wir etwas völlig Neues in unseren Kursplan aufgenommen, das sich als absoluter Mitgliedermagnet mit hohem Suchtpotenzial entpuppt hat.“

Und weiter: „Wir haben festgestellt, dass der Challenge-Charakter von Strength Development eine so große Anziehungskraft hat, dass selbst Mitglieder, die normalerweise keine Kurse besuchen würden, die Classes lieben!“


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Neugierig auf die LES MILLS Limited Edition Programme geworden oder noch Fragen? Das LES MILLS Team steht jederzeit unter info@lesmills.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 524 7212 0 für Fragen oder eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Mehr zum Thema: 'Neues Gruppenfitnessprogramm Strength Development' & 'Trends der Generationen – Interview mit Phillip Mills'

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Drei Marken werden eins: all inclusive Fitness vereint die Marken BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness unter einem Namen

Neuer Fitnessriese

all inclusive Fitness wächst: Drei Marken werden eins. Ziel bis 2028: 250 Studios, eine Million Mitglieder und Marktführerschaft im Premium Value Segment.
Entspannung trifft Innovation: Klangschalen-Therapie als Highlight in der neuen Halle 1 der FIBO 2025

FIBO Halle 1

Die FIBO 2025 eröffnet Halle 1 für Wellness, Spa, Pilates und Longevity – mit innovativen Formaten, Networking und Expertenwissen.
BestFit Group wird Schirmherr von 'United let's move'

Fitness vereint: Jetzt mitmachen!

'United let’s move' mobilisiert Fitnessstudios in Deutschland. Die BestFit Group setzt 2025 neue Maßstäbe und will 1.500 Studios für die Initiative gewinnen.
Super fürs Hometraining: Die Technogym Connected Dumbbells bieten zwölf Hantelsätze in einer Smart Solution

Smarte Hanteln

Mit einer einzigen Einstellung lässt sich das Gewicht der Connected Dumbbells für das Home-Krafttraining von 2 bis 24 Kilo ändern.
LES MILLS EXPEREINCE Köln – Fitness trifft auf Festival-Atmosphäre: Die Zukunft der Group Fitness live erleben

Fitness trifft Festival

Die Zukunft der Gruppenfitness erleben: Les Mills hat seine neuen Workouts in einzigartiger Event-Atmosphäre in Köln präsentiert.
miha bodytec Update Februar 2025: Roadshow zum Zukunftsmarkt EMS

miha bodytec Update

Letzte Plätze bei der EMS-Roadshow, Betriebssicherheit durch miha bodytec SAFEGUARD 360, EMS-Nutzerprofil und neuer WhatsApp-Kanal.