Sport Alliance bringt Magicline nach Frankreich

Die Sport Alliance-Gruppe expandiert nach Frankreich. Ab sofort können Studiobetreiber die französische Version der Studiosoftware Magicline nutzen.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Sport Allliance bringt Magicline nach Frankreich
Sport Allliance bringt Magicline nach Frankreich
Die Sport Alliance-Gruppe expandiert nach Frankreich. Ab sofort können Fitnessstudiobetreiber eine französische Version der Studiosoftware Magicline nutzen. Nachdem das Hamburger Softwareunternehmen bereits im vergangenen Jahr erfolgreich in Spanien gestartet ist, folgt mit Frankreich das nächste Land. Ansprechpartner und Verantwortlicher für den Markteintritt ist Lucas Lefevre.

Im vergangenen Jahr kündigte die Sport Alliance ihre internationale Expansion an und begann diese mit dem Eintritt in Spanien. (Lesen Sie jetzt weiter: 'Start in Spanien'.)

Als nächstes Land folgt nun Frankreich, in dem bereits erste Sportanbieter die Magicline als Managementsoftware einsetzen.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Frankreich als bedeutender Markt

Frankreich gehört mit über sechs Millionen Studiomitgliedern zu den Top-3-Fitness-Ländern in Europa. Es war unser Herzenswunsch, dass wir die Magicline hier anbieten können”, sagt Lucas Lefevre, International Business Manager bei der Sport Alliance. Der gebürtige Franzose ist seit Anfang 2020 an Bord des Unternehmens und plant seitdem den Markteintritt.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


RSG Group und M.A.N.D.U. zählen zu den ersten Kunden

Zu den ersten Kunden in Frankreich gehören die RSG Group sowie die EMS-Kette M.A.N.D.U.

„Natürlich sprechen wir mit vielen anderen Studiobetreibern in Frankreich. Doch wir sind froh, dass wir bereits mit namhaften Partnern auf dem Markt vertreten sind”, so Lefevre.

M.A.N.D.U.-Geschäftsführer Philipp Kaufmann und Franchise-Geber für Frankreich, Kai Axamitt, freuen sich ebenfalls über die Expansion: „Dank der Digitalisierung, die wir mit Magicline auf umfassende, sichere und skalierbare Beine stellen, können wir die nächsten Entwicklungsschritte mit M.A.N.D.U. in einem der bedeutendsten Märkte in Europa, nämlich in Frankreich, gehen“.


Lesen Sie auch: 'Homeoffice: Rücken stärken!'


Weitere Länder folgen

Mit dem Eintritt in Frankreich ist die Expansion der Sport Alliance nicht am Ende. Bereits jetzt stehen mit Italien, den BeNeLux-Staaten sowie Großbritannien die nächsten großen Länder in den Startlöchern.

Cloudbasierte Studiosoftware

Mit der Magicline bietet die Sport Alliance eine der größten cloudbasierten Studiosoftwares Deutschlands im Fitnessmarkt an und unterstützt damit Fitnessstudiobetreiber bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Anlagen.


-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Fünf Personen (v. l. Ali Khadra, Philipp Markmann, Hagen Wingertszahn, Mary-Jo Slipek, Sascha Linz) stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie befinden sich in einem Fitnessstudio. Im Hintergrund sind beleuchtete Logos der Marken McFIT, John Reed, Gold’s Gym, ein rotes Herzsymbol und das Logo von ESN in weißer Schrift auf schwarzem Grund zu sehen.

RSG x ESN

RSG Group & ESN Partnerschaft: Hochwertige Sporternährung von ESN exklusiv in McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym Studios in Deutschland erhältlich.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.