Sport Alliance verkündet ihren Markteintritt in Spanien

¡Bienvenidos! – Willkommen in Spanien! Das Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance hat seinen internationalen Markteintritt verkündet.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance GmbH gibt Markteintritt in Spanien bekannt
Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance GmbH gibt Markteintritt in Spanien bekannt
Das Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance verkündet den internationalen Markteintritt. Ab sofort können Fitnessstudios und Sportclubs in Spanien die Softwarelösungen des Unternehmens in Anspruch nehmen. Als erstes Produkt wird die 'Magicline' in einer spanischen Version angeboten.

Die Fitnessverwaltungssoftware 'Magicline' wird international. Das Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance bietet sie als erstes Produkt in einer spanischen Version an – hier geht's direkt zur spanischen Website.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Allen deutschen Partnern, die Studios in Spanien planen oder bereits auf den Weg gebracht haben, steht dort nun das volle 'Magicline'-Leistungsspektrum zur Verfügung.

Neben der Website erscheint auch der Blog nun zusätzlich in spanischer Sprache – mit News und vielen spannenden Eindrücken des spanischen Fitnessmarkts.

'Magicline' als das Flaggschiff der Internationalisierung

Die Sport Alliance Deutschlands betreibt mit der 'Magicline' laut eigenen Angaben die erfolgreichste Verwaltungssoftware für Fitnessstudios und Sportanlagen. Das Unternehmen zählt rund 4.000 Kunden, zu denen etwa McFIT, clever fit und Bodystreet zählen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Nun dient die Software als Flaggschiff für den Ausbau des internationalen Geschäfts.

Im Video: Magicline Spanien

Doch dies sei nur der Anfang: „Wir freuen uns sehr auf den spanischen Markteintritt. Dies ist ein sehr großer Schritt für uns. Er ist aber nur ein Teil eines viel umfassenderen Plans – denn nicht nur die 'Magicline', sondern alle unsere Produkte sollen in Zukunft über die deutschen Ländergrenzen hinaus angeboten werden”, sagt Sport Alliance Geschäftsführer Daniel Hanelt.

Business Developer Spain: Martin Saldaño (Sport Alliance GmbH)

Fitnessstudios vom Portfolio überzeugen

Den Ländereintritt in Spanien verantwortet Martin Saldaño, Fitnessprofi und Business Development Manager: „Ich freue mich sehr, spanische Fitnessstudios von unserem Portfolio zu überzeugen. Unsere Produkte sind unglaublich ausgereift und umfassend.“

Saldaño fügt hinzu: „Ich bin überzeugt, dass wir Fitnessstudiobesitzer in Spanien helfen können, damit sie auf digitale Weise viel effizienter arbeiten können.“


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Fünf Personen (v. l. Ali Khadra, Philipp Markmann, Hagen Wingertszahn, Mary-Jo Slipek, Sascha Linz) stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie befinden sich in einem Fitnessstudio. Im Hintergrund sind beleuchtete Logos der Marken McFIT, John Reed, Gold’s Gym, ein rotes Herzsymbol und das Logo von ESN in weißer Schrift auf schwarzem Grund zu sehen.

RSG x ESN

RSG Group & ESN Partnerschaft: Hochwertige Sporternährung von ESN exklusiv in McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym Studios in Deutschland erhältlich.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.