Urban Sports Club launcht neue Werbe-Kampagne

Die neue Multichannel-Kampagne von Urban Sports Club startet im September mit einem TV-Spot. Entdecken Sie, wie die Kampagne ein ausgewogenes Leben in den Fokus rückt.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Neue Urban Sports Club Multichannel-Kampagne 'Wellbeing beginnt hier'
Neue Urban Sports Club Multichannel-Kampagne 'Wellbeing beginnt hier'
Die neue Multichannel-Kampagne von Urban Sports Club startet mit einem Highlight: Der TV-Spot feierte am 6. September seine deutsche Erstausstrahlung auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Media SE. Im Fokus der Kampagne steht ein ausgeglichenes Leben – mit Tipps und Inspirationen für mehr Balance im Alltag.

Nach der erfolgreichen Kampagne 'So geht modernes Arbeiten', welche mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, startet eine der führenden Sport- und Wellness Plattformen Europas mit seiner neuesten Multichannel-Kampagne. (Wir berichteten: 'USC ausgezeichnet')

Die Kampagne, mit einer erneuten Werbespot-Produktion als Herzstück des medialen Auftrittes, zielt auf emotionale Weise auf die Bedeutung des Begriffs 'Wohlbefinden' und die Vorteile eines ausgewogenen Lebens ab. Gedreht wurde dieser erneut in Hamburg, dieses Mal, beim Partnerstandort Holmes Place Bahrenfeld.

Mit Urban Sports Club mehr Ausgleich und Balance

Urban Sports Club verdeutlicht die Vielfalt sportlicher Aktivitäten, die mit einer Mitgliedschaft für verschiedene Bedürfnisse und Lebensstile zugänglich sind, um körperliche Fitness und mentales Wohlbefinden in Einklang zu bringen.

Dabei wird die Botschaft vermittelt, dass Urban Sports Club mehr als nur Fitness ist – es geht um ganzheitliches Wellbeing und individuelle Freiheit bei der Wahl von Sport und Entspannung.

Neue Urban Sports Club Multichannel-Kampagne 'Wellbeing beginnt hier'

„Mit der neuen Kampagne wollen wir deutlich machen, dass ‘Wellbeing’ weit mehr ist als nur Fitness – es ist ein zentraler Bestandteil eines ausgeglichenen Lebens.

Ob beim intensiven Boxtraining oder einer ruhigen Yoga-Session, unser Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr körperliches und mentales Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen“, so Benjamin Roth, Co-Founder und CEO von Urban Sports Club.


„Wir möchten zeigen, wie wichtig es ist, Sport nicht nur als Mittel zum Auspowern, sondern auch als Weg zu mehr Balance und innerer Stärke zu begreifen – und das auf eine flexible und individuelle Weise, die zu jedem Lebensstil passt.“
_______________________________

Benjamin Roth – Co-Founder und CEO von Urban Sports Club


Die Creative Direction übernahm erneut Oliver Glutz von Blotzheim (Head of Brand and Design Urban Sports Club) gemeinsam mit seinem Team bestehend aus Javier Mangas (Senior Brand Designer Urban Sports Club) und Tino Scholz (Editorial Team Lead Urban Sports Club), unter Gesamtverantwortung von Mary-Anne Russell (CMO Urban Sports Club).


fM WhatsApp-Kanal: Jetzt folgen!


„Bei der Produktion unseres neuen TV-Spots war es uns wichtig, die Vielfalt und Flexibilität von Urban Sports Club authentisch zu vermitteln. Wir wollten zeigen, dass Sport und Wellbeing für jeden zugänglich sind – egal, ob man sich auspowern oder entspannen möchte“, so Oliver Glutz von Blotzheim, Head of Brand + Design bei Urban Sports Club.

Und weiter: „Der Spot fängt diese Bandbreite perfekt ein und reflektiert unsere Mission, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigene Balance zwischen körperlicher Fitness und mentalem Wohlbefinden zu finden.“


„Es geht nicht nur um Sport, sondern um ein ganzheitliches Lebensgefühl.“
_______________________________

 Oliver Glutz von Blotzheim – Head of Brand + Design bei Urban Sports Club


Neue Urban Sports Club Multichannel-Kampagne 'Wellbeing beginnt hier'

Als Filmproduktionsfirma engagierte Urban Sports Club erneut Cndy Film aus Hamburg mit Niko Maronn als Leitung des Projektes. Erneut wurde in enger Zusammenarbeit mit Sebastian Kortmann (Regie) das Material produziert. Gedreht wurde an dem Urban Sports Club Partner-Standort Holmes Place Hamburg Bahrenfeld.

Insgesamt wurden zwei Versionen angefertigt, eine 30-Sekunden Version für die TV-Ausstrahlung, sowie eine Spezialanfertigung mit einer Länge von 125 Sekunden.

Das könnte Sie auch interessieren: 'USC x myClubs' | 'milongroup x USC' | 'Neuerungen für Partner'

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
milon 'Quick Train' als neues Feature zum Q+ Update

milon 'Quick Train'

milon 'Quick Train' ermöglicht sofortiges Training ohne Onboarding: Körpergröße eingeben, einstellen und starten. Ideal für Fitnessstudios, Physiotherapie und Hotels.
DSSV e.V., Deloitte und DHfPG: Umfrage zur Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'

Eckdaten 2025

DSSV, Deloitte und DHfPG erheben 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage für die Eckdaten 2025 teil.
Fitness trifft Design: Der McFIT Klub kombiniert moderne Geräte mit einem besonderen Look

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.