EASYFITNESS als Sponsor der 'Motor Games 2024' in Oberhausen

Fitness trifft auf E-Sport: Die Fitnesskette EASYFITNESS aus Hannover war Sponsor des E-Kart-Rennens mit Top-Online-Creators, 'Motor Games 2024' in Oberhausen.
Lesezeit: 2 Minuten
EASYFITNESS offizieller Sponsor der 'Motor Games 2024'
EASYFITNESS offizieller Sponsor der 'Motor Games 2024'
Eine der führenden deutschen Fitnessmarken, EASYFITNESS aus Hannover, hat die 'Motor Games 2024' in Oberhausen gesponsert. Das Event verbindet E-Motorsport und Gameshow und wird vom Streamingdienst Joyn und dem deutschen Streamer Kevin 'Papaplatte' Teller präsentiert. Prominente Online-Creator wie Dner und LetsHugoTV traten in E-Karts gegeneinander an. EASYFITNESS unterstreicht damit sein Engagement für innovative Sportevents und E-Sport.

Die 'Motor Games' sind eine Mischung aus E-Motorsport und Gameshow: Zwölf prominente Online-Entwickler traten in Zweierteams gegeneinander an, um in E-Karts und herausfordernden Wettbewerben ihr Können unter Beweis zu stellen. (Auch interessant: 'Wachstumsmarkt E-Sport')

Prominentes Starterfeld und große Unterhaltung

Die Teilnehmer, darunter Namen wie EliasN97, Trymacs, Rewi, LetsHugoTV, Laserluca, Kayla Shyx, Reved, Tomatolix, Jan Schlappen, Dave und Dner, mussten sich auf einer anspruchsvollen Rennstrecke nervenaufreibenden Herausforderungen stellen.


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Das Event wurde von Steven Gätjen moderiert und von Robby Hunke kommentiert und kann nachträglich auf Joyn angesehen werden, ein Abo ist dafür nicht nötig.

Unter grüner Flagge

Als 'Team Grün' fuhren die Motorsportler Felix 'Dner' von der Laden und Hugo 'LetsHugoTV' unter der Flagge von EASYFITNESS.

Rückblick: EASYFITNESS hatte bereits in der Vergangenheit das Sponsoring ähnlicher Sportveranstaltungen etwa dem Fußballturnier von Trymacs 'Der Große Kick' oder der 'Promi-Dart-WM' übernommen.

Sponsoring als wichtige Schnittstelle

Die Unterstützung der 'Motor Games 2024' unterstreicht das Interesse an innovativen Sportevents, E-Sport und der Streamingszene. Als Fitness- und Lifestylemarke ist EASYFITNESS bekannt für sein Engagement, Fitness und Gesundheit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Fitness als Lifestyle zu verstehen.


Lesetipp: 'Erster Platz als Ziel'


Die Fitnesskette erkennt E-Sport und Streaming als eine wichtige Nische, vor der die Fitnessindustrie nicht Halt machen sollte. EASYFITNESS sieht sich als Vorreiter und setzt das Narrativ Gaming und Sport immer wieder gezielt in der Markenkommunikation ein. (Jetzt lesen: 'EASYFITNESS setzt auf E-Mobilität')

Zuletzt griff EASYFITNESS es in dem Image-Spot 'Der Gamer' auf.

https://youtube.com/watch?v=CZylnH4b-Hk%3Ffeature%3Dshared

Im Video positioniert sich die grüne Fitnesskette (wir berichteten) als Marke, die moderne Lebensstile, einschließlich der Beliebtheit von E-Sport, versteht und unterstützt und gleichzeitig die Bedeutung körperlicher Fitness hervorhebt.

Es spricht sowohl Gamer als auch Sportler an und fördert die Idee, dass beides miteinander vereinbar ist.

Das könnte Sie auch interessieren: 'EMS-Markt im Fokus' | 'EASYFITNESS & USC starten Partnerschaft' | 'Strategische Neuaufstellung'

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Fitness Flash News #46/2024: Gesunder Dreiklang | DHfPG Jobporträt | Studie zu den positiven Gesundheitseffekten von CrossFit®

Gesundheit & CrossFit®

Fitness Flash News: Wie werden Zivilisationskrankheiten wirksam bekämpft? Was macht ein Gesundheitsmanager? Und wie gesund ist CrossFit®?
FIBO 2025 – Das Event-Highlight zum 40. Jubiläum: Innovationen, Trends und Live-Erlebnisse für Fitness, Wellness und Lifestyle

FIBO 2025

Die FIBO 2025 feiert vom 10. bis 13. April in Köln 40 Jahre Innovation mit vielen Höhepunkten wie der Confex-Halle, einem Wellness-Hub und Bodybuilding-Events.
Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'

Mia san neu 2.0

Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'.
Hansefit kooperiert mit der BestFit Group

Hansefit x BestFit

Durch eine Kooperation mit der BestFit Group stärkt Hansefit seine Marktpräsenz und erweitert sein Netzwerk um mehr als 130 Premium-Discount-Fitnessstudios.
Fitness Flash News #45/2024: Fitness-, Wellness- und Marketingtrends und Muskelaktivität für die Nervengesundheit

Trends & Studienergebnisse

Fitness Flash News: ClassPass Trendreport 2024 zeigt Fitness- und Wellnesstrends. Muskelaktivität für die Nervengesundheit. Und die Marketingtrends 2025.
Drei Themen, die bewegen: Physiotherapie, Geschenkideen und Pistazienpower

Physio, Präsente, Pistazien

Fitness Flash News: Physio ins Fitnessstudio integrieren, Weihnachtsgeschenke für Fitnessfans und wie ein Snack die Augengesundheit verbessern kann.