EGYM verkündet Partnerschaft mit NovoFit und Expansion nach Australien und Neuseeland

EGYM tritt mit NovoFit in den australischen und neuseeländischen Fitnessmarkt ein. Ziel der Kooperation: die digitale Transformation 'Down Under' antreiben.
Lesezeit: 3 Minuten
Die Teams von EGYM und NovoFit freuen sich über den Start der Kooperation
Die Teams von EGYM und NovoFit freuen sich über den Start der Kooperation
EGYM baut seine globale Präsenz aus und tritt in den australischen Markt ein. In Kooperation mit NovoFit, einem Anbieter für Fitnesslösungen, strebt EGYM an, die digitale Transformation im Fitnessbereich in Australien und Neuseeland voranzutreiben. EGYM will seine Position als Innovationsführer durch die Partnerschaft stärken.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • EGYM expandiert in den australischen und neuseeländischen Markt durch eine Partnerschaft mit NovoFit.
  • Ziel ist es, die digitalen Fitnesslösungen von EGYM zu etablieren und die Fitness- und Gesundheitskultur zu unterstützen und zu erweitern.
  • Die Kooperation soll einen Mehrwert für australische Betreiber, Trainer und Mitglieder schaffen.
  • Während des Beyond Activ Asia-Pacific Festivals zeigten australische Fitnessbetreiber großes Interesse an EGYM-Lösungen.
  • Das offizielle Abkommen zwischen EGYM und NovoFit markiert den Beginn einer neuen Ära in der australischen Fitnessindustrie.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Zum Markteintritt auf dem fünften Kontinent hat EGYM eine Partnerschaft mit NovoFit abgeschlossen, einem der führenden Anbieter von Fitnesslösungen, Dienstleistungen und Support in Australien.

EGYM und die australische Fitnesskultur

EGYM Chief Customer Officer (CCO) Christoph Bischoff sieht in Australien den perfekten Markt für die digitalen Lösungen von EGYM: „Sport, Fitness und Gesundheit sind in der australischen Gesellschaft tief verankert.“ (Lesetipp: 'Millionendeal für EGYM')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & X


Er fügt hinzu: „Darüber hinaus sind die Australier sehr technikaffin und begeistert von unseren smarten, einfachen Lösungen, die sie auf ihrem Weg zu verbesserter Fitness und mehr Wohlbefinden unterstützen.“ (Auch interessant: 'Gemeinsame Strategie')

Strategische Partnerschaft mit NovoFit

Für Tino Tsolakis, Vice President Strategic Projects bei EGYM, ist die Partnerschaft mit NovoFit „ein sehr spannender Moment für EGYM auf seinem Weg zu einer globalen Marke und Innovationsführer im Bereich der digitalen Weiterbildung.“

Er und sein Team hätten in den vergangenen sechs Monaten die Marktbedingungen und -potenziale vor Ort analysiert: „Wir haben mit vielen Betreibern und Branchenführern gesprochen, wie sie das Potenzial für EGYM in Australien sehen. Deren Bewertung war wichtig, um zu verstehen, wie wir effektiv und leistungsstark auf den Markt gehen können.“

NovoFit und EGYM: Gemeinsame Vision

Tino Tsolakis weiter: „Nach einer intensiven, konstruktiven Due Diligence mit NovoFit kamen wir alle zum gleichen Schluss, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, um EGYM nach Australien und darüber hinaus auch nach Neuseeland zu bringen.“

„Nachdem unsere langfristige Vereinbarung nunmehr besiegelt ist, starten wir sofort mit der Digitalisierung des Fitnessmarkts Down Under“, ergänzt Tino Tsolakis. (Auch lesenswert: 'Fit Forward')


„Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von NovoFit, die besten Lösungen der Branche anzubieten.“
_______________________________

Tim Horskins – CEO NovoFit


„Gemeinsam werden NovoFit und EGYM die Leute dabei unterstützen, ihre Fitnessziele zu erreichen“, fügt NovoFit CEO Tim Horskins hinzu, „und zwar durch die innovativen elektronischen Kraftgeräte von EGYM und die hochmoderne Software für Fitnessstudios, die mit den Geräten vieler unserer bestehenden Markenpartner zusammenarbeitet.“

„Wir freuen uns darauf, eine gesündere und aktivere Zukunft für die Allgemeinheit zu gestalten“, so Horskins abschließend.

Per Handschlag besiegeln NovoFit CEO Tim Horskins (links) und EGYM CCO Christoph Bischoff die Partnerschaft ihrer beiden Unternehmen

Daniel Waide, COO NovFit, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit EGYM, einem Unternehmen mit wirklich bahnbrechender Technologie und dem Bestreben, das Fitnesserlebnis zu revolutionieren. Diese Partnerschaft passt perfekt zu unserem Engagement, unseren Kunden maßgeschneiderte und effektive Lösungen anzubieten.“

Mehrwert durch EGYM und NovoFit

Die Partnerschaft mit NovoFit zielt darauf ab, einen erheblichen Mehrwert für australische Betreiber, Trainer und Mitglieder zu schaffen. Die Kooperation kombiniert die Expertise von EGYM im Bereich elektronischer Fitnessgeräte und Plattformintegration mit dem lokalen Markt-Know-how und den Support-Services von NovoFit.

Die EGYM ONE Lösung integriert nahtlos verschiedene Partner und Tausende von Geräten und bietet den Benutzern ein revolutionäres Trainingserlebnis.

EGYM bei Beyond Activ Asia-Pacific

Während des Beyond Activ Asia-Pacific Festivals in Sydney zeigten australische Fitnessbetreiber großes Interesse an den Lösungen von EGYM.

„Unsere einzigartige Herangehensweise an personalisierte Trainingspläne, geführte Workouts, Fortschrittsverfolgung und Motivation sorgte auf der Show für erhebliche Aufmerksamkeit“, sagt Christoph Bischoff.


„Wir freuen uns darauf, mit unserem innovativen Produktportfolio einen Beitrag zu Fitness und zu Wohlbefinden der Australier zu leisten.“
_______________________________

Christoph Bischoff – CCO EGYM


Christoph Bischoff fügt abschließend hinzu: „Das letzte Woche in Sydney unterzeichnete offizielle Abkommen zwischen EGYM und NovoFit markiert den Beginn einer spannenden Reise, um die australische Fitnessindustrie zu revolutionieren.“

Mehr zu EGYM: 'Digitales Herzstück', 'Smart Therapieren', 'EGYM x LeisureLabs' & 'Startklar für Gameday'

neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichten

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Drei Marken werden eins: all inclusive Fitness vereint die Marken BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness unter einem Namen

Neuer Fitnessriese

all inclusive Fitness wächst: Drei Marken werden eins. Ziel bis 2028: 250 Studios, eine Million Mitglieder und Marktführerschaft im Premium Value Segment.
Entspannung trifft Innovation: Klangschalen-Therapie als Highlight in der neuen Halle 1 der FIBO 2025

FIBO Halle 1

Die FIBO 2025 eröffnet Halle 1 für Wellness, Spa, Pilates und Longevity – mit innovativen Formaten, Networking und Expertenwissen.
BestFit Group wird Schirmherr von 'United let's move'

Fitness vereint: Jetzt mitmachen!

'United let’s move' mobilisiert Fitnessstudios in Deutschland. Die BestFit Group setzt 2025 neue Maßstäbe und will 1.500 Studios für die Initiative gewinnen.
Super fürs Hometraining: Die Technogym Connected Dumbbells bieten zwölf Hantelsätze in einer Smart Solution

Smarte Hanteln

Mit einer einzigen Einstellung lässt sich das Gewicht der Connected Dumbbells für das Home-Krafttraining von 2 bis 24 Kilo ändern.
LES MILLS EXPEREINCE Köln – Fitness trifft auf Festival-Atmosphäre: Die Zukunft der Group Fitness live erleben

Fitness trifft Festival

Die Zukunft der Gruppenfitness erleben: Les Mills hat seine neuen Workouts in einzigartiger Event-Atmosphäre in Köln präsentiert.
miha bodytec Update Februar 2025: Roadshow zum Zukunftsmarkt EMS

miha bodytec Update

Letzte Plätze bei der EMS-Roadshow, Betriebssicherheit durch miha bodytec SAFEGUARD 360, EMS-Nutzerprofil und neuer WhatsApp-Kanal.