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Mit EGYM Wellpass schaffst du ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben und sicherst die Gesundheit der Belegschaft deiner Kunden.
Lesezeit: 2 Minuten
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Lerne das Revenuemodell von EGYM Wellpass kennen
Lerne das Revenuemodell von EGYM Wellpass kennen
Immer mehr Menschen legen Wert auf ein ausgeglichenes Arbeits- und Privatleben, und Arbeitgeber setzen verstärkt auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Belegschaft. Die Kombination von gesundheitsbewussten Mitarbeitenden und dem attraktiven Revenuemodell von EGYM Wellpass ist für Fitness- und Gesundheitseinrichtungen ein äußerst lukratives Business.

Schon heute bietet Wellpass den unbegrenzten Zugang zu über 7.500 Premiumfitness- und Wellnesseinrichtungen, und alle Mitarbeitenden finden genau die Aktivität, die zu ihnen und ihrem Alltag passt.

Die für Fitnessstudios interessante Zielgruppe wird durch Wellpass viel größer – eine attraktive Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und dadurch die Umsätze zu steigern. (Auch lesenswert: 'Starker neuer BGM-Partner')


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Mit einem speziellen Aktivierungskonzept erreicht Wellpass auch sportlich inaktive Mitarbeitende. 85 Prozent der Wellpass-Teilnehmer haben vorher noch kein Fitnessstudio besucht. Und fast alle Unternehmen (97 %), die bei Wellpass mitmachen, bleiben langfristig dabei.

Lukrative Vergütung für Fitness- und Wellnesseinrichtungen

Das Revenuemodell von EGYM Wellpass für Partner beruht auf einer fairen anteiligen Vergütung. Der Check-in-Wert eines Firmenkunden wird folgendermaßen berechnet: Die Summe der Mitgliedsbeiträge geteilt durch die Anzahl aller Check-ins der Trainingsberechtigten des jeweiligen Firmenkunden im entsprechenden Kalendermonat in allen Partnerstudios. (Auch interessant: 'Exklusive Partnerschaft')

Der Check-in-Wert bildet die Basis für die Berechnung der Vergütung der einzelnen Partnerstudios pro erfolgtem Check-in.

Beispielrechnung der Vergütung der einzelnen Partnerstudios pro erfolgreichem Check-in

Ein besonderer Vorteil für die Studios ist, dass die Ausschüttung der Umsätze auch in ruhigeren Zeiten wie der Sommerpause weiterläuft. Die Studios müssen sich somit keine Sorgen um finanzielle Einbußen machen, wenn ihre Besucherzahlen vorübergehend zurückgehen.

Die gezielte Firmenansprache ist ein weiterer Grund, warum sich Fitnessstudios für eine Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass entscheiden. Wellpass verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunikation zu den Anforderungen von Firmen, wie z. B. zu Steuer- oder Prozessthemen, und hat so über die Zeit ein umfangreiches Firmennetzwerk aufgebaut. (Lesetipp: 'Geschäftsbereich BGM')

BGM-Angebote einfacher zugänglich machen

EGYM Wellpass Geschäftsführer Nicolas Stadtelmeyer: „Zusammen mit unseren Fitness- und Sportpartnern erweitern wir den deutschen Fitnessmarkt und erzielen so eine Win-win-win-Situation für Studios, Firmen und deren Belegschaften. Wir holen die Budgets der Firmen für ihre Corporate-Health-Benefits in den Fitnessmarkt. Damit erhöhen wir die Nachfrage der Mitarbeitenden nach Fitnessangeboten und stärken kontinuierlich unser Netzwerk. Davon profitieren alle Sportanbieter.“

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