ELEMENTS und Gympass verlängern Partnerschaft um drei weitere Jahre

ELEMENTS ist vom Erfolg von Gympass begeistert: Die beiden Unternehmen geben bekannt, dass sie ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängern.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Partnerschaft verlängert (von links): Björn Streier (COO ELEMENTS), Markus Kreißl (Gympass), Nicole Greinwalder (Geschäftsführung ELEMENTS), Maria Hartmann (Gympass) und André Nagel (Geschäftsführung ELEMENTS)
Partnerschaft verlängert (von links): Björn Streier (COO ELEMENTS), Markus Kreißl (Gympass), Nicole Greinwalder (Geschäftsführung ELEMENTS), Maria Hartmann (Gympass) und André Nagel (Geschäftsführung ELEMENTS)
Die Premium Fitnessmarke ELEMENTS und die Corporate Wellbeing Plattform Gympass geben die Verlängerung ihrer Partnerschaft um weitere drei Jahre bekannt. Gympass überzeugte die ELEMENTS-Geschäftsführung und das Investorengremium durch die passende Ausrichtung und die gute Qualität der neuen Mitglieder. Eine vollständige Digitalisierung der Kursbuchung ist geplant.

„Ende 2022 haben wir uns dazu entschieden, das Aggregatoren-Geschäft zu überdenken“, sagt ELEMENTS Geschäftsführerin Nicole Greinwalder. Ihr Co-Geschäftsführer André Nagel ergänzt: „Das Aggregatorenvolumen an unseren sieben Standorten in Deutschland war einfach zu hoch.“

Die datenbasierten Modelle und neue Technologie zur Volumensteuerung überzeugten die neue Geschäftsführung und das neue Investorengremium vom globalen Wellbeing-Ansatz und der Verlängerung der Partnerschaft mit Gympass.


Jetzt dem fM-Kanal bei WhatsApp folgen!


André Nagel weiter: „Gympass überzeugte uns maßgeblich in drei Bereichen. Erstens: die unterschiedlichen Preisstufen für Gympass-Nutzer bieten eine skalierbare Volumensteuerung.“

Zweitens: Der hundertprozentige B2B-Fokus auf Großunternehmen knüpfe nahtlos an die eigene Firmenfitness-Philosophie an.

Drittens: Mit der Gewinnung von mehr als 90 Prozent evidenzbasierter Neumitglieder habe Gympass über mehrere Jahre bewiesen, dass die Mitgliederqualität stimme. Diese ließen sich nahtlos in den eigenen Mitgliederbestand einfügen, fasst André Nagel die Gespräche der vergangenen Monate zusammen.


„Wir sind sehr stolz, dass wir mit ELEMENTS unseren Gympass-Nutzern weiterhin ein exzellentes Fitnesserlebnis bieten.“
_______________________________

Markus Kreißl – Head of Partner Success Gympass Deutschland


Neben der Fortführung, der bereits vor mehr als zwei Jahren erfolgreich umgesetzten technischen Integration für die Zugangsberechtigung, die zu 100 Prozent digital und ohne QR-Code erfolge, werde im nächsten Schritt auch die Kursbuchung vollständig digitalisiert, ergänzt Markus Kreißl, Head of Partner Success bei Gympass in Deutschland.

Dies entlastet alle Fitnessbetreiber und die Gympass-Kunden fügen sich problemlos in alle bestehenden Betriebsabläufe ein. Für das Personal in den Studios vor Ort entsteht dadurch kein Mehraufwand.

Die exklusive Fitnessmarke ELEMENTS bietet mit insgesamt sieben Clubs in Frankfurt, München und Stuttgart ein umfassendes Fitness- und Wellnessangebot. Neben hochwertig ausgestatteter Trainingsflächen gibt es überall auch großzügige und moderne Wellnessbereiche.

Mehr zum Thema: 'Führungsspitze erweitert', 'Sport nach Corona' & 'Testsieger stehen fest'

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

EASYFITNESS und Wellhub schließen strategische Partnerschaft für ganzheitliches Wellbeeing: (v.l. Markus Kreissl, Michael Mäder, Jens Tappe, Janina Mentzel und Samuel Turnwald)

Corporate Wellbeing

EASYFITNESS und Wellhub schließen strategische Allianz: Gemeinsam wollen die Partner mehr ganzheitliches Wohlbefinden in deutsche Großunternehmen bringen.
RSG Group und Gympass kooperieren zur Stärkung der betrieblichen Gesundheitsförderung in Europa

Corporate Wellbeing

RSG Group und Gympass kooperieren zur Stärkung des Corporate Wellbeings in Europa: Gympass-Nutzern stehen 250 Fitnessstudios der RSG Group zur Verfügung.
Gympass und YOND stellen Integration und dynamische Partnerschaft vor

Gympass x YOND

Innovative Partnerschaft zwischen Gympass und YOND: Integration gelingt innerhalb von zwei Wochen und soll das Trainingserlebnis im Fitnessstudio steigern.
Das ELEMENTS Fitness und Wellness Führungsteam (von links): Andre Nagel (GF ELEMENTS), Björn Streier (GL ELEMENTS), Nicole Greinwalder (GF ELEMENTS) und Sandro Carovani (GL ELEMENTS)

Führungsspitze erweitert

ELEMENTS Premium Fitness Clubs holen Brancheninsider André Nagel ins Führungsteam innerhalb der Geschäftsleitung der Münchner ACISO Holding GmbH.
ACISO CEO Thomas Nemmaier verlässt das Unternehmen Ende 2022.

Führungswechsel

ACISO nach Neustrukturierung zukunftsfähig aufgestellt: Zum Jahresende 2022 verlässt Thomas Nemmaier das Unternehmen und übergibt an ein neues Führungsteam.
Besiegelt: PRIME TIME fitness (PTF) managt seine Premiumstudios künftig mit YOND by ruleev (von links): Serge Reit (Co-Founder & CEO YOND), Nicolas Kübler (Co-Founder & CTO YOND), Vanessa Bresch (Mitgliederzentrale PTF), Tim Suchland (Gesamtleiter Training PTF), Markus Schneider (Operativer Leiter PTF), Patrick Baumann (Leiter Member Management PTF) und Henrik Gockel (Gründer und Geschäftsführer PTF).

PRIME TIME x YOND

Neue Gym Management Software für PRIME TIME fitness: Als Folge einer erfolgreichen Zusammenarbeit wechselt der Premiumanbieter zur neuen YOND by ruleev.