Fitness First Middle East will expandieren und setzt auf neue Clubkonzepte

Abu Dhabi, Doha, Manama, Riyadh, Amman und Kuwait City sind nur einige der Standorte von Fitness First Studios im Nahen Osten. Und es sollen viele weitere dazu kommen.
Lesezeit: 3 Minuten
Fitness First Middle East investiert in neue Clubs im Mittleren Osten
Fitness First Middle East investiert in neue Clubs im Mittleren Osten
Fitness First will im Nahen Osten weiter investieren und setzt auf eine innovative Neuausrichtung. Mit neuen Clubs und einer völlig neuen Budgetkette will der Global Player in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain bei den Kunden vor Ort punkten und weiter organisch wachsen. Erste exklusive Informationen zu den Expansionsplänen von CEO George Flooks und dem innovativen Clubkonzept hat das Unternehmen unlängst bekannt gegeben.

Fitness First Middle East arbeitet intensiv an neuen Clubkonzepten für die Region will weiter expandieren. Das gab CEO George Flooks unlängst bekannt. Neben zahlreichen neuen Studios befinde sich auch eine neue Marke in Planung.

Marktposition weiter ausbauen

Derzeit (Stand: 11. März 2020) betreibt Fitness First Middle East 60 Clubs an 51 Standorten in sechs arabischen Ländern, wie etwa Bahrain, Jordanien, Saudi-Arabien, Kuwait und den Vereinigten Arabischen Emiraten und plant in Kürze zehn neue Clubs zu eröffnen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Damit will der CEO den regionalen und kulturellen Kundenwünschen noch mehr gerecht werden und setzt auf Next-Generation-Clubs und spezielle Angebote für die wachsende weibliche Zielgruppe.


„Unsere strategischen Expansionspläne wurden mit allem Einfallsreichtum durchdacht,
um sicherzustellen, dass wir die Innovation in der Fitnessbranche
im Nahen Osten weiter vorantreiben können.“
_______________________________

George Flooks, CEO Fitness First Middle East


Und weiter: „Wir haben unsere Fitness-Community und die stetig wachsende Nachfrage der Region intensiv analysiert und tragen diesen Wünschen mit unserer Neuausrichtung Rechnung.“

Neuer Club am Marina Gate in Dubai

Der erste der 10 neuen Clubs soll im April 2020 am Marina Gate in Dubai eröffnet werden. Wie die neue Marke und die Budgetkette für die Region konkret aussehen soll und wo weitere Standorte im Rahmen der Expansion über Franchisekonzepte geplant sind, will das Unternehmen in Kürze bekannt geben.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Boxing, Indoor-Cycling und digitale Fitnessgadgets

Klar ist bisher nur, dass man neben innovativen Boxing- und Indoor-Cycling-Erlebnissen und einem völlig neuen Club-Design auch auf digitale Fitnessgadgets (wie VR und Online-Fittech-Angebote) und vernetzte Studios setzt. (Lesen Sie auch: 'Exer' was? Exergaming: Fitness, Fun & Competition – Training mit Gamification)

Mit fM ONLINE immer top informiert

Wir dürfen jetzt schon gespannt sein, wie die Kunden auf das neue Konzept und die umfangreichen Veränderungen reagieren werden. Mit fM ONLINE und der fitness MANAGEMENT international (fMi) sind Sie über relevante Entwicklungen im internationalen Fitnessmarkt immer bestens informiert.

Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
FIT/One Fitnessstudio bei Nacht mit leuchtendem Logo und moderner Glasfassade. Die Marke wird Teil der LifeFit Group und expandiert international

LifeFit Group übernimmt FIT/One

LifeFit Group schließt FIT/One-Übernahme erfolgreich ab, integriert die Marke in Fitness First und expandiert nach Österreich.
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.