Outdoor-Angebote gezielt vermarkten: FACEFORCE startet Kampagnen zum Thema Outdoor-Gym

Krafttraining unter freiem Himmel: Warum eigentlich nicht? Wie Fitnessstudios vom Outdoor-Trend profitieren können, sollen aktuelle Marketing-Kampagnen zeigen.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Krafttraining in der Natur: FACEFORCE kündigt Kampagnen zur Unterstützung der Studiobetreiber an.
Krafttraining in der Natur: FACEFORCE kündigt Kampagnen zur Unterstützung der Studiobetreiber an.
Draußen trainieren, aber nicht ohne das Fitnessstudio: Die Saarbrücker Marketingagentur FACEFORCE will Studiobetreiber nun mit Kampagnen zum Thema Outdoor-Gym unterstützen. Ein unterschätzter Wachstumstreiber nicht erst seit Corona. Doch das muss nicht so bleiben.

Outdoor-Konzepte stellen seit den beiden Corona-Lockdowns auch für Fitnessstudios eine wichtige Alternative und Ergänzung zum Indoor-Training dar. Die Corona-Lage hat sich inzwischen etwas entspannt und die fast 10.0000 Fitness- und Gesundheitsanlagen in Deutschland haben wieder geöffnet. (Lesen Sie auch: 'So geht Wiedereröffnung')



Viele der Anlagen haben zur Befriedigung von Mitgliederbedürfnisse zusätzliche Außenbereiche geschaffen. Allerdings sind dabei die Umsätze auf der Strecke geblieben. Dieses Problem sollen die neuen FACEFORCE Outdoor-Kampagnen lösen.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Die Erfolge der bisher durchgeführten Kampagnen zeigen: Outdoor-Bereiche für Fitnessanlagen sind potentielle Mitgliederwachstums-Treiber aber werden bis dato noch häufig unterschätzt. Aber warum ist das so?


Lesen Sie jetzt weiter: 'Outdoor-Training im Fitnessstudio: Hype oder Trend?'


  1. Die Gedanken des Marktgebiets: An was denkt der potenzielle Interessent, sobald er an ein Fitnessstudio denkt? An Gerätetraining, an Ergometertraining, an Kurse oder etwa auch an Sauna.
  2. Die Folge: Egal an was er genau denkt, so denkt er jedoch dabei immer an Indoor-Aktivitäten. Und da es im Sommer warm genug ist, geht er eben lieber Rad fahren, laufen oder am Baggersee schwimmen (falls die Sonne scheint).
  3. Das Ergebnis: Der Interessent weiß nicht, dass Sie einen Outdoor-Bereich betreiben und wird genau deswegen fern bleiben. Unter anderem bleibt die Zielgruppe, die Outdoor-Aktivitäten bevorzugt, aufgrund dieser Tatsachen im schlimmsten Fall verschlossen.

Lesen Sie auch: 'FACEFORCE ist Preferred Marketing Partner von Facebook'


Die FACEFORCE Outdoor-Kampagnen stehen nun für alle Betreiber, die mit Ihrem Außenbereich neue Mitglieder gewinnen wollen, zur Verfügung.

Sie wollen Ihren Außenbereich direkt erfolgreich machen? Weitere Details zu den Outdoor-Kampagnen können Sie direkt hier auf der FACEFORCE Website abrufen, bei Bei Fragen beraten Sie die FACEFORCE Experten gerne telefonisch oder per Mail.


WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN

+++ Jetzt mitmachen: Mitglieder-Umfrage zum Restart 2.0
+++ Erholung folgt Belastung: So geht Regeneration!
+++ Gezielte Prävention: Gesundheitstraining in Zeiten der Pandemie
+++ Corona-Schutzimpfung und Sport: Was ist zu beachten?
+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Fitnesskette FITSEVENELEVEN expandiert

Expansionsturbo gezündet

Eine Brand wächst über sich hinauswächst: FITSEVENELEVEN eröffnet 2025 die ersten weiter entfernt liegenden Standorte.
fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 18, spricht Cathrin Fischer (links, DHfPG) mit Aline Pamsl (stv. Leiterin Fachbereich Ernährung DHfPG) über entzündungshemmende Ernährung

Ernährung im Ohr

So integrierst du entzündungshemmende Ernährung möglichst einfach in deinen Alltag. Darüber spricht Cathrin Fischer im fM Podcast 'Fitness im Ohr' mit Aline Pamsl.
Top-Referentinnen und Referenten zu Ernährungsstrategien auf dem FIBO Congress 2025

Achtsam Essen

Drei Expertinnen und Experten der DHfPG präsentieren Ernährungsthemen auf dem FIBO Congress 2025.
Update zum Weltkrebstag: Mit aktivem Lebensstil bis zu 40 Prozent geringeres Krebsrisko.

Weltkrebstag

Unter dem Motto 'Gemeinsam einzigartig' sensibilisiert der Weltkrebstag (World Cancer Day) am 4. Februar für ein Präventionsthema, das uns alle angeht.
therapro 2025 in Stuttgart: Alles rund um Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

therapro 2025

Die 'therapro' informiert auch 2025 mit ihrer einzigartigen Kombination aus Fachmesse und Kongressen über Therapie, Prävention und Rehabilitation.
Kalorien voraus: Die süßen Verführungen schlagen auch im Advent 2024 auf der Waage zu Buche.

Kalorienfalle Advent

Kalorien so weit das Auge reicht und gleichzeitig vor lauter Vorweihnachtsstress keine Zeit fürs Training im Fitnessstudio. Was tun, damit die Waage nicht Alarm schlägt?