FIBO Innovation & Trend Award: Neuauflage geplant

FIBO Innovation & Trend Award im Wandel der Zeit: Weiterentwicklung des Awards geht in die heiße Phase, um gewachsenen Marktansprüchen gerecht zu werden.
Lesezeit: 2 Minuten
Der FIBO Innovation & Trend Award wird im Sinne der Branchenentwicklung neu gestaltet
Der FIBO Innovation & Trend Award wird im Sinne der Branchenentwicklung neu gestaltet
Der FIBO Innovation & Trend Award, eine begehrte Auszeichnung der Fitnessbranche, stärkt das Vertrauen der Kunden in Produkte und Unternehmen. Die Fitnessbranche ist im Wandel - und der Award passt sich dem an, um eine seriöse Bewertung der Einreichungen nach geschäftsrelevanten Merkmalen zu gewährleisten.

Air Up, Symbiont, Exercube & Ergomotion und viele mehr – sie gehören zu den großen Gewinnern des FIBO Innovation & Trend Awards der vergangenen Jahre. Nicht nur wegen dieser Erfolgsgeschichten gilt der etablierte Award als begehrte Auszeichnung der Fitnessbranche. (Lesen Sie auch: 'FIBO Innovation & Trend Award: Die Preisträger:innen stehen fest')

Marktanalyse für Optimierung

Die Auszeichnung stärkt das Vertrauen der Kunden in Produkte und Unternehmen und hilft ihnen, in einem immer globaleren und komplexeren Fitnessmarkt fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Außerdem unterstützt er die Anbieter dabei, ihre Produktentwicklung durch intensive Marktbeobachtung weiter zu optimieren.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Damit diese Optimierung gelingt, wird der Markt bis ins kleinste Detail analysiert. Eine Aufgabe, die die FIBO seit jeher mit renommierten Branchenexperten annimmt und umsetzt – auch in Zeiten des Wandels und der Transformation.

Aktuell entwickelt die FIBO mit einem Expertenteam aus Wissenschaftlern und Branchenkennern neue Ansätze und Konzepte, um mit dem FIBO Innovation & Trend Award auch weiterhin den heutigen, deutlich gestiegenen Marktanforderungen gerecht zu werden.

Die Herausforderung ist groß, die richtige Mischung zu finden zwischen umfassenden Merkmalen für die Bedürfnisse eines immer komplexeren Marktes, einer hohen Usability, also einer schnell verständlichen Darstellung dieser Merkmale, und der Nutzung der vielfältigen Kommunikationskanäle der heutigen Gesellschaft.

Das Ziel ist eine seriöse Bewertung der Award-Einreichungen hinsichtlich der geschäftsrelevanten Merkmale zu gewährleisten, ganz im Sinne der anspruchsvollen Anbieter und Interessenten unseres professionellen Fitnessmarktes.


Lesetipp: 'FIBO 2023 zeigt die Gesundheit von morgen'


Anke Brendt, Product Manager der FIBO und auf Seiten von RX Global verantwortlich für den FIBO Innovation & Trend Award sagt zum aktuellen Status: „Dieser Tage geht die kreative Entwicklung des FIBO Innovation & Trend Awards in die heiße Phase über. Bis zur Marktreife haben wir uns noch einige Eckpfeiler gesetzt, die es zu erfüllen gilt.“


„Wir freuen uns schon heute darauf, der Branche im nächsten Jahr die Entwicklungsergebnisse vorzustellen, den neuen Award auszuschreiben und 2025 die nächste Verleihung zu feiern – in neuem Glanz und Gewand.“
_______________________________

Anke Brendt – Product Manager der FIBO


fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Fitness Flash News #03/2025

Führung, Schlaf & Prävention

Fitness Flash News #03/2025: Planet Fitness verstärkt sein Management. Pronova BKK veröffentlicht 'Schlafstudie 2024'. Langes Sitzen schadet nicht nur der Gesundheit.
Strahlende Gewinner! INJOY freut sich über den achten Deutschen Servicepreis in Folge

INJOY erneut Testsieger

INJOY gewinnt erneut den Deutschen Servicepreis – exzellente Beratung, beste Trainingsbedingungen und ein starker Service zahlen sich aus.
Technogym stellt seine neue Vision von Healthness™ vor

Technogym Healthness™

Technogym bringt mit Healthness™ KI und Big Data in die Fitnesswelt – für eine datengestützte, personalisierte Prävention.
fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 18, spricht Cathrin Fischer (links, DHfPG) mit Aline Pamsl (stv. Leiterin Fachbereich Ernährung DHfPG) über entzündungshemmende Ernährung

Ernährung im Ohr

So integrierst du entzündungshemmende Ernährung möglichst einfach in deinen Alltag. Darüber spricht Cathrin Fischer im fM Podcast 'Fitness im Ohr' mit Aline Pamsl.
Top-Referentinnen und Referenten zu Ernährungsstrategien auf dem FIBO Congress 2025

Achtsam Essen

Drei Expertinnen und Experten der DHfPG präsentieren Ernährungsthemen auf dem FIBO Congress 2025.
Drei Marken werden eins: all inclusive Fitness vereint die Marken BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness unter einem Namen

Neuer Fitnessriese

all inclusive Fitness wächst: Drei Marken werden eins. Ziel bis 2028: 250 Studios, eine Million Mitglieder und Marktführerschaft im Premium Value Segment.