Fitness First und Gympass schließen strategische Partnerschaft

Mehr Kunden erreichen, das Firmenfitness-Angebot erweitern und die Fitnessbranche prägen: Mit diesen Zielen hat die LifeFit Group eine Kooperation mit Gympass vereinbart.
Lesezeit: 3 Minuten
LifeFit Group und Gympass vereinbaren Kooperation
LifeFit Group und Gympass vereinbaren Kooperation
Richtungsweisende Verbindung: Die Fitnesskette Fitness First und die Firmenfitness-Plattform Gympass schließen eine strategische Partnerschaft. Diese umfasst neben Fitness First weitere Marken der übergeordneten LifeFit Group in Deutschland wie etwa Elbgym und Smile X. Beide Partner sehen in der Kooperation Synergien und Weiterentwicklungspotenziale für ihre Marken – und die Chance darauf, gemeinsam weiter zu wachsen und die Fitnessbranche zukünftig entscheidend mitzuprägen.

Digitalisierung und ein erweiterter Fokus auf B2B-Kunden stehen auf der einen und die Ausweitung des eigenen Portfolios um innovative Angebote auf der anderen Seite.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Vom ganzheitlichen Fitnesstraining über High-Value-Low-Price Angebote bis hin zu Boutique-Brands, die mit spezialisierten Workouts und professionellen Trainern in kleinen Gruppen besondere Fitness-Erlebnisse bieten: Die LifeFit Group setzt mit einer Multi-Brand-Strategie auf Wachstum und bietet unterschiedlichsten Kundengruppen maßgeschneiderte Angebote.

Blick ins Studio: Fitness First Hamburg am Stephansplatz

Beide Partner – sowohl die LifeFit Group als auch Gympass – sollen von Synergieeffekten profitieren. (Lesen Sie auch unser Interview mit ELBGYM-CEO Wilhelm Schröter)


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Gympass soll nun dabei helfen, mit innovativer Technologie, neue Mitglieder zu gewinnen und die bestehenden Angebote digital zu ergänzen. (Lesen Sie auch: Wachstumskurs fortsetzen – Gympass investiert 60 Millionen Euro in Deutschland)

Die Partnerschaft bestärke beide Parteien darin, neue Zielgruppen zu erschließen und zukunftsorientiert zu agieren.


„Wir freuen uns durch die Kooperation mit Gympass
unser Firmenfitness-Angebot auszuweiten
.“
_______________________________

Christophe Collinet, Chief Commercial Officer LifeFit Group


Christophe Collinet, Chief Commercial Officer LifeFit Group

Firmenfitness-Angebot ausweiten

„Mit Fitness First als größter Anbieter im B2B-Bereich in der Fitnessbranche, freuen wir uns durch die Kooperation mit Gympass unser Firmenfitness-Angebot auszuweiten“, sagt Christophe Collinet und fügt hinzu: „Wir haben so die Chance, zusätzliche Kunden zu erreichen, die sich nicht auf ein Angebot festlegen wollen, sondern besonderen Wert auf Abwechslung und Flexibilität in einem großen Netzwerk legen.“

Samuel Turnwald, Head of Corporate Sales Gympass

Wunschpartner der Kunden

Dies beruht auf Gegenseitigkeit: „Unsere Kunden haben sich Fitness First als unseren Partner gewünscht. Deren Studios wurden auf unserer Plattform in Deutschland stark nachgefragt”, sagt Samuel Turnwald, Head of Corporate Sales Gympass.

Und weiter: „Wir erfüllen mit der LifeFit Group im Portfolio Kundenbedürfnisse.“

Ralf Aigner, CEO Gympass Deutschland

Gespräche schon vor Corona

Das Thema Digitalisierung stand bei der LifeFit Group nach eigenen Angaben im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen lange vor der Corona-Pandemie ganz oben auf der Agenda.

Die Gespräche mit Gympass wurden bereits vor dem Ausbruch des Coronavirus geführt und nun in die Tat umgesetzt, um sich zukunftsfähig aufzustellen.

Die Gewinner sind dabei nicht nur die beiden Partner, sondern insbesondere die Endkunden: Zahlreiche Arbeitnehmer erhalten zu erschwinglichen Preisen mehr Flexibilität, etwa durch eine monatliche Kündbarkeit, und profitieren von innovativen Angeboten, die aus dieser Kooperation entstehen.

Gympass Deutschland CEO Ralf Aigner: „Hier schließen sich zwei Innovationstreiber zusammen. Wir freuen uns sehr, voneinander zu lernen, um den Kunden in Zukunft ein noch besseres Erlebnis zu bieten.“


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - Youtube

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Drei Männer (v.l. Eric Krahnert (Wellhub), Frank Böhme (Just Fit) und Samuel Turnwald (Wellhub)) stehen nebeneinander vor einer Wand mit dem Just Fit-Logo.

Partner für Wellbeeing

Wellhub-Mitglieder können ab sofort alle 30 Just Fit Clubs nutzen – inklusive Franchise-Studios und digitalem Check-in für maximale Flexibilität im Training.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
FIT/One Fitnessstudio bei Nacht mit leuchtendem Logo und moderner Glasfassade. Die Marke wird Teil der LifeFit Group und expandiert international

LifeFit Group übernimmt FIT/One

LifeFit Group schließt FIT/One-Übernahme erfolgreich ab, integriert die Marke in Fitness First und expandiert nach Österreich.