Auf Wachstumskurs: Basic-Fit veröffentlicht Jahresbilanz
Trotz des schwierigen Geschäftsjahres 2023 (hohe Inflation/Energiekosten, unsichere Wirtschaftslage etc.) zieht Basic-Fit CEO René Moos eine positive Bilanz. Im Jahr 2023 wurden europaweit 202 neue Standorte eröffnet, das Clubnetzwerk wuchs auf 1.402 Anlagen. Außerdem steigerte die niederländische Fitnesskette den Umsatz um 32 Prozent auf 1.047 Millionen Euro. Die Mitgliederzahl stieg im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent auf 3,8 Millionen. Durch neue Angebote und gezielte Marketingaktionen entwickelte sich der Anteil der Premium-Mitgliedschaften von 34 auf 44 Prozent. Auch der durchschnittliche Umsatz pro Mitglied und Monat konnte auf 23,53 Euro gesteigert werden. Angesichts der Bilanz und der aktuellen Entwicklungen hält das Unternehmen an seinen Wachstumsplänen fest. So sollen bis 2030 europaweit 3.000 bis 3.500 Clubs erreicht werden. Darüber hinaus werden derzeit mögliche Franchisepläne für neue Nieschenmärkte geprüft. Die Übernahme der 47 Fitnessstudios der spanischen RSG-Group (wir berichteten) soll in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.
Folgen Sie schon dem fM WhatsApp-Kanal?
Osteraktion gestartet: DHfPG und BSA bieten besondere Geschenke und Gewinnchancen
Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und die BSA-Akademie haben zu Ostern eine besondere Verkaufsaktion gestartet. Kundinnen und Kunden, die bis zum 1. April 2024 einen der hochwertigen Collegestyle-Hoodies kaufen, haben die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem 3x2 Standard-Campus-Tickets für die FIBO und den FIBO Congress verlost werden. Zur Teilnahme muss lediglich die Option zur Gewinnspielteilnahme während des Bestellvorgangs ausgewählt werden. Darüber hinaus bietet die BSA-Akademie die Möglichkeit, Gutscheine mit individueller Widmung zu erwerben, die eine ideale Geschenkidee zur Förderung der Weiterbildung für Kollegen und Angehörige darstellen. Diese können schnell und unkompliziert in der gewünschten Höhe bestellt und entweder per Post oder als PDF zugestellt werden.
Mit Mrs.Sporty und MyPelvi in die Selbstständigkeit
Leidenschaft, Gesundheit und wirtschaftlichen Erfolg optimal verbinden und mit einer Selbstständigkeit im Fitness- und Gesundheitsmarkt durchstarten. Mrs.Sporty, eine der führenden Frauenfitnessmarken Europas, und MyPelvi, der Spezialist für Beckenbodentraining, präsentieren sich als dynamisches Duo für angehende Unternehmerinnen und Unternehmer. Gemeinsam eröffnen die beiden starken Marken verschiedene Wege in die Selbstständigkeit und unterstützen Gründerinnen und Gründer beim Aufbau eines eigenen Franchisestudios. Ob als Start-up, Stand-alone-Konzept oder als Ergänzung zu einem bestehenden Geschäftskonzept – Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer haben interessante Gründungsoptionen, die attraktive Wachstumschancen und neue Umsatzpotenziale versprechen.
Weitere Fitness Flash News: '#FFN by fitness MANAGEMENT'