Content is King: Social Media Content Strategy Report 2024
Social Media Marketing ist für Fitness- und Gesundheitsunternehmen wichtig. Die Studie 'The 2024 Social Media Content Strategy Report - A Playbook for Every Network' von Sprout Social liefert aktuelle Zahlen, Daten, Fakten und Fallbeispiele, wie Unternehmen mit der richtigen Content-Strategie auf Instagram, Facebook, YouTube, X, TikTok und Co. überzeugen und ihre Markenpräsenz verbessern können. (Mehr dazu: 'Erfolgreicher Content-Mix fürs Online-Marketing'). Für die Studie wurden 4.500 Personen zu ihren Erwartungen an Marken in sozialen Netzwerken befragt. Der Report geht detailliert auf das Nutzungsverhalten und die Content-Präferenzen verschiedener Generationen (GenZ, Millennials, Gen X und Babyboomer) ein. Außerdem behandelt er die Besonderheiten der jeweiligen Plattform (beste Posting-Zeiten, beliebteste Content-Formate etc.). Damit liefert er wichtige Hinweise für das Studio-Marketing und eine effektive Content-Planung.
machtfit schließt Partnerschaft mit Wellhub
Die BGM-Plattform machtfit kooperiert mit dem weltweit tätigen Anbieter für Firmenfitness Wellhub. Damit treffen zwei Anbieter aufeinander, die eine gemeinsame Mission verbindet: Unternehmen dabei zu unterstützen, die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden nachhaltig zu fördern – und damit auch die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu steigern. „Unternehmen und HR-Verantwortliche stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, ihre Mitarbeitenden in der Breite ebenso wie in der Tiefe mit passenden Gesundheitsangeboten zu erreichen“, sagt machtfit Co-Gründer und CEO Philippe Bopp, „bei machtfit erweitern wir daher stetig unser Portfolio, um einen noch ganzheitlicheren Ansatz zu bieten. Besonders hoch war zuletzt die Nachfrage nach Firmenfitness-Angeboten – entsprechend freuen uns sehr, mit Wellhub den perfekten Partner für dieses Segment gefunden zu haben“.
Noch schneller informiert mit dem fM WhatsApp-Kanal?
BGM trifft Fußball: Hansefit x Holstein Kiel
Der Firmenfitness-Anbieter Hansefit ist ab sofort offizieller Störcheclub-Partner des Fußballvereins Holstein Kiel. Als Partner wird Hansefit den Verein in der Saison 2024/25 tatkräftig unterstützen und ist demnächst auch auf den LED-Banden im Stadion zu sehen sein. Mit diesem Engagement möchte Hansefit ein Zeichen für die Gesundheit und den lokalen Sport in Kiel setzen. (Auch interessant: 'Lokalen Fußball stärken'). „Wir freuen uns sehr, Holstein Kiel in dieser Saison zu unterstützen und gleichzeitig unsere Präsenz in Schleswig-Holstein auszubauen. Unser Ziel ist es, den Verein bei seiner Arbeit zu fördern und mit unseren Firmenfitness-Angebote einen positiven Beitrag zur Gesundheitsvorsorge in der Region zu leisten“, erklärt Roland Reinheimer, Geschäftsführer von Hansefit.
Hinweis: In unserer Rubrik 'Fitness Flash News' fassen wir aktuelle Themen und Nachrichten bewusst äußerst knapp zusammen und so aufbereitet, dass wir Sie kompakt, aber fundiert informieren. Haben Sie Feedback oder Nachfragen? Senden Sie uns gerne eine E-Mail.
Weitere Fitness Flash News: '#FFN by fitness MANAGEMENT'