Basic-Fit startet stark in 2025 und wird Sponsor bei der Tour de France
Basic-Fit verzeichnete im ersten Quartal 2025 ein starkes Wachstum: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz um 17 Prozent auf 332 Millionen Euro. Die Zahl der Trainierenden stieg um 213.000 auf insgesamt 4,47 Millionen Mitglieder. Auch der durchschnittliche Umsatz pro Mitglied und Monat erhöhte sich auf 24,25 Euro (Q1 2024: 23,57 Euro). Im ersten Quartal wurden europaweit bereits 41 neue Fitnessstudios eröffnet. CEO Rene Moos zeigt sich zufrieden: „Wir sind gut in das Jahr 2025 gestartet - diese starke Leistung ist u.a. auf die solide Mitgliederentwicklung in Frankreich und Spanien zurückzuführen. Darüber hinaus gab Moos bekannt, dass das Unternehmen in den kommenden vier Jahren das größte Radsportereignis der Welt, die Tour de France, sponsern wird. Basic-Fit wird offizieller Partner der Teamwertung auftreten.
Kieser unterstützt Wings for Life World Run 2025
Kieser ist offizieller Partner des Wings for Life World Run 2025 in München. Am 4. Mai gehen weltweit Läuferinnen und Läufer zugunsten der Rückenmarksforschung bei dem Spendenlauf an den Start: Allein in München werden rund 14.000 Teilnehmende am Start sein. Für den guten Zweck engagieren sich auch ca. 1.000 Kieser Läuferinnen und Läufer in München, Wien und Zug. „Als Experten im Bereich Krafttraining und Gesundheit ist es unser Ziel bei Kieser, Menschen zu einem stärkeren und gesünderen Leben zu verhelfen. Daher freuen wir uns, gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden möglichst viele Spenden für die Wings for Life Stiftung zu sammeln“, erklärt Sabrina Mehri, CMO von Kieser. Im Wings for Life World Run-Runners Village im Olympiastadion präsentiert sich Kieser mit Mitmachaktionen und Informationen rund um Krafttraining und Gesundheit.
myline verstärkt Vertriebsteam mit Sebastian Hahndorff
Seit dem 1. Januar 2025 übernimmt Salesexperte Sebastian Hahndorff zentrale Aufgaben im Vertriebsteam von myline. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Großhandel, Gesundheitswesen und internationalen Sales Management soll er Partner-/Kundenbeziehungen stärken und das strategische Wachstum vorantreiben. Sein Ziel ist es, maßgeblich zum weiteren Erfolg von myline beizutragen. „Die Vielfalt der Fitnessbranche fasziniert mich besonders – von innovativen Produkten bis hin zu den inspirierenden Gesprächen mit unseren Partnern. Der direkte Austausch, das gemeinsame Entwickeln neuer Strategien und das Vorantreiben spannender Projekte motivieren mich jeden Tag aufs Neue“, erklärt Hahndorff.
Anytime Fitness weiter auf Expansionskurs in Deutschland
globale Fitness-Franchise-Anbieter Anytime Fitness will in Deutschland weiter durchstarten. Das Unternehmen mit weltweit über 5.200 Studios hat bereits zwei Standorte in Gütersloh und Gummersbach eröffnet (wir berichteten). Sechs weitere Fitnessstudios sollen bis 2025 noch folgen. Die Clubs sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet und setzen neben einer hochwertigen Ausstattung auf individuelles Coaching und persönliche Betreuung. Besonders attraktiv für Franchise-Partner: Es gibt keinen Gebietsschutz - Clubs können überall flexibel eröffnet werden. Das bewährte Flächenkonzept von 250 bis 600 Quadratmetern und ein starkes internationales Partnernetzwerk bieten optimale Unterstützung von der Standortanalyse über die Finanzierung bis hin zum laufenden Clubbetrieb und helfen beim Markteintritt.
Hinweis: In unserer Rubrik 'Fitness Flash News' fassen wir aktuelle Themen und Nachrichten bewusst sehr knapp zusammen und bereiten sie so auf, dass wir dich kompakt, aber fundiert informieren. Du hast Fragen oder Feedback? Sende uns gerne eine E-Mail.
Alle bisher erschienenen 'Fitness Flash News' findest du hier auf unserer Übersichtsseite.