Mit Webinar: Kombinierte Lösung eröffnet neue Marketingmöglichkeiten für Studiobetreiber

Produkte und Erfahrungen verzahnen: Magicline und myFitApp haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Was Kund:innen davon erwarten dürfen?
Lesezeit: 2 Minuten
Setzen auf Zusammenarbeit: Thomas Schuster (links), CEO der myFitApp und Daniel Hanelt, CEO der Magicline.
Setzen auf Zusammenarbeit: Thomas Schuster (links), CEO der myFitApp und Daniel Hanelt, CEO der Magicline.
Um gemeinsam neue Lösungen für Kunden im DACH-Raum und international zu schaffen, haben Magicline und myFitApp eine internationale strategische Partnerschaft geschlossen. In diesem Rahmen verzahnen die Unternehmen ihre Produkte und Erfahrungen. Ziel: Die bidirektionale Integration der Plattformen soll es Fitnessstudiobetreiber:innen nun ermöglichen, die Stärken beider Lösungen zu nutzen und dadurch ein hybrides Mitgliedererlebnis innerhalb und außerhalb des Studios zu schaffen.

Mehr zur myFitApp Integration in die Magicline, erfahren Sie in einem Webinar am Mittwoch, 1. Juni 2022, um 11 Uhr.

Zum Webinar


„Wir freuen uns, dass wir einen weiteren Partner gefunden haben, mit dem wir unsere offene Plattformstrategie 'Open SPACE' weiter vorantreiben und ein offenes Ökosystem schaffen, in dem die Kund:innen die Wahlfreiheit hinsichtlich der eingesetzten Lösungen wie der myFitApp oder unserer MySports App haben“, sagt Magicline-CEO Daniel Hanelt. (Lesen Sie auch: 'Digital auf dem Laufenden')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Betreiber:innen können durch die Verbindung der beiden Systeme künftig eine auf ihr Studio maßgeschneiderte Studio-App mit einem individuellen Benutzer:innenerlebnis und Design erstellen.


Lesen Sie auch: 'Wiedervereint'


Dabei ist es ihnen möglich, die Studio-App nach eigenen Unternehmensanforderungen zu gestalten und mit der Magicline zu verbinden; die nach eigenen Angaben Deutschlands größte cloud-basierte Verwaltungssoftware für Fitnessstudios und Sportanlagen. (Lesen Sie jetzt weiter: 'Neues Kundenbindungstool')

Wie die Unternehmen weiter mitteilen, führen die offenen Ansätze beider Unternehmen zu großen Synergien für eine innovative Zusammenarbeit. So können etwa Mitglieder, die sich in der myFitApp anmelden, Kurse und neue Abos buchen und ihre Mitgliedschaft verwalten. (Lesen Sie auch: 'Neue Einnahmequelle')

Darüber hinaus können sie Freund:innen und Gäste werben oder einen Mitgliedschaftsvertrag direkt abschließen.

Mitgliedererlebnis und digitales Marketing

„Das digitale Mitgliedererlebnis und ein effektives digitales Marketing sind für den Erfolg von Fitnessstudios unerlässlich geworden“, sagt Thomas Schuster, CEO der myFitApp, die Branded Member App und hybride Business Plattform für Studios.

Thomas Schuster abschließend: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und darauf, mit unserer kombinierten Lösung die Digitalisierung von Fitnessstudios voranzutreiben.“

Mehr: 'Jede App ein Unikat'

Abonnieren Sie jetzt das Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
taispo

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
milon 'Quick Train' als neues Feature zum Q+ Update

milon 'Quick Train'

milon 'Quick Train' ermöglicht sofortiges Training ohne Onboarding: Körpergröße eingeben, einstellen und starten. Ideal für Fitnessstudios, Physiotherapie und Hotels.
DSSV e.V., Deloitte und DHfPG: Umfrage zur Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'

Eckdaten 2025

DSSV, Deloitte und DHfPG erheben 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage für die Eckdaten 2025 teil.
Fitness trifft Design: Der McFIT Klub kombiniert moderne Geräte mit einem besonderen Look

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.