Deloitte-Studie: „Der deutsche Fitnessmarkt"

Pünktlich zu Beginn der FIBO präsentiert die Sport Business Gruppe von Deloitte die 19. Auflage der Studie „Der deutsche Fitnessmarkt" mit den Zahlen zu 2021.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
19. Deloitte-Studie: Der deutsche Fitnessmarkt
19. Deloitte-Studie: Der deutsche Fitnessmarkt
Wie hat sich die nationale Fitnessbranche 2021 entwickelt? Pünktlich zu Beginn der FIBO präsentiert die Sport Business Gruppe von Deloitte die 19. Auflage der Studie „Der deutsche Fitnessmarkt" mit den aktuellen Zahlen.

Wie gewohnt hat das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte zur FIBO, der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln, die 19. Auflage der Studie „Der deutsche Fitnessmarkt" im Gepäck.  

In dieser präsentiert die Sport Business Gruppe von Deloitte die Entwicklung der nationalen Fitnessbranche im Jahr 2021.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Die Branche befindet sich weiterhin im Griff der Pandemie, jedoch mit positiven Aussichten: Nach den stets positiven Entwicklungen des deutschen Fitnessmarktes bis zu Pandemiebeginn, spiegeln sich, wie bereits in 2020, auch in 2021 die monatelangen temporären Schließungen in den Kernkennzahlen des Marktes wider.

Hoffnung auf Erholung

Eine weiterhin hohe Investitionsaktivität sowie Ergebnisse aus diversen Konsumentenbefragungen deuten jedoch auf eine baldige Rückkehr zu einer positiven Entwicklung, sofern Eintrittsbeschränkungen kontinuierlich verringert werden.

Dies wird unter anderem durch ein steigendes Gesundheitsbewusstsein sowie einem langfristigen Trend zu hybrider Fitnessaktivität (d.h. im Studio und zuhause oder draußen) mithilfe digitaler Angebote getrieben.

Wie gewohnt stellt Deloitte neben dem üblichen Ranking der größten Kettenbetriebe des Landes die Entwicklung des deutschen Fitnessmarktes auch ins Verhältnis zu anderen europäischen Märkten.

„European Health & Fitness Market Report 2022“

EuropeActive und Deloitte präsentieren gemeinsam den „The European Health & Fitness Market 2022“. Dort werden detaillierte Informationen zu den Entwicklungen der größten europäischen Anbieter sowie ausgewählter europäischer Märkte im zweiten Pandemiejahr 2021 darstellt.

Mehr: 'Deloitte-Studie: „Der deutsche Fitnessmarkt" zum Download'

EuropeActive und Deloitte präsentieren „European Health & Fitness Market Report 2022“
dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Teilnehmerinnen der Preisverleihung RX Female Award posieren zusammen mit Jurymitglied Janosch Marx mit weißen Rosen und den beiden Preisträgerinnen Frances Weber und Anna Martin-Niedecken vor einer blauen FIBO-Wand.

Inspirierende Frauen

RX Female Award: Frances Weber & Anna Martin-Niedecken wurden auf der FIBO 2025 für Innovation & Female Empowerment ausgezeichnet.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Eine Frau (Olympiasiegerin Malaika Mihambo, rechts) und ein Mann (Triathlonweltmeister Daniel Unger, links) sitzen auf Sesseln und führen ein Bühneninterview beim 'FIBO Congress', im Hintergrund ist der Anschnitt einer Powerpointpräsentation zu sehen. Die Frau trägt ein gelbes Shirt, der Moderator hält Mikrofon und Karte.

FIBO Congress 2025

Olympiasiegerin, 80+ Vorträge und ein neue Location – das war der FIBO Congress 2025. Was hat das Event zum Branchenhighlight gemacht?