DHZ-Interview: Verlässliche Partnerschaften mit Geräteherstellern sind unerlässlich

Parwis Hafez-Ghorani, Business Solutions Key Account DHZ Fitness Europe, spricht über die Bedeutung der Partnerschaft zwischen Gerätehersteller und Studioinhaber.
Lesezeit: < 1 Minuten
Interview mit Parwis Hafez-Ghorani (Business Solutions Key Account DHZ Fitness Europe, li.) und Michael Birk (Geschäftsführer und CEO DHZ Fitness Europe)
Interview mit Parwis Hafez-Ghorani (Business Solutions Key Account DHZ Fitness Europe, li.) und Michael Birk (Geschäftsführer und CEO DHZ Fitness Europe)
Parwis Hafez-Ghorani ist seit August 2023 als Business Solutions Key Account bei DHZ Fitness Europe tätig. Vorher hat er am Aufbau und der Entwicklung verschiedener Studiokonzepte von JohnReed und Gold's Gym mitgearbeitet. Im Gespräch mit Gründer und CEO von DHZ Fitness Europe, Michael Birk, verrät er, worauf es bei der Geräteauswahl im Studio ankommt.

DHZ-Neuzugang Parwis Hafez-Ghorani gibt im Video Einblicke in seinen umfangreichen Erfahrungsschatz, den er während seiner Laufbahn bei einer der weltweit größten Fitnessketten gesammelt hat. Seit August 2023 ist er der neue Business Solutions Key Account von DHZ Fitness Europe. (Lesen Sie mehr: 'Neu im DHZ-Team')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Ursprünglich startete Parwis als Trainer bei McFit. In den vergangenen Jahrzehnten war er maßgeblich am Aufbau neuer Marken wie JohnReed und Gold's Gym sowie verschiedener Studiokonzepte beteiligt.

Im Gespräch mit Michael Birk, Geschäftsführer und CEO von DHZ Fitness Europe, verrät er, warum eine gute und verlässliche Partnerschaft zwischen Geräteherstellern und Studiobetreibern unerlässlich ist.

Qualität in Angebot und Service

Mit seiner Erfahrung aus der Konzeption und Ausstattungsplanung von über 200 Studios, betont er die Bedeutung verlässlicher Partnerschaften mit Geräteherstellern.

Gerade für große Ketten sei die Qualität entscheidend – sowohl im Angebot hochwertiger Studio- und Geräteausstattung, als auch im Service- und Supportbereich.

Video zum Interview von Parwis Hafez-Ghorani (Business Solutions Key Account DHZ Fitness Europe, li.) und Michael Birk (Geschäftsführer und CEO DHZ Fitness Europe)

Eine der größten Herausforderungen sei demnach die Gewährleistung der Funktionalität der Geräte. Denn ein Ausfall der Geräte sei nicht nur mit negativen Mitgliedererlebnissen und Zeitverlust, sondern auch mit ungeplanten Kosten verbunden.

Ein umfassendes Serviceangebot der Partner ist deshalb in der Praxis unverzichtbar.

Mehr zum Thema: 'DHZ Neuausrichtung' & 'Clever investieren'

fitness management - herausgeberwerk

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eine Frau hält das Magazin 'fitness MANAGEMENT' in der Hand. Im Hintergrund sitzen weitere Personen an einem Tisch. Oben steht 'Leserumfrage', daneben ein roter Kreis mit 'Buch gewinnen!'.

fMi lesen & Buch gewinnen

Wie gefällt dir die fMi 02/25? Verrate es uns und gewinne das Buch 'Erfolg in der Therapie- & Fitnessbranche' von Nick Bol.
Eine Gruppe von etwa zehn Personen der sitzt im an einem runden Tisch auf der Fitnessmesse FIBO.

Vernetzen, entdecken, durchstarten

Die VSD-Karrieretour auf der FIBO 2025 verbindet Future Talents mit Top-Fitnessunternehmen: direkter Austausch, exklusive Einblicke und echte Karrierechancen.
Indoor-Cycling-Bikes von Stages im Ausstellungsraum, beleuchtet mit blauen und weißen Akzenten. Logo von Precor und Stages sind sichtbar.

Precor auf der FIBO

Erlebe auf der FIBO 2025 alle Precor Fitness-Innovationen – von Hightech-Cardio bis zur exklusiven Wellness.
Eine sportliche Frau trägt Kopfhörer und trinkt aus einer schwarzen Flasche mit der Aufschrift 'Fitness Studio'. Sie steht draußen bei Tageslicht. Oben links steht das Logo 'GIFT CAMPAIGN'.

Fünf Werbegeschenke für Mitglieder

Der Wettbewerb unter Fitnessstudios ist groß. Umso wichtiger ist es, positiv aufzufallen. Neue Mitglieder müssen an die Marke gebunden werden. Clevere Werbeartikel helfen dabei. Das sind fünf Tipps von Gift...
Ein Mann präsentiert vor einer kleinen Gruppe in einem modernen Seminarraum. Auf dem Bildschirm hinter ihm steht nichts. Oben links befinden sich Logos der 'BSA-Akademie' und der 'Deutschen Hochschule für Prävention und Gesunheitsmanagement' und oben rechts das Logo des 'FIBO Congress 2025'.

Management neu gedacht

Kosten senken, Firmenfitnesskunden gewinnen und Cash Content. Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2025 neue Managementstrategien vor.
Titelbild der Zeitschrift „fitness MANAGEMENT international“. Eine sportliche Frau trainiert an einem Gerät. Daneben steht: „Ausgabe 02/2025“. Themen: Fitness, Gesundheit, Management und Wissenschaft.

Die neue fMi ist da!

Mit der fMi am Puls der Fitnesswelt. In unserem Videoclip stellt Ihnen Cara Jedamski die Topthemen der neuen fMi-Ausgabe vor. Film ab!