#BEACTIVE DAY 2023 | DSSV-Kampagne versetzt Europa in Bewegung (I)

Fitnessstudios, Vereine und weitere Institutionen laden zum #BEACTIVE DAY am 23. September 2023 ein. Welche Aktionen plant ihr Studio?
Lesezeit: 2 Minuten
#BEACTIVE DAY: Ist Ihr Fitnessstudio auch dabei?
#BEACTIVE DAY: Ist Ihr Fitnessstudio auch dabei?
Der Countdown läuft: Der #BEACTIVE DAY am Samstag, 23. September 2023, bietet Studiobetreibern die Möglichkeit, Menschen von einem aktiven Lebensstil zu begeistern und auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Seien Sie mit Ihrem Fitnessstudio dabei und nutzen Sie die Chance, neue Mitglieder zu gewinnen und Bestandskunden zu binden – mehr als 750 Studios haben sich beim DSSV angemeldet.

Teilnehmende Fitnessstudios, Vereine und verschiedene Institutionen in Deutschland öffnen ihre Türen und ermöglichen jedem kostenfreien Zugang, spezielle Events oder besondere Kurse. Nutzen Sie die Chance beim #BEACTIVE DAY am 23. September 2023 dabei zu sein. Körperliche Aktivität macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch das physische, geistige und soziale Wohlbefinden. (Lesen Sie mehr: '#BEACTIVE DAY 2023: More people, more active, more often')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


„Der #BEACTIVE DAY ist mehr als ein Datum im Kalender – er ist eine Gelegenheit, Menschen zu motivieren und Gemeinschaften zu stärken“, sagt der Mediziner, ehemalige Spitzenleichtathlet und 1. Vorsitzender des DSSV e. V. Prof. Dr. Thomas Wessinghage.

Er fügt hinzu: „Setzen Sie ein Zeichen für Gesundheit und Fitness, und machen Sie aktiv mit. Denn Bewegung ist der Schlüssel zu einem gesunden Leben“.

#BEACTIVE DAY zur Markenstärkung

Um die breite Bevölkerung zu begeistern, werden Sie als Studioinhaber gebraucht. Mit eigenen Aktionen können Sie einen wesentlichen Beitrag für die Branche leisten und damit nicht nur die Kampagne unterstützen, sondern zusätzlich auch Ihre Mitglieder glücklich machen und gleichzeitig Neukunden gewinnen.

Gute Gründe, am #BEACTIVE DAY mitzumachen:

  • Gesundheit im Mittelpunkt: Zeigen Sie Ihre Begeisterung für einen aktiven Lebensstil und inspirieren Sie Menschen, in Bewegung zu kommen.
  • Platz auf der Deutschlandkarte: Durch Ihre Teilnahme erscheint Ihr Studio auf der interaktiven Karte des DSSV und das erhöht Ihre Online-Sichtbarkeit.
  • Stärken Sie Ihre Marke: Nutzen Sie den #BEACTIVE DAY, um Ihr Studio zu präsentieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandsmitglieder zu binden.

Besuchen Sie die Landingpage des DSSV, dort finden Sie eine Übersicht der Aktionen der Fitnessbranche. Nicht vergessen: Melden Sie Ihr Studio für die Deutschlandkarte an und Sie werden Teil der europaweiten Bewegung.


Lesetipp: '#BEACTIVE – NOW!!!'


Rückblick: 2022 verzeichnete der europäische Dachverband EuropeActive europaweit 3.876 Veranstaltungen, an denen mehr als 700.000 Interessierte teilnahmen. Die Partner der Kampagne zeigen sich entschlossen, diese beeindruckende Teilnehmerzahl 2023 zu übertreffen.

Weitere Informationen zum #BEACTIVE DAY finden Sie hier.

LETZTER kurzer Absatz (oder weglassen, dann auch Banner oberhalb entfernen) – Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Mehr zum Thema: 'Titel der Artikel und Links' (2 bis maximal 3)

Fitness trainer

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
milon 'Quick Train' als neues Feature zum Q+ Update

milon 'Quick Train'

milon 'Quick Train' ermöglicht sofortiges Training ohne Onboarding: Körpergröße eingeben, einstellen und starten. Ideal für Fitnessstudios, Physiotherapie und Hotels.
DSSV e.V., Deloitte und DHfPG: Umfrage zur Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'

Eckdaten 2025

DSSV, Deloitte und DHfPG erheben 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage für die Eckdaten 2025 teil.
Fitness trifft Design: Der McFIT Klub kombiniert moderne Geräte mit einem besonderen Look

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.