#BEACTIVE DAY 2023 | DSSV-Kampagne versetzt Europa in Bewegung (I)

Fitnessstudios, Vereine und weitere Institutionen laden zum #BEACTIVE DAY am 23. September 2023 ein. Welche Aktionen plant ihr Studio?
Lesezeit: 2 Minuten
#BEACTIVE DAY: Ist Ihr Fitnessstudio auch dabei?
#BEACTIVE DAY: Ist Ihr Fitnessstudio auch dabei?
Der Countdown läuft: Der #BEACTIVE DAY am Samstag, 23. September 2023, bietet Studiobetreibern die Möglichkeit, Menschen von einem aktiven Lebensstil zu begeistern und auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Seien Sie mit Ihrem Fitnessstudio dabei und nutzen Sie die Chance, neue Mitglieder zu gewinnen und Bestandskunden zu binden – mehr als 750 Studios haben sich beim DSSV angemeldet.

Teilnehmende Fitnessstudios, Vereine und verschiedene Institutionen in Deutschland öffnen ihre Türen und ermöglichen jedem kostenfreien Zugang, spezielle Events oder besondere Kurse. Nutzen Sie die Chance beim #BEACTIVE DAY am 23. September 2023 dabei zu sein. Körperliche Aktivität macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch das physische, geistige und soziale Wohlbefinden. (Lesen Sie mehr: '#BEACTIVE DAY 2023: More people, more active, more often')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


„Der #BEACTIVE DAY ist mehr als ein Datum im Kalender – er ist eine Gelegenheit, Menschen zu motivieren und Gemeinschaften zu stärken“, sagt der Mediziner, ehemalige Spitzenleichtathlet und 1. Vorsitzender des DSSV e. V. Prof. Dr. Thomas Wessinghage.

Er fügt hinzu: „Setzen Sie ein Zeichen für Gesundheit und Fitness, und machen Sie aktiv mit. Denn Bewegung ist der Schlüssel zu einem gesunden Leben“.

#BEACTIVE DAY zur Markenstärkung

Um die breite Bevölkerung zu begeistern, werden Sie als Studioinhaber gebraucht. Mit eigenen Aktionen können Sie einen wesentlichen Beitrag für die Branche leisten und damit nicht nur die Kampagne unterstützen, sondern zusätzlich auch Ihre Mitglieder glücklich machen und gleichzeitig Neukunden gewinnen.

Gute Gründe, am #BEACTIVE DAY mitzumachen:

  • Gesundheit im Mittelpunkt: Zeigen Sie Ihre Begeisterung für einen aktiven Lebensstil und inspirieren Sie Menschen, in Bewegung zu kommen.
  • Platz auf der Deutschlandkarte: Durch Ihre Teilnahme erscheint Ihr Studio auf der interaktiven Karte des DSSV und das erhöht Ihre Online-Sichtbarkeit.
  • Stärken Sie Ihre Marke: Nutzen Sie den #BEACTIVE DAY, um Ihr Studio zu präsentieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandsmitglieder zu binden.

Besuchen Sie die Landingpage des DSSV, dort finden Sie eine Übersicht der Aktionen der Fitnessbranche. Nicht vergessen: Melden Sie Ihr Studio für die Deutschlandkarte an und Sie werden Teil der europaweiten Bewegung.


Lesetipp: '#BEACTIVE – NOW!!!'


Rückblick: 2022 verzeichnete der europäische Dachverband EuropeActive europaweit 3.876 Veranstaltungen, an denen mehr als 700.000 Interessierte teilnahmen. Die Partner der Kampagne zeigen sich entschlossen, diese beeindruckende Teilnehmerzahl 2023 zu übertreffen.

Weitere Informationen zum #BEACTIVE DAY finden Sie hier.

LETZTER kurzer Absatz (oder weglassen, dann auch Banner oberhalb entfernen) – Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Mehr zum Thema: 'Titel der Artikel und Links' (2 bis maximal 3)

fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Drei Marken werden eins: all inclusive Fitness vereint die Marken BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness unter einem Namen

Neuer Fitnessriese

all inclusive Fitness wächst: Drei Marken werden eins. Ziel bis 2028: 250 Studios, eine Million Mitglieder und Marktführerschaft im Premium Value Segment.
Entspannung trifft Innovation: Klangschalen-Therapie als Highlight in der neuen Halle 1 der FIBO 2025

FIBO Halle 1

Die FIBO 2025 eröffnet Halle 1 für Wellness, Spa, Pilates und Longevity – mit innovativen Formaten, Networking und Expertenwissen.
BestFit Group wird Schirmherr von 'United let's move'

Fitness vereint: Jetzt mitmachen!

'United let’s move' mobilisiert Fitnessstudios in Deutschland. Die BestFit Group setzt 2025 neue Maßstäbe und will 1.500 Studios für die Initiative gewinnen.
Super fürs Hometraining: Die Technogym Connected Dumbbells bieten zwölf Hantelsätze in einer Smart Solution

Smarte Hanteln

Mit einer einzigen Einstellung lässt sich das Gewicht der Connected Dumbbells für das Home-Krafttraining von 2 bis 24 Kilo ändern.
LES MILLS EXPEREINCE Köln – Fitness trifft auf Festival-Atmosphäre: Die Zukunft der Group Fitness live erleben

Fitness trifft Festival

Die Zukunft der Gruppenfitness erleben: Les Mills hat seine neuen Workouts in einzigartiger Event-Atmosphäre in Köln präsentiert.
miha bodytec Update Februar 2025: Roadshow zum Zukunftsmarkt EMS

miha bodytec Update

Letzte Plätze bei der EMS-Roadshow, Betriebssicherheit durch miha bodytec SAFEGUARD 360, EMS-Nutzerprofil und neuer WhatsApp-Kanal.