FIBO Innovation & Trend Award: Neuauflage geplant

FIBO Innovation & Trend Award im Wandel der Zeit: Weiterentwicklung des Awards geht in die heiße Phase, um gewachsenen Marktansprüchen gerecht zu werden.
Lesezeit: 2 Minuten
Der FIBO Innovation & Trend Award wird im Sinne der Branchenentwicklung neu gestaltet
Der FIBO Innovation & Trend Award wird im Sinne der Branchenentwicklung neu gestaltet
Der FIBO Innovation & Trend Award, eine begehrte Auszeichnung der Fitnessbranche, stärkt das Vertrauen der Kunden in Produkte und Unternehmen. Die Fitnessbranche ist im Wandel - und der Award passt sich dem an, um eine seriöse Bewertung der Einreichungen nach geschäftsrelevanten Merkmalen zu gewährleisten.

Air Up, Symbiont, Exercube & Ergomotion und viele mehr – sie gehören zu den großen Gewinnern des FIBO Innovation & Trend Awards der vergangenen Jahre. Nicht nur wegen dieser Erfolgsgeschichten gilt der etablierte Award als begehrte Auszeichnung der Fitnessbranche. (Lesen Sie auch: 'FIBO Innovation & Trend Award: Die Preisträger:innen stehen fest')

Marktanalyse für Optimierung

Die Auszeichnung stärkt das Vertrauen der Kunden in Produkte und Unternehmen und hilft ihnen, in einem immer globaleren und komplexeren Fitnessmarkt fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Außerdem unterstützt er die Anbieter dabei, ihre Produktentwicklung durch intensive Marktbeobachtung weiter zu optimieren.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Damit diese Optimierung gelingt, wird der Markt bis ins kleinste Detail analysiert. Eine Aufgabe, die die FIBO seit jeher mit renommierten Branchenexperten annimmt und umsetzt – auch in Zeiten des Wandels und der Transformation.

Aktuell entwickelt die FIBO mit einem Expertenteam aus Wissenschaftlern und Branchenkennern neue Ansätze und Konzepte, um mit dem FIBO Innovation & Trend Award auch weiterhin den heutigen, deutlich gestiegenen Marktanforderungen gerecht zu werden.

Die Herausforderung ist groß, die richtige Mischung zu finden zwischen umfassenden Merkmalen für die Bedürfnisse eines immer komplexeren Marktes, einer hohen Usability, also einer schnell verständlichen Darstellung dieser Merkmale, und der Nutzung der vielfältigen Kommunikationskanäle der heutigen Gesellschaft.

Das Ziel ist eine seriöse Bewertung der Award-Einreichungen hinsichtlich der geschäftsrelevanten Merkmale zu gewährleisten, ganz im Sinne der anspruchsvollen Anbieter und Interessenten unseres professionellen Fitnessmarktes.


Lesetipp: 'FIBO 2023 zeigt die Gesundheit von morgen'


Anke Brendt, Product Manager der FIBO und auf Seiten von RX Global verantwortlich für den FIBO Innovation & Trend Award sagt zum aktuellen Status: „Dieser Tage geht die kreative Entwicklung des FIBO Innovation & Trend Awards in die heiße Phase über. Bis zur Marktreife haben wir uns noch einige Eckpfeiler gesetzt, die es zu erfüllen gilt.“


„Wir freuen uns schon heute darauf, der Branche im nächsten Jahr die Entwicklungsergebnisse vorzustellen, den neuen Award auszuschreiben und 2025 die nächste Verleihung zu feiern – in neuem Glanz und Gewand.“
_______________________________

Anke Brendt – Product Manager der FIBO


fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

McFIT und Baller League schließen Fitnesspartnerschaft

McFIT x Baller League

McFIT kooperiert mit der Baller League, bietet allen Spielern eine Jahresmitgliedschaft und setzt auf Branding und Aktivierung. Highlight: Ein eigenes Gym in der Warm-Up-Area.
Die milongroup präsentiert auf der FIBO 2025 die Zukunft des Trainings

milongroup auf der FIBO 2025

Fitnessinnovationen von morgen: Entdecke Produktneuheiten von milon, five und EasyMotionSkin live auf der FIBO 2025.
Professionelle Betreuung macht den Unterschied! Qualifizierte Trainerinnen und Trainer helfen, Gesundheitsziele effektiv zu erreichen – DSSV startet Qualitätsoffensive für die Fitness- und Gesundheitsbranche

DSSV Qualitätsoffensive

Der DSSV e. V. startet eine Qualitätsoffensive, um Fitnessstudios als Gesundheitsdienstleister zu positionieren. Studien und Events wie die FIBO sollen politische Anerkennung und gesellschaftliche Akzeptanz stärken.
Vertreter der Fitnessunternehmen DSB-ONE, EGYM, seca, Matrix und Sensopro diskutierten in Mondsee über Herausforderungen der digitalen Transformation

Zukunftsstrategien für Studios

Beim Innovationsforum Österreich diskutierten führende Branchenexperten über Herausforderungen der digitalen Zukunft.
Top-Referenten auf dem FIBO Congress 2025 zur erfolgreichen Umsetzung von BGM

Zielgruppenorientiertes BGM

BGM wird immer beliebter. Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2025 neue Lösungen vor.
FIBO 2025 in Köln: EGYM präsentiert seine Innovationen

EGYM auf der FIBO 2025

EGYM auf der FIBO 2025: Das Unternehmen präsentiert auf der FIBO Innovationen, die Fitnessstudios noch intelligenter und effizienter machen.